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Alt 14.08.2016, 21:12
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Ebayname von marc0401: marcg41
Standard TÜV Problem Reifen zu nah am Fahrwerk

Nabend zusammen,

wollte gestern beim TÜV meine Räder (8x18, ET35) eintragen lassen.

Dort wurde mir gesagt das es nicht geht, da die Reifen vorne angeblich zu nah am Federbein bzw. Verstellteller steht.

Habe wegen dem Problem vorher schon 5mm Spurplatten vorne draufgemacht, mit den Spurplatten lässt sich das Rad frei drehen und schleift nicht am Federbein. Trotzdem ist laut TÜV der Abstand zu klein.

Weiss jemand Abhilfe? Das Fahrwerk ist nen TA-Technix Gewinde mit 2cm Restgewinde vorne und 1cm Restgewinde hinten.


marc0401 ist offline  

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Alt 14.08.2016, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was für einen Reifen fährst du denn und hast du die Kanten angelegt?
Einfach breitere Platten drauf oder mal zu nem anderen Tüv fahren.
MarcoSchizzle ist offline  

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Alt 14.08.2016, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Zitat:
Zitat von MarcoSchizzle Beitrag anzeigen
Was für einen Reifen fährst du denn und hast du die Kanten angelegt?
Einfach breitere Platten drauf oder mal zu nem anderen Tüv fahren.
Kanten anlegen musste ich nicht, im Radlauf ist genug Platz. breitere Platten geht aber nicht, sonst stehen die Reifen raus, schon ausprobiert.

Ist nen 225/35 ZR18.

Stimmt es das das Problem mit dem Abstand Fahrwerk zum Reifen nen allgemeines Problem beim TA Technix ist? Bei meinen Santa Monica (225/45 R17) musste ich auch schon 5mm Spurplatten fahren da sie sonst auch geschliffen hätten.
marc0401 ist offline  

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Alt 14.08.2016, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie viel Platz haste denn innen zum Federbein?
Ich mein 5mm müssen das für den Tüv sein.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
MarcoSchizzle ist offline  

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Alt 14.08.2016, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So kenne ich das von früher auch....5mm.
cabrio79 ist offline  

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Alt 14.08.2016, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Sind etwas weniger als 5mm. Aber läuft halt noch frei. Kanns am Fahrwerk liegen? Beim TÜV sagten die mir das wäre typisch bei FK und TA Technix?

Oder würde ich beim anderen Fahrwerk das gleiche Problem haben.
marc0401 ist offline  

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Alt 15.08.2016, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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So ein Reifen walkt ja auch und bewegt sich in Kurvenfahrten leicht hin und her. Daher macht der geforderte Mindestabstand Sinn. Das Problem hat man doch bei vielen Gewindefahrwerken, natürlich je nach Sturz und Tieferlegung.
 

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Alt 15.08.2016, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Okay, bin nämlich am überlegen auf das DTS Fahrwerk umzubauen.
marc0401 ist offline  

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Alt 15.08.2016, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marc0401 Beitrag anzeigen
Okay, bin nämlich am überlegen auf das DTS Fahrwerk umzubauen.
Da ist der Einstellteller auch im Weg bei 225 Reifen.
Wenn dein Tüvler jetzt meckert wird ihm das mit dem DTS wohl auch nicht wirklich passen.

Wenn du eh neu kaufen willst dann nimm neue Reifen als 215 Version. Dann könntest sogar 10ner Platten fahren oder du ziehst vorne die Kotis ein wenig und nimmst dann 10ner mit deinen 225 Reifen.
Dann kann auch dein Prüfer nix mehr sagen.

Oder wie schon jemand schrieb ein anderen Tüvler suchen der ein Auge zudrückt wobei ich mir das gut überlegen würde wenns wirklich so dermaßen knapp ist bei dir. Sicherheit und so.
diablo64arc ist offline  

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Alt 15.08.2016, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von diablo64arc Beitrag anzeigen
Da ist der Einstellteller auch im Weg bei 225 Reifen.
Wenn dein Tüvler jetzt meckert wird ihm das mit dem DTS wohl auch nicht wirklich passen.

Wenn du eh neu kaufen willst dann nimm neue Reifen als 215 Version. Dann könntest sogar 10ner Platten fahren oder du ziehst vorne die Kotis ein wenig und nimmst dann 10ner mit deinen 225 Reifen.
Dann kann auch dein Prüfer nix mehr sagen.

Oder wie schon jemand schrieb ein anderen Tüvler suchen der ein Auge zudrückt wobei ich mir das gut überlegen würde wenns wirklich so dermaßen knapp ist bei dir. Sicherheit und so.
Kotis ziehen will ich nicht so unbedingt. Und 215er Reifen ist momentan auch noch unvorteilhaft da ich die 225er neu gekauft habe.

Ich meine 225 ist ja auf nem Golf 4 ne recht gängige Grösse, kann ja eig nicht sein das es nicht passt.

Was ich gesehen hab das das DTS nen kleineren Verstellteller hat, sollte ja eigentlich auch nen bisschen Platz verschaffen?

Geändert von marc0401 (15.08.2016 um 12:26 Uhr)
marc0401 ist offline  

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Alt 15.08.2016, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marc0401 Beitrag anzeigen
Kotis ziehen will ich nicht so unbedingt. Und 215er Reifen ist momentan auch noch unvorteilhaft da ich die 225er neu gekauft habe.

Ich meine 225 ist ja auf nem Golf 4 ne recht gängige Grösse, kann ja eig nicht sein das es nicht passt.

Was ich gesehen hab das das DTS nen kleineren Verstellteller hat, sollte ja eigentlich auch nen bisschen Platz verschaffen?
Ich hatte auch mal 225 mit dem DTS und 5mm Platte. Das passt zwar gerade so eben aber die Frage bei dir ist ja eher, passt deinem Tüvler "gerade so eben"

Du hast ja nichts gewonnen wenn du ein neues Fahrwerk kaufst und dein Tüvler zickt trotzdem.
Aber das wirst dann nur durchs testen rausfinden können.

Ich drück dir mal die Daumen das es reicht.
diablo64arc ist offline  

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Alt 15.08.2016, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von diablo64arc Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal 225 mit dem DTS und 5mm Platte. Das passt zwar gerade so eben aber die Frage bei dir ist ja eher, passt deinem Tüvler "gerade so eben"

Du hast ja nichts gewonnen wenn du ein neues Fahrwerk kaufst und dein Tüvler zickt trotzdem.
Aber das wirst dann nur durchs testen rausfinden können.

Ich drück dir mal die Daumen das es reicht.
Danke

Ich denke mal vom Fahren her wird das DTS mit AP Dämpfern auch deutlich besser sein als das TA oder? Das ist nämlich auch der Hauptanreiz. Das TA wird mir mittlerweile echt nen tacken zu hart.
marc0401 ist offline  

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Alt 15.08.2016, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren mit 225 40 18, 8x18 et35 3mm luft beim dts und habs eingetragen bekommen
Edit: mittlerweile sind vorne 5er platten drauf
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Alt 21.08.2016, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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8x18 ET35 (5mm Distanz vorn) also ET30 mit 225/40 vorn fahre ich mit 32,5cm Radmitte Koti und Eibach Pro street S Gewinde(ist 1:1 KW V1) und da gibts keine Probleme mit zu nah am Fahrwerk und untern Koti passt das auch noch.

Reifen sind Hankook S1 Evo 2 und keine eine Nummer schmaler ausfallenden Billigreifen
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Alt 21.08.2016, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen

Reifen sind Hankook S1 Evo 2 und keine eine Nummer schmaler ausfallenden Billigreifen
Wie ist das denn gemeint?? Das 215/35/40 R18 nur Billigreifen gibt??
Highline V5 ist offline  

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Alt 21.08.2016, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Wie ist das denn gemeint?? Das 215/35/40 R18 nur Billigreifen gibt??
nein, nicht dass 215 Billigreifen sind, sondern die Reifenmarken die sich jeder wegen Stretch montiert wo dann ein 225er Reifen breitenmäßig so ausfällt wie von ordentlichen Marken ein 215ner Reifen und somit eine Nummer kleiner.

nankang und was es da nicht noch alles gibt


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