Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.05.2023, 21:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2017
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Unterschied Bilstein Dämpfer 2.0

Hallo zusammen,

Bilstein bietet für den 2.0 Limo an der Vorderachse zwei verschiedene B4 Dämpfer als Serienersatz an:

22-045744 für Standardfahrwerk und Schlechtwegeausführung sowie
22-045751 für Sportfahrwerk

Da ich 35mm H&r drin habe, würde ich zu den Dämpfern fürs Sportfahrwerk tendieren.

Meinem Verständnis nach dürfte der einzige Unterschied in der Länge der Kolbenstange liegen, damit die Vorspannung gegeben ist. Ist zwar bei den 35mm eigentlich egal, da dort auch Seriendämpfer funktionieren, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Oder gibt es Unterschiede in den Fahrwerksteilen (z.B. Aufnahme) die VW verbaut hat?

Danke und Gruß

el_horst


el_horst ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein unterschiedliche aufnahmen am radlagergehäuse gibt es nicht . wird im zweifel nur ein unterschied in der länge sein wenn überhaupt
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Mir waren die Dämpfer zu stramm.
Nach 2 Monaten habe ich sie gegen Boge getauscht, die auch für VW die Teile geliefert haben.

Kann man am großen Auge gut erkennne.
Die Bilstein haben für mich unangenheme Geräusche verursacht, obwohl sie sagten dass es OEM ähnliche Dämpfer seien.

Selbst das KW Gewinde im Hemi ist da deutlich softer abgestimmt .

Geändert von cabrio79 (03.06.2023 um 06:20 Uhr)
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Unterschiede in der Aufnahme gibt es erst ab Golf 5 oder 6.
Klemmung 50mm oder 55mm.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2023, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2017
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Alles klar, danke Euch!
el_horst ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Mir waren die Dämpfer zu stramm.
Nach 2 Monaten habe ich sie gegen Boge getauscht, die auch für VW die Teile geliefert haben.

Kann man am großen Auge gut erkennne.
Die Bilstein haben für mich unangenheme Geräusche verursacht, obwohl sie sagten dass es OEM ähnliche Dämpfer seien.

Selbst das KW Gewinde im Hemi ist da deutlich softer abgestimmt .
Das muss aber neu sein, hatte in unserem Variant damals Bilstein und die waren perfekt. B6 und B8 sind natürlich absolut sportlich aber die B4 sind doch nicht härter als Serie!


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Black_A4 Fahrwerke & Felgen 1 30.06.2013 13:50
RichieRich Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 21.09.2011 12:03
Meyy Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 26.05.2011 19:11
GolfTDII Biete 6 24.09.2009 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben