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Umfrageergebnis anzeigen: AP KW V1 aktuell ident.?

JA 3 60,00%
NEIN 2 40,00%
Teilnehmer: 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 20.12.2022, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, Weitec gibt's schon lange nicht mehr.

Desweiteren ist AP nicht das selbe, du kannst nur die ST-Gewindefahrwerke mit den KW vergleichen, KW ist halt Edelstahl, ST nicht.

AP wird auch über DTS/KW vertrieben, ist von der Qualität aber n ganz anderes Niveau.


GTITDI92 ist offline  

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Alt 20.12.2022, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nene Ap kommt von KW und hatte zumindest damal bei Polo 9n und Golf 4 die gleichen Ll-KO Dämpfer wie die Weitec und V1 ein von KW...
VW-LORD ist offline  

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Alt 20.12.2022, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt immer drauf an ob man von der VA oder HA redet. Hinten sind es oft AL-KO Dämpfer, das ist richtig. Teilweise auch einen AL-KO Dämpfer in einer Edelstahl Hülse von KW. Es auf das BJ des Dämpfers an ob Nassaufbau oder Patronendämpfer.
Und natürlich das Model bzw für welches Fahrzeug
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Alt 22.12.2022, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Richtig, Weitec gibt's schon lange nicht mehr.

Desweiteren ist AP nicht das selbe, du kannst nur die ST-Gewindefahrwerke mit den KW vergleichen, KW ist halt Edelstahl, ST nicht.

AP wird auch über DTS/KW vertrieben, ist von der Qualität aber n ganz anderes Niveau.
Zitat:
Kommt immer drauf an ob man von der VA oder HA redet. Hinten sind es oft AL-KO Dämpfer, das ist richtig. Teilweise auch einen AL-KO Dämpfer in einer Edelstahl Hülse von KW. Es auf das BJ des Dämpfers an ob Nassaufbau oder Patronendämpfer.
Und natürlich das Model bzw für welches Fahrzeug
Also in diesem Thread geht es um das was früher als KW V1 basic für den Golf 4 angeboten wurde.

Meine Erkenntnis soweit (AP vs. KW V1 basic) - bis auf minimale, nicht alltags-performance-lastige, Unterschiede war das zumindest zeitenweise identisch. Das meint die elementaren Komponenten der Fahrwerke - Stoßdämpfer, Federn. Kleine Elemente wie Verstellmuttern, Federteller etc. waren teils verschieden.

Heute hat man das KW V1 basic, das hier mehr oder minder Grundlage der Diskussion war, gar nicht mehr im Angebot.

Ich fahre AP und o.g. KW V1 basic Fahrwerk selbst und habe beide mittlerweile auch schon einige Male eingebaut.
Mein Fazit: es war im Wesentlichen Marketing.

Heute entspricht optisch das ST X Stahl verzinkt Gewindefahrwerk (920Euro) dem alten KW V1 basic.
Das AP sieht äußerlich noch so aus wie vor 10Jahren mit älteren Elementen (Alu-Verstellring, 630Euro).
Bei KW gibt es quasi nur noch die ehemalige "inox-line", allerdings bin ich mir nicht sicher ob bei so einem KW V1 (1030Euro) dann auch die hinteren Dämpfer inox sind.

Hält man sich die Preise nebeneinander - wäre eigentlich das Fazit entweder AP oder KW. ST erscheint falsch im Preis platziert.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 22.12.2022, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nein hinten die Dämpfer sind weiter aus Stahl dann.
Das ist nur der Dämpfer VA beim V1.

Ich habe im 5er R32 ein ST X verbaut da ich es fast zum Preis des AP bekommen habe.
Das fährt sich im Vergleich zum AP etwas besser und liegt auf V1 Niveau.

Das AP hatte ich auch 2x im 5er R32.


Silentboy89 ist offline  

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