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Frag doch mal bei Subaru ne Traglastbescheinigung an (falls du die nicht schon hast). Mehr brauchst du nicht.. Halt die Gutachten von den anderen Sachen. Passt. |
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Die Felgen sind ja von Sparco. Aber die Größe gibt's in 5x100 halt nur für den Subaru. Traglast etc steht ja alles im Sparco Gutachten drin. Wollte jetzt nur nicht voreilig kaufen und nachher steh ich wie der Ochse bei der Eintragung. |
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Die werden dir sagen ob es (bei Ihnen) geht oder nicht. | |
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So ein Schwachsinn (sorry für die drastischen Worte). Das ist eine völlig normale, standartmässige Einzelabnahme die im Westen jeder TÜV und im Osten jede DEKRA macht. In Deinem Fall brauchst du folgende Dokumente: Traglast der Felgen (geht aus dem Gutachten hervor) Reifenfreigabe (kriegst vom Reifenhersteller) Gutachten der Spurplatten (falls verbaut) Gutachten des Gewindefahrwerks Damit gehst Du hin, zahlst um die 100 € und alles ist wunderbar eingetragen. Ist der normalste Vorgang der Welt und da muss gar nix im Vorfeld abgeklärt werden. |
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LK und Zentrierung is identisch, Subaru verwendet für die Radbefestigung aber Grundsätzlich M12 Bolzen und teils sind die Löcher in den Felgen dann entsprechend auch nur auf 12 gebohrt. Also unbedingt vorab prüfen, ob 14er oder 12er Löcher in den Felgen sind. ![]() |
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Achso Sparco.. dacht ne Originale vom Impreza. Man sollte schon genau lesen und net alles überfliegen ![]() |
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Gutachten für Platten, Fahrwerk etc sind natürlich alle vorhanden. Ebenso die Reifenfreigabe. Fahre ja jetzt auch 215/40 statt 225/40. Zitat:
Das wär natürlich mies 😅 Zitat:
Ich finde schwarze Felgen wirken auf nem Gelben Auto nicht. Da sieht man keine Kante wo die Felge aufhört und der Reifen anfängt. Da sieht 8x18 mit 215/40 genauso aus wie 5,5x15 mit 195/65 ^^ Zitat:
Jop, Sparco ![]() Was hat der Golf denn? Hab's grad nicht im Kopf... Ansonsten gibt es ja diese Kunststoffringe zum Adaptieren Zitat:
Kann man über die Platten ebenfalls sie Zentrierung ausgleichen? Dann seh ich da auch keine Probleme. Vorne kommen 20mm Platzen hin und hinten 25mm. Dann steh ich von der ET von 3mm abgesehen so wie jetzt da | |||||
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Hab auch grad überlegt, es gibt ja Lochkreisadapter in 20mm.... Dann sollte es doch auch Adapter geben um von M12x1,5 auf M14x1,5 zu kommen Ich brauche ja Adapter in 20mm und 25mm |
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Ja auch wieder wahr.... Der Kegel wird wahrscheinlich identisch sein..... Denn nur der presst die Felge ja auf die Radnabe. Muss mal gucken ob ich das irgendwo testen kann |
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Der gute Chino hat sich jetzt wieder nach Feierabend für mich bemüht und hat Gutachten, Datenblätter und sonstige Papiere der Felgen durchgeschaut. Und das obwohl ich ihn gar nicht darum gebeten hatte. Dafür schon mal vielen Dank. Er hat jetzt gesehen, dass die Teilenummer für die Felgen in 7,5x17 Zoll sowohl für Subaru als als für den Golf identisch ist. Außerdem werden bei anderen Fahrzeugen, die ebenfalls im Gutachten stehen (z.B. Rover), M14 Müttern statt der M12 Schrauben vom Subaru verwendet werden. Die Bohrung lässt also sowohl für M12 als auch für M14 |
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Du kannst doch aber nicht blind davon ausgehen das du die Spezifikationen der 17" auf die 18" übernehmen kannst.
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