|  |||||||
| Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | 
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 25.02.2008  Bora  LP  Verbrauch: 8-12L  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 732
                                  Abgegebene Danke: 116  
		
			
				Erhielt 76 Danke für 74 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Kommt auf die MKB an such einfach mal über Google oder hier im Forum gabs schon so oft!   oder hier: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...8t+150ps+180ps  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.02.2012  Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53  Ort: Grevenbroich  NE  Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
                                        Beiträge: 1.054
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 132  
		
			
				Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Welcher Motor ist weniger anfällig ? Kann man das so sagen ? Wie sieht es mit dem Verbrauch der beiden Motoren aus ? Gibts da große Unterschiede ?  |  |
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 15.04.2014  Golf 4  Ort: Braunschweig/Hannover  Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00  
                                        Beiträge: 332
                                  Abgegebene Danke: 20  
		
			
				Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Lies dich mal hier ein bisschen durch: http://www.golf4.de/golf4/82760-unte...agu-motor.html   Sind bestimmt einige nützliche Infos drin zu dem was du suchst!  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.02.2012  Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53  Ort: Grevenbroich  NE  Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
                                        Beiträge: 1.054
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 132  
		
			
				Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 👍 Danke ! Also muss ich Ausschau nach einem AUM oder AQU halten.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 01.11.2012  Golf VI GTI Edition 35  Ort: Braunschweig  
                                        Beiträge: 1.576
                                  Abgegebene Danke: 43  
		
			
				Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Die "jüngeren" haben halt immer mehr periphere Geräte an Bord um z. B. die Abgasnormen zu erfüllen und Verbräuche zu reduzieren. Diese sind leider teils anfällig aber meist nicht sehr teuer.    Klassisch Fehler sind beim 1,8T z. B. Sekundärluftpumpe oder SUV, Thermostat. Insgesamt aber schwer zu empfehlen 👍  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.02.2012  Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53  Ort: Grevenbroich  NE  Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
                                        Beiträge: 1.054
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 132  
		
			
				Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Was ist ein SUV ?  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 01.11.2012  Golf VI GTI Edition 35  Ort: Braunschweig  
                                        Beiträge: 1.576
                                  Abgegebene Danke: 43  
		
			
				Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Schubumluftventil    Wenn der Turbo beim Beschleunigen Frischluft zuführt gerät das System natürlich unter Druck. Gehst du dann plötzlich vom Gas (Schubbetrieb) entweicht der Druck durch dieses Ventil. Das schnattert und zischt dann so turbocharakteristisch...  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.02.2012  Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53  Ort: Grevenbroich  NE  Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
                                        Beiträge: 1.054
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 132  
		
			
				Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
			
		
	   |      Jetzt weiss ich was du meinst. Danke.
                    |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Unterschiede zwischen BCB & AZD Motor? | Passi | Golf4 | 3 | 27.01.2013 16:33 | 
| Unterschiede zwischen AUQ und AGU Ventildeckel | reloop87 | Motortuning | 4 | 27.12.2012 10:35 | 
| Unterschiede beim Saugrohr zwischen AUQ und AGU? | Klapp_Spaten | Motortuning | 0 | 05.04.2009 22:28 | 
| Hardware Unterschiede zwischen GTI und JUBI | housemeister | Golf4 | 6 | 06.10.2008 23:10 | 
| Unterschiede zwischen den Alpine Radios | Dr.Gordon | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 3 | 27.11.2006 09:48 |