Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2016, 22:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
k1o
Benutzer
 
Benutzerbild von k1o
 
Registriert seit: 11.04.2015
Golf 4
Ort: Delhoven
NE-MF-6
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard Felgen an HA stehen beide leicht schief?

Hi Leute,

ich habe seit kurzem ein Eibach Pro Street S verbaut (VA+HA kein Restgewinde) vorher hatte ich ein KW mit ca 2cm Restgewinde. Mir ist letztens aufgefallen,dass die Felgen an der HA leicht schief stehen wenn man von oben aufs Auto gucken würde ca so: /[]\

/ = Felgen Links
[]= Auto
\= Felge Rechts

Wenn ich ne Wasserwage an den Koti halte sieht man halt das die Felge in Richtung Innenraum einknickt um ca 1cm. Liegt das an der Tieferlegung? Ca 30-31 Koti-Mitte Felge. Nen Unfall hatte ich selber nich nicht und mir ist es auch erst jetzt mit dem neuen Fahrwerk aufgefallen.

Das die Achse toleranzen hat weiß ich (ist mir bei montieren der Spurplatten schon aufgefallen ca 5mm versatz von rechts zu links)

Auf dem Foto sieht man es leicht. So weit ich weiß kann man an der HA doch eh nichts verstellen oder?



k1o ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Haste Allrad??
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von stachei
 
Registriert seit: 29.05.2013
golf 4 v6 Turbo
Ort: waging
ts-vr28
Verbrauch: Zieht den Sprit... und schraubt sich so richtig auf Touren. :D
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wenn ich das richtig sehe ist das die kleine (Nicht) innenbelüftete Bremse hinten. Somit kein Allrad. Wenn du dein Auto tiefer legst wird der Sturz (Schiefstellung des Rades) besser sichtbar. Ich würde mir jetzt an deine stelle keine all zu großen Sorgen machen. Aber eine Spureinstellung ist nach einer Tieferlegung sowieso nötig und eventuell kann dir die Werkstatt dann noch die restlichen zweifel nehmen wenn du freundlich fragst.

Ps.: Felgen stehen deinem Auto sehr gut.
stachei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Ich denke er meint weniger den Sturz sondern das die Räder längst "schief" stehen. Der Sturz ändert sich kaum bis gar nicht am fwd, und achsvermessung wird ihm an der ha nix bringen.

Meiner Meinung nach alles im grünen Bereich
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die "schief" stehenden Felgen sind völlig normal - das ist bei jedem Golf IV so
Die Hinterachse beim FWD ist starr - der Sturz ändert sich beim Tieferlegen also nicht.

Die 5mm Versatz der Achse (von rechts zu links) hatte ein Bekannter von mir auch schon.
Das fällt erst mit Spurplatten und großen Felgen auf - ist aber nicht weiter tragisch.
Da kannst du entweder die Achsaufnahmen lösen und versetzen oder mit unterschiedlich starken Spurplatten arbeiten.

Geändert von didgeridoo (30.03.2016 um 09:38 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2016, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
k1o
Benutzer
 
Benutzerbild von k1o
 
Registriert seit: 11.04.2015
Golf 4
Ort: Delhoven
NE-MF-6
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Danke für die antworten. Allrad habe ich nicht. Bin mir halt noch nicht sicher welche Spurplatten ich nehmen soll. Das mit dem Versatz sieht echt blöd aus bei 20er platten. Wenn mein eibach stabi drin ist fahre ich zur Achsvermessung. Das mit den schrägen Felgen ist mir noch nie so aufgefallen

Wollte eigentlich meine Felgen wechseln oder schwarz lackieren.



Geändert von k1o (30.03.2016 um 11:00 Uhr)
k1o ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jubi Gti 81 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 07.08.2011 15:18
Hd-Vr6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 05.02.2009 10:57
Flo248 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 18.05.2008 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben