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Alt 06.11.2016, 01:16
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Standard PU Stabi-Buchsen am Golf 4 - Vor- und Nachteile

Hallo zusammen,

ich fahre in meinem Golf nun schon seit einigen Jahren PU Buchsen in den Querlenkern und kann diese allen wärmstens ans Herz legen deren Golf extrem tiefergelegt ist.
Seit ich die PU Buchsen in den Querlenkern habe mussten diese nicht mehr wie es zuvor üblich war alle 1-2 Jahre gewechselt werden weil sie mal wieder durch waren.
Seit ende letzten Jahres habe ich auch die DomLager gegen PU Buchsen getauscht und seither damit auch kein Stress mehr.


Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich spiele nun auch mit dem Gedanken die Stabi-Buchsen gegen welche aus PU auszutauschen.
Hat vielleicht irgendwer Erfahrung damit und hat si schon bei sich drin ?
Welche Vor- bzw. Nachteile würden diese bei einem Fahrzeug mit ziemlich hartem KW Gewindefahrwerk der Variante III bringen ???

Freue mich auf hilfreiche Kommentare


TdiOnly ist offline  

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Alt 06.11.2016, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm Ich hab sie seit letztem Jahr im Mai drinnen i.V.m. einem AP Gewinde und PU Domlager. Viel berichten kann ich nicht. Wenn die Teile bei dir fertig sind würde ich diese ebenfalls aus PU reinhauen. Aber um da einen Unterschied zu spüren musst du schon ein gewaltiger Kurvenräuber sein.
GTI-2 ist offline  

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Alt 06.11.2016, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab jetzt auch angefangen auf PU (Die lila teile aus UK) umzusatteln und ich bin begeistert. Alles was ab jetzt neu muss wird bei mir PU.
haviii ist offline  

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Alt 07.11.2016, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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gleiches bei mir. Nutze die PU-Lager von pu-lager.de und bin auch sehr zufrieden, viele Kumpels ebenso. Sie sind nicht nur wesentlich günstiger als die lila teile, sondern auch wesentlich tüv-freundlicher, weil schwarz Aber mit den Stabi-Lagern würde ich auch die Koppelstangenlager neu machen, ein Abwasch und hat spürbar was gebracht.
turbo_micha ist offline  

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Alt 08.11.2016, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Koppelstangenlager kann ich bei meinem nicht einzeln erneuern.
Hab wegen der Tieferlegung ein anderen Stabi drin und muss daher die langen Koppelstangen nutzen die direkt am KW Dämpfer montiert werden.
Die sind immer wieder mal ausgeschlagen und müssen dann komplett getauscht werden.(ärgerlich)

Gibt es dazu vielleicht eine alternative die ich noch nicht kenne ?



Geändert von TdiOnly (08.11.2016 um 00:53 Uhr)
TdiOnly ist offline  

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