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Alt 01.06.2015, 23:37
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Standard Jubi Felgen 225/40 R18 mit 20mm und 25mm Spurplatten fahrbar?

Hallo

Wie der Titel schon sagt, sind die Jubi Felgen mit 225/40 Reifen mit 20mm an der VA und 25mm an der HA pro Rad fahrbar ohne Schleifen?

Lg


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Alt 02.06.2015, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nee...
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Alt 02.06.2015, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist maximal fahrbar an VA und HA?
SiC91 ist offline  

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Alt 02.06.2015, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auf die Tieferlegung an.
Wieso kommste denn gerade auf 20mm pro Seite VA??
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Alt 02.06.2015, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die gerade jetzt drauf mit den 16 Zoll GTI Felgen.

Tieferlegung ca. 32mm Radmitte--->Radhaus rundrum
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Alt 02.06.2015, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kannste VA ori lassen...
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Alt 02.06.2015, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Dann kannste VA ori lassen...
Das heisst, ohne die Kotflügelkante anzulegen? Oder wie meinst Du das? Die Jubi-Felgen haben ja ET38, also mit den 20mm Platten wäre das ET18 auf der VA...
Oliver ist offline  

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Alt 02.06.2015, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den 225er musste Kanten anlegen.
Im Winter fahre ich auf meinen R32 auch 225/40 mit ET38, mit ET33 also 5mm Platten, schleifts schon bei einer Bodenwelle.
Highline V5 ist offline  

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Alt 02.06.2015, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre zwar die R32-Felgen,aber die haben ja dieselben Maße
Fahre Radmitte/Koti um die 32-32,5cm
VA10mm /HA 20mm pro Seite allerdings mit 215/40, Kotikanten vorne angelegt.
Das ist so schon ne knappe Geschichte

Mehr geht da ohne weiteres nicht...
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Hast Du ein Bild von vorne?
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Alt 02.06.2015, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Habe leider kein besseres Foto von vorne :/

@TE: Hier mal eine Übersicht
Angehängte Grafiken
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Geändert von ohle83 (02.06.2015 um 10:39 Uhr)
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Danke, sieht echt gut aus, so hätt ich's in etwa auch gerne.
Oliver ist offline  

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Alt 02.06.2015, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bin die gleiche Felgen / Reifenkombi gefahren mit 10er Platten vorne und 20er hinten.

H&R Cupkit 35/35 Fahrwerk verbaut gewesen und vorne hat es bei zügigem fahren durch den Kreisverkehr geschliffen. Hab dann pro Seite zwei Begrenzer vorne reingemacht dann hat alles gepasst

Grüße
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Oliver (02.06.2015)
Alt 02.06.2015, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Mit den 225er musste Kanten anlegen.
Im Winter fahre ich auf meinen R32 auch 225/40 mit ET38, mit ET33 also 5mm Platten, schleifts schon bei einer Bodenwelle.
Ich fahre 8x18 ET 28 an der VA mit 225 und da schleift nix, vielleicht mal wenn mit ne AB-Abfahrt mit 150 runterfährt und hinten das Heck schon kommt ganz minimal, bei ner Bodenwelle aber garantiert nix.
Ist auch so alles eingetragen vom TÜV und meine Kotflügel sind nicht bearbeitet und 100 % original. Tiefe ist so 33,5 mit DTS.
haviii ist offline  

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Oliver (02.06.2015)
Alt 02.06.2015, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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8x18 ET 35 mit Reifen 215/40 R18 Fahrwerk auf 32cm vorn und hinten.
Spurverbreiterung vorn: 11mm/Seite, hinten: 20mm/Seite.
Kotflügelkanten angelegt, Kotflügel aber nicht gezogen.

-> Sehr knapp; aber es schleift nichts.
Auch nicht mit Gepäck und mit 100 in der Autobahn-Auffahrt.
(dank Federwegsbegrenzer)

Jubi Felgen (7,5x18 ET38 ) @ 225/40 R18 mit 20mm und 25mm Spurplatten
-> kannst du vergessen. Garantiert
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.06.2015, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wie werden eigentlich Kanten angelegt? Gibt es da bessere, schlechtere Methoden? Und was muß man bezügl. Rostschutz beachten?
Oliver ist offline  

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Alt 02.06.2015, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einem Bördelgerät..
Aber lass das besser einen Profi machen - du wärst nicht der erste, der sich die Kotflügel versaut

Rostschutz? Im Idealfall reißt der Lack nicht. Dann muss auch nicht viel beachtet werden.
Ich sprüh gern Würth Unterbodenschutz-Wachs innen an den Kotflügel.
didgeridoo ist offline  

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Oliver (02.06.2015)
Alt 02.06.2015, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann mal schaun, ob das bei uns wer kann...
Oliver ist offline  

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Alt 02.06.2015, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ich fahre 8x18 ET 28 an der VA mit 225 und da schleift nix, vielleicht mal wenn mit ne AB-Abfahrt mit 150 runterfährt und hinten das Heck schon kommt ganz minimal, bei ner Bodenwelle aber garantiert nix.
Ist auch so alles eingetragen vom TÜV und meine Kotflügel sind nicht bearbeitet und 100 % original. Tiefe ist so 33,5 mit DTS.
Ich kann nur von mir sprechen, und da ist es halt so das bei ET33 mit 225/40R18 bei Bodenwellen geschliffen hat
Wo geneu es geschliffen hat kann ich nicht sagen, vlt wars auch am Übergang Kotflügel/Stoßstange...
Highline V5 ist offline  

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Alt 02.06.2015, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass es auch noch vom verwendeten Reifen-Fabrikat abhängt.
Mit einem Achilles Reifen hat man z.B. üblicherweise etwas mehr Luft als mit einem Michelin Reifen.

.. aber da geht's dann wirklich um Millimeter


didgeridoo ist offline  

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