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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: | axrhilde (15.05.2022) |
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Federn sind die Richtigen (VA-Last bis 1020 kg, die mein Golf auf den Punkt genau im Schein stehen hat). Ich denke ich werde das Thema demnächst mal angehen. |
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Mein Einwand ging aber hauptsächlich wegen der Keilform. Das kann eben passieren, wenn die Federn nicht zu den Achslasten passen. Würde ich auch probieren. Vorher würde ich aber noch abklären, ob der TÜV nichts dagegen hat. Nicht das es für das Cupkit nur eine Freigabe als Komplettpaket gibt. Gibt zwar von H&R auch Tieferlegungsfedern, habe aber keine Ahnung, ob das CupKit spezielle Federn drin hat... Kenne mich damit nicht so aus, da ich nur Standard-Fahrwerke habe. gruß Ingo | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag: | axrhilde (15.05.2022) |
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Achso, ja. Da hast du natürlich Recht. Dämpfer sind meistens (so auch bei meinem Fahrwerk) nicht eintragungspflichtig. Hatte das Cupkit im 1.8T eingetragen und im Gutachten/Schein standen nur die Kennzeichnungen der Federn. Das hatte mein Prüfer sogar explizit bestätigt. Bei meinem damaligen A4 B5 (auch H&R Cupkit) hingegen wurden Dämpfer und Federn eingetragen. Danke für eure Antworten! :-) | |
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Stichworte |
fahrwerk, federn, serie, stoßdämpfer |
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