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Alt 18.10.2015, 17:51
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Standard Mehr Tiefe an der VA

Servus, Grützi und hallo ,

mein 4er muss an der VA noch mehr in die Knie gehen und das möglichst ohne das ich meine Bagyard Dämpfer kürzen muss. Geschnitten ist schon und andere Domlager habe ich auch. Ich habe jetzt schon sehr viel gehört mit Querlenker R32/TT, Radlagergehäuse R32, Agregateträger TT usw. Ich muss noch ca. einen CM finden damit die Felgenkante bündig mit dem Kotflügel ist. Könnt ihr mir da einen Tipp geben was sich wirklich lohnt bzw. wodurch evtl. noch etwas tiefe gewonnen werden kann? Danke im Voraus.

Gruß Tim


freerider ist offline  

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Alt 21.10.2015, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also der AGT vom TT is der gleiche wie in jedem der PQ34 Plattform und kein bissl anders, tauschen sinnlos.. Die Ami's setzen hier gern auf "Eigenbau" - Rohrrahmen, da sollen Aufnahmepunkte anders amgebracht sein was mehr mögliche tiefe bieten soll .. wieso das so sein soll erschließt sich mir noch nicht ganz, weil dessen Befestigung an der Karosse kann nich anders gelegt werden und allein Querlenker höher bringt null..^^

Die andren Radlagergehäuse bringen dir auch keine mehr-tiefe so wirklich, deren Vorteil gegenüber den normalen is nur beim lenken von belang und nich beim parken ...

Ansonsten hast ja alles außer gekürzte Dämpfer schon..
Pitty ist offline  

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Alt 21.10.2015, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Luft bringen die Radlagerhäuse auch was beim parken
k.dytrt ist offline  

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Alt 21.10.2015, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spurstangen liegen bei den R/TT Radlagergehäuse nicht am Rahmen an.
Wie siehts da eigentlich mit den Guss-Querlenker aus, geben die mehr Platz zum AGT?
tom_h ist offline  

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Alt 21.10.2015, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du den aktuell. 27 cm?
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Alt 21.10.2015, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Karl, das aber doch eher marginal was es bringt zum parken die RLG zu wechseln oder?

Weil zum parken mit grad gestellten Rädern musst schon mit AGT aufliegen das die am Rahmen stehn..
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Alt 21.10.2015, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir, mit 27 cm Radmitte/Koti, liegen Spurstangen am Rahmen und Querlenker am AGT an
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Alt 21.10.2015, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich mir gar nich so vorstellen, auf 28,* hab ich da nochn meter Platz.. Aber gut, wenns was bringt dann machen..
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Alt 21.10.2015, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Meter Platz wo, Spurstangen und Querlenker?
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Alt 21.10.2015, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Spurstangen, für Querlenker bringt das eh nix, da musst die Aufnahme am AGT selbst für mehr freiraum bearbeiten..
Pitty ist offline  

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Firefight3r (21.10.2015)
Alt 07.02.2016, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Mehr Tiefe an der VA

Ich hol das jetzt mal aus bestimmtem Anlass hoch...der User Freerider hat mir ne PN mit einer Frage geschickt & dann hab ich erstmal geguckt was er sonst so für Beiträge verfasst hat.

Eins bzw. ein User ist mir dabei unangenehm aufgefallen...Pitty.
Ganz ehrlich Andy wenn du keine Ahnung von dem Thema hast dann Versuch einfach gar nicht zu helfen, sondern lass es lieber, sorry wenn ich da jetzt so direkt bin aber:

1.TT/R32 RLG+Querlenker bringen ca. 1-1,5cm an tiefe

2.Tausch von Querlenker und seitenverkehrter Einbau der Spurstangen bringt dir mehr Platz zwischen Spurstangen und Querlenkern, denn bei der normalen G4 Achse liegen die Spurstangen irgendwann mal auf den Querlenkern auf, wie bei Tim Voß damals.

3. anderes Thema, dein Beitrag -> du meinst ne 9x18ET15 kann man nur mit breiten Flügeln fahren, wobei das schon schwer sei und für Original eh zu breit blabla.
Komisch nur dass ich letztes Jahr auf glatte Maße gerechnet eine 9,5x18ET20 gefahren bin und das mit Original Flügeln die nur die Kante angelegt hatten🤔

Klar kann man in Kurven nicht auf 0Bar fahren aber, auf gerader Strecke kannst fast mit schleifender Achse fahren bei dem Maß und in Kurven ist dann halt der Reifen auch schon teilweise abgedeckt.
V5_CR ist offline  

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Alt 07.02.2016, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spurstangen laufen doch quasi parallel zum Querlenker. Wie sollen die sich denn berühren können?
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Alt 07.02.2016, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Mehr Tiefe an der VA

Also Stabi liegt wenn man nix tauscht eh irgendwann auf aber Spurstangen auch, so war es bei Tim auf jeden Fall. Hab die Bilder bestimmt noch irgendwo unter 20.000 Handybildern, aber da fehlt mir die Motivation zu suchen 😄

Edit: so nachdem ich wach bin nochmal durchgelesen, original Spurstangen liegen am Rahmen an und die Blechlenker halt irgendwann am Achsträger. So oder so gewinnt man mehr Platz✌🏻️

Geändert von V5_CR (07.02.2016 um 11:39 Uhr)
V5_CR ist offline  

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Alt 09.02.2016, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5_CR Beitrag anzeigen
Ich hol das jetzt mal aus bestimmtem Anlass hoch...der User Freerider hat mir ne PN mit einer Frage geschickt & dann hab ich erstmal geguckt was er sonst so für Beiträge verfasst hat.

Eins bzw. ein User ist mir dabei unangenehm aufgefallen...Pitty.
Ganz ehrlich Andy wenn du keine Ahnung von dem Thema hast dann Versuch einfach gar nicht zu helfen, sondern lass es lieber, sorry wenn ich da jetzt so direkt bin aber:

1.TT/R32 RLG+Querlenker bringen ca. 1-1,5cm an tiefe

2.Tausch von Querlenker und seitenverkehrter Einbau der Spurstangen bringt dir mehr Platz zwischen Spurstangen und Querlenkern, denn bei der normalen G4 Achse liegen die Spurstangen irgendwann mal auf den Querlenkern auf, wie bei Tim Voß damals.

3. anderes Thema, dein Beitrag -> du meinst ne 9x18ET15 kann man nur mit breiten Flügeln fahren, wobei das schon schwer sei und für Original eh zu breit blabla.
Komisch nur dass ich letztes Jahr auf glatte Maße gerechnet eine 9,5x18ET20 gefahren bin und das mit Original Flügeln die nur die Kante angelegt hatten🤔

Klar kann man in Kurven nicht auf 0Bar fahren aber, auf gerader Strecke kannst fast mit schleifender Achse fahren bei dem Maß und in Kurven ist dann halt der Reifen auch schon teilweise abgedeckt.
Dein Kompliment kann ich nur zurück geben mit der Fußnote, lernen lesen und versuch das erlesene auch zu verstehen ...

1. ich schrieb nie das man durch den andren RLG tiefer kommt, nur das man damit tiefer kann und es Platz zwischen Rahmen und Spurstangen bringt - marginaler aber entscheidender Unterschied..

2. ebenfalls Tausch der Spurstangenköpfe Li/Re - nur das man keine neuen braucht da man sie quertauschen kann beim Wechsel auf die andren RLG..

3. ich hatte et23, das Horn schaut raus und es kommt auf die tiefe an, die die meisten nicht haben oder anpeilen - wie im genannten Fall..

Soll ich mir nun auch Beiträge suchen und aus dem Kontext ziehn? Gewinde mit Luft is wie Äpfel und Birnen, aber was weiß ich denn schon ...
Pitty ist offline  

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Alt 09.02.2016, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zu 1.
Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Die andren Radlagergehäuse bringen dir auch keine mehr-tiefe so wirklich, deren Vorteil gegenüber den normalen is nur beim lenken von belang und nich beim parken ...

Zu 2.
Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Spurstangen, für Querlenker bringt das eh nix, da musst die Aufnahme am AGT selbst für mehr freiraum bearbeiten..


Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
1. ich schrieb nie das man durch den andren RLG tiefer kommt, nur das man damit tiefer kann und es Platz zwischen Rahmen und Spurstangen bringt - marginaler aber entscheidender Unterschied..

2. ebenfalls Tausch der Spurstangenköpfe Li/Re - nur das man keine neuen braucht da man sie quertauschen kann beim Wechsel auf die andren RLG..

3. ich hatte et23, das Horn schaut raus und es kommt auf die tiefe an, die die meisten nicht haben oder anpeilen - wie im genannten Fall..

Soll ich mir nun auch Beiträge suchen und aus dem Kontext ziehn? Gewinde mit Luft is wie Äpfel und Birnen, aber was weiß ich denn schon ...

Also jetzt mal schwarz auf weiß:
Du schreibst dass es keine "mehr-tiefe" bringt mit den RLG, gerade nicht beim Parken.
Genau das ist der erste große Unfug, Karl hat es doch auch schon bestätigt. Der Umbau bringt wie gesagt 1-1,5cm sonst bist du mit 18" nicht bündig mit Felgenhorn und Kotikante und du legst die Achse nicht auf den Boden = es bringt dir mehr Tiefe, du behauptest jedoch dass dies NICHT der Fall ist, jetzt verstanden?!

Dann 2. hast du vorher nie auch nur in einem Wort erwähnt, dass man die Spurstangenköpfe seitenverkehrt tauschen kann und eben keine neuen benötigt.
Noch dazu muss man den AGT bestimmt nicht bearbeiten, denn gerade die Gussquerlenker bringen mehr Platz zum AGT, also doch sinnvoll! Du siehst das halt anscheinend auch etwas anders.

Und zu 3. der User Freerider hat ja wohl offensichtlich Luft (stand sogar bei dem Thema in der Überschrift) oder hast du schonmal ein Gewinde der Firma Bagyard gesehen? 🙄 du bist es doch der aus seinen Erfahrungen mit Gewinde und der Bushöhe darauf schließt, dass es mit Luft nicht anders sein muss, sonst würdest du sowas ja nicht behaupten dass eine 9ET15 mit originalen Kotis & Luft nicht fahrbar ist.

Also bist du derjenige der Äpfel mit Birnen vergleicht👍🏻
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Alt 09.02.2016, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch den Umbau auf r32 Achse gemacht...und könnte jetzt auch nicht bestätigen dass es einen Einfluss auf die tiefe/hoehe des fzg hat...

Dafuer musste doch das radlager relativ zum federbein in anderer Position sein...und ich war der Meinung nur das traggelenk liegt tiefer
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Die Teile machen dein Auto nicht tiefer. Aber sie schaffen mehr Freiraum um tiefer zu können.
k.dytrt ist offline  

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Das hoert sich schon treffender an !
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Alt 01.03.2016, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,

ganz ruhig wollte hier keinen Streit auslösen. Danke erstmal für die Ganzen Antworten. Luft habe ich das ist richtig. Werde bei Gelegenheit meinen Kübel auch mal vorstellen.

Danke euch nochmal und Keep cool.

Gruß
Tim


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