Ich fahre jetzt seit 2000 km die Santa Monica Felgen mit Continental Sport Contact 5 225/17
Das hat sich mal so was von gelohnt. Fährt sich insgesamt irgendwie souveräner.
Aber wenn man in den Grenzbereich geht, ist das Auto statt vorher deutlich untersteuernd nun absolut neutral. Ich finde, den schwereren Motor spürt man überhaupt nicht mehr.
Die Reifen sind halt auch irgendwie hervorragend. Bei Nässe ist es fast beängstigend, wie gut die noch haften. Superweicher Übergang in die Gleitreibung. Und kürzlich habe ich bei Trockenheit mal eine Vollbremsung machen müssen. An einem Kreisverkehr wo man mit 80 drauf zufährt (bergab) habe ich nicht damit gerechnet, dass einer praktisch dreht. Die setzen hier in der Schweiz sowieso alle nie den Blinker beim verlassen.
Und ich wollte den Kreisel natürlich schön sportlich nehmen und plötzlich hatte ich seine Flanke vor dem Bug. Voll in die Eisen gestiegen und hab mich eigentlich schon drin gesehen. Da ist der Golf noch vor der Linie bei der Kreiseleinfahrt einfach stehen geblieben. Nicht allerdings die Sachen auf der Rückbank. Aber da hätte ich nicht mit gerechnet, dass das so verzögert.
Man hat das Gefühl, ein wenig mehr noch und die Hinterräder sind in der Luft
Also falls sich vielleicht mal jemand die selben Gedanken machen sollte. dem kann ich so einen Umstieg nur wärmstens empfehlen. Spass, Sicherheit, Optik - eine Aufwertung auf ganzer Linie.