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Alt 05.06.2007, 21:58
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georg
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Standard *ich könnte ausrasten* ARRRR

Ich habe diese Woche meine beiden Vorderachsen ordentlich Börteln lassen, man sieht bzw. merkt den unterschied auch extrem, ich fahre 225/40 18 Zoll einpresstiefe 8 in Verbindung mit 5mm Spurplatten, trotzdem schleift es beim einlenken immer noch
Erst dachte ich es sei immer noch die Innenradhasuschale aber dafür wurde extra ein Distanzlenkanschlag gebaut und ans Auto angepasst ( daher kann es von da nicht kommen ). Könnte es der Übergang von Kotflügel zum Stoßfänger sein das es nur beim einlenken gegen kommt ?
Was kann ich da tun ? Bin genaue 31,5 cm von Radmitte zur Börtelkante.( ca. 70mm bis 80mm tiefer)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sagen was ich machen kann ?

Bzw. is das bei euch auch so?

Danke schon mal


 

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Alt 05.06.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
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also in diesem bereich kann es schon eng werden.ist bei mir auch schonn sehr eng da!! irgendwann ist auch mal schluss georg!!
 

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Alt 05.06.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
georg
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ha kannste vergessen es ist nie schluss hab noch viel restgewinde aber nett das de dich gleich meldest....man das nervt was kann man denn machen ? schau dir mal Ragnar an wie krank das bei dem ist hat der da was jemacht oder wie ?
 

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Alt 05.06.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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31,5 ist ca 65mm tiefer.
Sind denn keine schleifspuren zu erkennen?
dervolker ist offline  

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Alt 05.06.2007, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
georg
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hmm is ja gar nicht so viel...... trotzdems chleift es...ja sind leichte schleifspuren zu erkennen am reifen äußeren
 

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Alt 05.06.2007, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es nur beim Einlenken?
Und innen ist nix?
Kann ja nicht mehr viel sein worans schleift.
Aber deine Rad-Reifenkombi ist das natürlichste der Welt.
Stabi haste aber gewechselt oder?
dervolker ist offline  

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Alt 05.06.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
georg
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klar habe den 4M Stabi drinn in Kombi mit den langen Koppelstangen, also habe extra für die Innenradhausschale nen Lenkdistanzanschlag bekommen bzw. wurde angefertigt das schleifen ist auch 100% weg, aber irgendwo schleift es trotzdem noch scheiße.....!! Würde gerne noch nen bissl tiefer gehn!!! meinste da geht noch was ??
 

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Alt 05.06.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
georg
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ja nur beim einlenken
 

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Alt 05.06.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast schonmal geschaut, ob deine Antriebswelle den Rahmen berührt?
DÜrfte eigentlich nicht, dafür ist er noch zu hoch. Aber sonst gibts nix mehr.
dervolker ist offline  

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Alt 05.06.2007, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
georg
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oh man scheiße....ich will doch tiefer!!!! mir reicht es noch nicht! Wobei es an manchen stellen schon fasst unfahrbar ist, da ja der Golf nach unten hin ziemlich tief liegt ( Ölwanne und unterfahrschutz ) ich weiß auch nicht mher wo es schleifen könnte´man is das alles ne scheiße hab schon so oft welche gesehn die mörder tief sin ohne radkästen zu ziehn wie machen die das ?? Scheiße alles......
 

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Alt 06.06.2007, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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Zitat:
Original von dervolker
Aber deine Rad-Reifenkombi ist das natürlichste der Welt.
ja is klar ET8 is sehr natürlich fürn 4er...

@georg: es wär noch ineresant was du für ne felgenbreite hast, bestimmt 8x18 oder...
Golf-Driver ist offline  

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Alt 06.06.2007, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
georg
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ja habe ich doch geschrieben


das ist alles so ein mist, aber am besten ich werd ihn nen bissl hochdrehn oder einfach nicht mehr so doll beim lenken einschlagen
 

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Alt 06.06.2007, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich da richtig gelesen? ET8 !???
xidriver ist offline  

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Alt 06.06.2007, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
georg
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ja wieso warte ich schaue ins gutachten weiß es nicht mher so genau




so im gutachtenn steht 8JX18 H2
Einpresstiefe 35

sacht mir bitte was ich machen kann das es beim einlenken nicht mehr schleift, vielleicht Federwegsbegrenzer damit sich das auto in starker kurve nicht zu weit runter legt ?
 

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Alt 06.06.2007, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf-Driver
Zitat:
Original von dervolker
Aber deine Rad-Reifenkombi ist das natürlichste der Welt.
ja is klar ET8 is sehr natürlich fürn 4er...

@georg: es wär noch ineresant was du für ne felgenbreite hast, bestimmt 8x18 oder...
Ja 8x18 ist die normale Felgenbreite.
Warum hast du eigentlich gebördelt?
Bei 8x18 mit Et 30 muss man eigentlich noch lange nicht bördeln.
Was fürn Fahrwerk?
dervolker ist offline  

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Alt 06.06.2007, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ET35....ET8 wär bissl extrem, glaub des geht schon net mehr ohne brett hart un federwegsbegrenzer bei der tiefe...

Aja keine ahnung, z.b nimm en 35er Gummi anstatt en 40er, dann probier mal mit federwegsbegrenzer...ansonsten wenns nur aussen ja is, bearbeite das Radhaus bissl...
gebördelt haste ja schon...

gruß
Black_Golf4 ist offline  

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Alt 06.06.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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frag doch einfach Ragnar mal ob er auch das problem hat mit seiner extremen Tieferlegung. Der kann dir bestimmt was dazu sagen!
Paddy85 ist offline  

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Alt 06.06.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
rick
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@der Volker: 1. ist das so ne sache mit der genauen Tiefen Angabe. Siehe hier

An alle mit originalen fahrwerk!!

2. Muss man wohl bei 8x18 ET 30 oder 35 bördeln wenn mal runter will, da man meistens noch Spurplatten verbauen muss.

3. Schau dir mal an ob dir was aufällt. es sind 2 Schleifspuren, eine ist vom Stabi und jetzt darfst du mal raten von was die andere ist!

 

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Alt 06.06.2007, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
georg
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Richtig ohne Börteln geht da nix, da ich ja spurplatten draufhaun musste.

Wenn sich doch Ragnar mal hier zu wort melden würde

....>iwir werden warten oder jemand hat noch ne idee....!!!
 

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Alt 07.06.2007, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
georg
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Hilfe...!!!! Es schleift nur beim einlenken wenn ich bei z.B. 50 km/h scharf in die kurve gehe was is das nur?


 

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