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Alt 03.07.2014, 14:19
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Standard Unterschiede zwischen 1.8 Turbo mit 150 PS und 180 Ps!

Hallo zusammen ! İch möchte mir einen zweiten Golf 4 zulegen und habe mich dazu entschlossen, dass es der 1.8 Turbo sein soll.

Könnt ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen zu den beiden Motorrisierungen sagen ?

Verbrauchsangaben und Tipps zum Kauf sind herzlich willkommen. İch hätte da etwa 5.000 € zur Verfügung.


sayinabi ist offline  

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Alt 03.07.2014, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Was hast du vor? Richtig was rausholen oder mit 2xx PS fahren und gut is?

Oder soll der Orgi bei 150/180 bleiben?
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Alt 03.07.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der bleibt definitiv original. Möchte nichts zusätzlich rausholen.
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Alt 03.07.2014, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auf die MKB an such einfach mal über Google oder hier im Forum gabs schon so oft!

oder hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...8t+150ps+180ps
Funnix ist offline  

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Alt 03.07.2014, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Funnix Beitrag anzeigen
Kommt auf die MKB an such einfach mal über Google oder hier im Forum gabs schon so oft!

oder hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...8t+150ps+180ps
Mit Sicherheit gab es das schon oft aber ich werde noch sehr viele Daten und Erfahrungen darüber brauchen, deshalb wollte ich einen Thread öffnen.

Welcher Motor ist weniger anfällig ? Kann man das so sagen ? Wie sieht es mit dem Verbrauch der beiden Motoren aus ? Gibts da große Unterschiede ?
sayinabi ist offline  

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Alt 03.07.2014, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was denn für Daten?
Verbrauch behaupte ich nimmt sich nichts, was die Unterschiede vom alten AGU zu den neueren MKB angeht findest du genug an Board. "Den einen" Motor mit 150PS und "den anderen" mit 180PS gibt es ja sowieso nicht.
P.atty ist offline  

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Alt 03.07.2014, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
Was denn für Daten?
Verbrauch behaupte ich nimmt sich nichts, was die Unterschiede vom alten AGU zu den neueren MKB angeht findest du genug an Board. "Den einen" Motor mit 150PS und "den anderen" mit 180PS gibt es ja sowieso nicht.
Was gibt es dann ? Welche Motorrisierungen + MKB ?
sayinabi ist offline  

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Alt 03.07.2014, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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150 Ps : AGU, ARZ, AUM
180 Ps : AUQ

Den 180 Ps Motor in nem normalen Golf zu finden ist schwer. In der Regel wurde der Motor im Jubi verkauft - kostet daher auch mehr.
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 03.07.2014, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
150 Ps : AGU, ARZ, AUM
180 Ps : AUQ

Den 180 Ps Motor in nem normalen Golf zu finden ist schwer. In der Regel wurde der Motor im Jubi verkauft - kostet daher auch mehr.
Das ist ja mal ein hilfreicher Post ! Danke !

Und welcher von den 3 MKB ( AGU, ARZ, AUM) ist eigentlich der Beste ?
sayinabi ist offline  

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Alt 03.07.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Lies dich mal hier ein bisschen durch: http://www.golf4.de/golf4/82760-unte...agu-motor.html

Sind bestimmt einige nützliche Infos drin zu dem was du suchst!
backpacker38 ist offline  

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Alt 03.07.2014, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von backpacker38 Beitrag anzeigen
Lies dich mal hier ein bisschen durch: http://www.golf4.de/golf4/82760-unte...agu-motor.html

Sind bestimmt einige nützliche Infos drin zu dem was du suchst!

👍 Danke !

Also muss ich Ausschau nach einem AUM oder AQU halten.
sayinabi ist offline  

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Alt 03.07.2014, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die "jüngeren" haben halt immer mehr periphere Geräte an Bord um z. B. die Abgasnormen zu erfüllen und Verbräuche zu reduzieren. Diese sind leider teils anfällig aber meist nicht sehr teuer.

Klassisch Fehler sind beim 1,8T z. B. Sekundärluftpumpe oder SUV, Thermostat. Insgesamt aber schwer zu empfehlen 👍
Niejoe ist offline  

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Alt 03.07.2014, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Die "jüngeren" haben halt immer mehr periphere Geräte an Bord um z. B. die Abgasnormen zu erfüllen und Verbräuche zu reduzieren. Diese sind leider teils anfällig aber meist nicht sehr teuer.

Klassisch Fehler sind beim 1,8T z. B. Sekundärluftpumpe oder SUV, Thermostat. Insgesamt aber schwer zu empfehlen 👍

Was ist ein SUV ?
sayinabi ist offline  

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Alt 03.07.2014, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Schubumluftventil

Wenn der Turbo beim Beschleunigen Frischluft zuführt gerät das System natürlich unter Druck. Gehst du dann plötzlich vom Gas (Schubbetrieb) entweicht der Druck durch dieses Ventil.

Das schnattert und zischt dann so turbocharakteristisch...
Niejoe ist offline  

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Alt 03.07.2014, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Schubumluftventil

Wenn der Turbo beim Beschleunigen Frischluft zuführt gerät das System natürlich unter Druck. Gehst du dann plötzlich vom Gas (Schubbetrieb) entweicht der Druck durch dieses Ventil.

Das schnattert und zischt dann so turbocharakteristisch...
Jetzt weiss ich was du meinst. Danke.


sayinabi ist offline  

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