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Alt 13.02.2011, 14:15
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töbler
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Standard radlauf ziehen bei 8.5x18 ET35???

hi,
wollte wissen, ob ich den radlauf ziehen muss wenn ich 8.5x18 mit et35 auf meinen golf montiere?!
danke schon mal,
tobi


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Alt 13.02.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ja weiss ich und nein musst du nicht....hast du ein gewindefahrwerk verbaut? weil wenn ja,wirst du spurverbreiterungen brauchen und dann solltest du wenigstens deine kotflügelkanten anlegen (lassen)
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Alt 13.02.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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genau wie micha sagt. Radlauf ziehen nein, Kanten anlegen ist nicht verkehrt.Spurplatten werden benötigt wenn nen dickes gewindefahrwerk hast
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Alt 13.02.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte der Wagen allerdings gar nicht tiefergelegt sein (solls ja geben ) kannst du die feinen Dinger einfach anbauen und dich freuen
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Alt 13.02.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
töbler
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ich bin gerade dabei mein auto optisch herzurichten. nein fahrwerk habe ich NOCH nicht verbaut....
möchte ihn allerdings noch tiefer legen,, denke nur dass gewinde zu teuer ist und ich n normales fahrwerk verbauen werde. dachte nur es sei sinnvoll mir felgen zu kaufen bevor ich das auto tieferlege, damit ich seh wieviel er runter muss...
bei welchem hersteller kommt denn das fahrwerk tatsächlich so wie es die angabe verspricht? welchen hersteller empfiehlt ihr mir? er soll schon tief sein mit den 18ern aber so dass ich die karooserei so lassen kann. fahrkomfort sollte auch noch in ordnung sein, da ich 2 mal diewoche autobahn fahr...
danke, gruß
töbler ist offline  

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Alt 13.02.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von töbler Beitrag anzeigen
ich bin gerade dabei mein auto optisch herzurichten. nein fahrwerk habe ich NOCH nicht verbaut....
möchte ihn allerdings noch tiefer legen,, denke nur dass gewinde zu teuer ist und ich n normales fahrwerk verbauen werde. dachte nur es sei sinnvoll mir felgen zu kaufen bevor ich das auto tieferlege, damit ich seh wieviel er runter muss...
bei welchem hersteller kommt denn das fahrwerk tatsächlich so wie es die angabe verspricht? welchen hersteller empfiehlt ihr mir? er soll schon tief sein mit den 18ern aber so dass ich die karooserei so lassen kann. fahrkomfort sollte auch noch in ordnung sein, da ich 2 mal diewoche autobahn fahr...
danke, gruß
ich hatte damals ein weitec 50/50 fahrwerk drin....da musst du nichts anpassen und so...Und fährt sich auch wirklich sehr gut. Kosten waren glaube ich ca. 300€

Ich habs damals ausgebaut,weil ich tiefer fahren wollte.
RonHammer ist offline  

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Alt 13.02.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Vw_Thom
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Hallöchen,also ich habe in meinem 4er ein Gewindefahrwerk von HR drin und fahre auch die 8,5 x 18 ohne Probleme. Habe nicht mal Kanten umlegen müssen. Das einzige Problem wird sein,dass Fahrwerk und die 18" eintragen zu lassen. Ich dürfte nur bis 17" mit dem Fahrwerk fahren. Ebenfals musste ich vorne mit 5mm spurplatten arbeiten. Denn ohne die gehts nicht. Hinten sind fürs Auge nochmal jeweils 15mm drauf.
Gruß Thommy
Vw_Thom ist offline  

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Alt 13.02.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab noch nie nen fahrwerksgutachten gesehn wo ne mindest bzw. höchstgrenze vom felgen drinn steht.sollte eigentlich kein problem sein das eintragen zu lassen
Foxmx ist offline  

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Alt 13.02.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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manche schreiben aber auch wirklich viel quatsch hier.....natürlich kannst du größer als 17" fahren,solange alles freigängig bleibt!
RonHammer ist offline  

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Alt 13.02.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Vw_Thom
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Habe ja nun das Fahrwerk mit den winterrädern eintragen lassen. Ohne Probleme !!
Vw_Thom ist offline  

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Alt 13.02.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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muss man vorne immer spurplatten druff haben? also ich hatte n gewinde drin und 18" mal 8,5 dran! Ohne spurplatten! und da hat alles gepasst!
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Alt 13.02.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das kommt auf die ET der Felge an .

lg
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Alt 13.02.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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ET und wie dick dein federbein ist sind ausschlaggebende faktoren.Bei meinem H&R musste ich 5mm platte fahren sonst hätte die felgen nur 1mm lust zum federbein
Foxmx ist offline  

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Seryoga (31.08.2013)
Alt 13.02.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte ja n V6 und die ET war 35! ka wie dick das federbein is! naja aber es hat gepasst!
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Alt 13.02.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ob das passt liegt an einigen Komponenten und wie die zusammen passen. Prizipiell is es sehr schwierig mit 8,5J an der Vorderachse und dann noch das Ganze in TIEF wenn man nix bearbeiten will. Die Reifenwahl spielt da dann auch noch ne Rolle. Mit 215/35 is mehr möglich als mit 225/40. Habe selber 8,5J an der Vorderachse + 288er Bremsanlage und musste bei 30cm RmKk die Kotflügelkante anlegen. N Kumpel hat die gleiche Felgengröße und ne 280er Bremse, der fährt noch tiefer und da schleift nix. Was sollen denn für Reifen drauf und wes sindn das für Felgen?? Bist du sicher mit der ET?? Meist sind ja 8,5J ET30 und 8J ET35.
jaganot ist offline  

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Alt 13.02.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
töbler
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alles klar, dann schau ich ma, vielen dank für die antworten!
tobi
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Alt 30.08.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ghostface
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Also... kann natürlich nur von MIR berichten... an der VA 8,5 x 18" ET 35 ohne zusätzliche Arbeiten, HA ET 20 mit 215/35 rundum mit KWV1 34mm RmKk...
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Alt 31.08.2013, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Cebera
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Hab seit gestern 8,5x18 ET35 mit nem 225/35 18.
mit DTS Gewinde.
Hinten 15mm Spurplatte pro Seite und vorne 10mm.
Gewinde auf Anschlag.

Schleift nichts...
Mal sehen wie es nach dem Federwegsbegrenzer kürzen aussieht... , denn gerade liegt er auf...
Cebera ist offline  

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Alt 31.08.2013, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
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Also ich hab ein FK Highsport Gewinde verbaut. und habe RH Felgen mit 8.5x18 vorne und hinten 9,5x18. Die felge vorne hat ET55. Von RH sind da 20mm Adapter dabei, also kommt man auf effektive ET35. und das ist in Verbindung mit dem FK schon sehr knapp am Federbein. Der TÜVer hat zwar gemeint es geht noch. 2-3mm aber 5mm breitere Spurplatten würden im besser gefallen. Eintragen hat er es aber trotzdem. Kanten habe ich umgelegt.

Was ich bei mir noch gemerkt habe das ich eigentlich ein Lenkanschlagbegrenzer bräuchte. Bei enger Kreisfahrt ist keine 100% freigängigkeit mehr gewährleistet und es schleift innen im Radhaus. Aber das hat mein TÜVer garnicht getestet. Steht aber im Gutachten unter den Punkten die beachtet werden sollten.
Blablub ist offline  

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Alt 31.08.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
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drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
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Warum wird ein 2 1/2 Jahre alter Thread ausgegraben?


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