Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2015, 22:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
storm85049
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von storm85049
 
Registriert seit: 15.08.2014
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 4,9 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neue Felgen, aber welche ?

Moin liebe Community,

bin neu hier und wollte mal eben fragen was so eure Meinung ist.
Ich habe nämlich demnächst vor, mir richtig schöne Felgen für meinen Golf zu holen. Das Problem ist nur, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie die neuen Felgen letztenendes auf dem Auto aussehen werden.
Habe also einen Golf in Indigoblau und 1.9 TDI 101PS falls das irgendwie ausschlaggebend ist.
Ich denke so auf jeden Fall in Richtung Tiefbettfelgen in Chrom so im 17" Bereich, aber meint ihr dass das gut aussehen wird?
Hat da jemand Erfahrungen und weiß was auf nem indigoblauen Golf geil aussieht?
Wäre über jeden Rat und eventueller Empfehlung für bestimmte Felgen dankbar


storm85049 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahrwerk - Serie ? Mit Serie sehen meiner Meinung nach nur OEM Felgen " Okay " aus. Schön ist halt anders, bzw. mit Tiefgang.

17" mit Tiefbett sehen meiner Meinung nach nicht aus, auf´m G4 , aber da hat halt JEDER einen anderen Geschmack und schau doch einfach mal unter google nach, golf 4 und dann gibst du die gewünschte Zoll Größe ein und unter Bilder siehst du dann eig. recht viel um erst mal die n Bild zu machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ricco_123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2014
Golf IV
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

tue dir selber einen Gefallen und kauf dir keine 17 Zoll. Habe damals auch als erstes 17 Zoll gekauft bzw. gefahren und war nach ein paar Wochen total unzufrieden, weil ich sie zu klein fand. (Fahre mittlerweile 19 Zoll)

Ansonsten irgendwas in Silber könnte ich mir auf deinen vorstellen.
Ricco_123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Damit es "geil" aussieht müssen es entweder 18 - oder 19 Zoll Felgen sein.
17 Zoll -> zu klein
18 Zoll -> genau richtig, üblicherweise keine Probleme mit Freigängigkeit und TÜV
19 Zoll -> optisch gut, Freigängigkeit und TÜV muss im Einzelfall geprüft werden
20 Zoll -> zu groß

.. außerdem sehen Chrom Felgen meist eher "gay" statt "geil" aus

Hat dein Golf ein Tieferlegungsfahrwerk?
Das ist m.E.n. die Grundvoraussetzung für "geile" Optik.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Damit es "geil" aussieht müssen es entweder 18 - oder 19 Zoll Felgen sein.
17 Zoll -> zu klein
18 Zoll -> genau richtig, üblicherweise keine Probleme mit Freigängigkeit und TÜV
19 Zoll -> optisch gut, Freigängigkeit und TÜV muss im Einzelfall geprüft werden
20 Zoll -> zu groß

.. außerdem sehen Chrom Felgen meist eher "gay" statt "geil" aus

Hat dein Golf ein Tieferlegungsfahrwerk?
Das ist m.E.n. die Grundvoraussetzung für "geile" Optik.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 92 Danke für 86 Beiträge

Standard

Naja,
Tiefbettfelgen und 17", besser nicht.

Die wirken bei der Felgengröße einfach noch nicht,
da müsste schon 18", wenn nicht sogar 19" her (aber wie immer Geschmackssache).

Wenn du 17" suchst,
warum nicht der Klassiker: Santa's!

Suchst bei mobile.de einfach mal Golf 4 Sport Edition's,
da sind die serienmäßig drauf und die Sport Editions gabs auch in Indigoblau.
Mammut22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die "Evolo STP" Serien-Felgen in 17 Zoll gefallen mir noch besser als die "Santas".
Also wenn es 17 Zoll sein muss, dann die "Evolos"
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
storm85049
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von storm85049
 
Registriert seit: 15.08.2014
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 4,9 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also danke euch allen erst einmal für die Rückmeldung
Fahrwerk ist (leider) OEM und das wird es vorerst auch bleiben, daher weiß ich dass es erstmal nicht soooo krass aussehen wird, wenn ich mir neue Felgen hole.
Würde aber wirklich gerne bei Tiefbett bleiben und es können auch gerne größere als 17" sein, nur ich habe gelesen dass bei zu großen bzw breiten Felgen die Leistung extrem abnimmt. Dass sich da und beim Verbrauch was ändern wird ist mir klar, aber wird ein Leistungsverlust bei meinen 101 PS dann wirklich so doll spürbar sein ?
Was haltet ihr von den ASA AR1 in 18 " ? (https://www.asa-wheels.de/?site=design_details&did=37)
storm85049 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fang erst mal damit an und kauf die ein Fahrwerk ... Glaub mir bzw. uns, das sieht echt Banane sonst aus! Egal welche Felgen du fährst und du sagst selbst, willst dass es " geil " aussieht! Und ja, "größere" Räder nehmen dir auch etwas von deiner Geschwindigkeit.

Und eins musst du wissen, bestimmte Felgen, sehen auch nur in einer ordentliche Größe gut aus, glaub uns das einfach mal!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

ASA AR1 bin ich voll dafür fahre sie in 18zoll auf meinem 2liter Bora vorne 8j hinten 9j jeweils mit 215 35er bereifung und hinten je seite 12er platten.find die sehr sehr geil.und grad wenn du mal dein auto dem boden etwas näher bringst siehts umso geiler aus

Ich kleb dir mal paar bilder(sind nicht die besten) dran ist zwar wie gesagt auf nem Bora aber vielleicht erleichtere ich dir dadurch ja deine entscheidung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0335.jpg (92,4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0336.jpg (89,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0338.jpg (86,6 KB, 25x aufgerufen)
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu benvariant für den nützlichen Beitrag:
AlexAnna2708 (12.05.2015)
Alt 12.05.2015, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

ASA AR1 sind sehr schöne Felgen.
Ich hatte sie lange Zeit in 8x18 auf der Vorderachse und 9x18 auf der Hinterachse.
Wenn du mir einen angemessenen Preis bietest, verkauf ich sie Dir.
Stehen nur im Keller.

Es sind gute Hankook V12 Evo Reifen mit min 6mm Profil drauf.
215/40 auf der Vorderachse und 245/35 auf der Hinterachse.



Bei 100 PS merkst du den Unterschied zwischen 15 und 18 Zoll Felgen zwar,
aber so doll spürbar ist der "Leistungsverlust" nicht
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Halfpro (12.05.2015)
Alt 12.05.2015, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
AlexAnna2708
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde dir mal Barracuda Tzunamee empfehlen. Die sind wunderschön und vergleichsweise günstig
Gruß
AlexAnna2708 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2015, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Naja schön???
ASA AR1 sind jetzt auch keine Luxus felgen,soviel kosten diese nicht mehr.

Aber alles Geschmackssache


benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.9 tdi, 17", chrom, felgen, tiefbett


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DerMitDemGolf25 Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 26.03.2012 22:33
Yuna Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 19.03.2012 17:11
Erasus User helfen User 1 15.01.2011 20:25
AlexN Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 27.08.2008 12:12
.:RTDI Carstyling 9 21.09.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben