Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2007, 15:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard Komfort-Fahrwerk

Hi,

da nun leider mein Lowtec HiLow ins Wasser fällt, da sich der Termin des erscheinens immer weiter nach hinten verschiebt, mus ich mir nun ein anderes Fahrwerk suchen. Habe nämlich keine Lust mehr auf das wackelnde Schiff namens original Fahrwerk

Mir geht es bei der auswahl eigentlich nur um möglichst viel komfort und das ich auch mal ein wenig schneller in die kurven fahren kann. Das Fahrwerk sollte mindestens 50mm tief gehen, am liebsten so 60mm und dennoch nicht zu hart sein. Am liebsten wäre mir ein Gewindefahrwerk, jedoch gehen auch statische Fahrwerke (dann aber bitte mit nem Foto wie das Auto mit dem Fahrwerk da steht).

An Felgen kommen auf den Golf dann 18" mit 225/40R18 drauf, falls das berücksichtigt werden muss.


schonmal vielen Dank für eure Hilfe


EDIT: Preisraum: maximal 600€, je günstiger desto besser


Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es gibt ein H&R Gewinde in der Komfort-Ausführung! Kostet dementsprechend!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

das gibts aber nur für die 4-Motion modelle sonst hät ich mir das schon geholt ... kumpel hat das bei sich drin und es ist einfach nur geil ....... aber gibts halt nur für 4-motion
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.07.2007, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

KW-Gewinde V1 hat Restkomfort,warte noch drauf das es mir eingebaut ist,werd ja dann den unterschied zum standard VW Fahrwerk spüren,kann dir ja wenn sagen obs extram schlimm ist,ich geh 50 mm runter.


Aber mir sagte man,das es noch sehr angenehm danach ist.


MfG
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

KW Var.1 ist mit das härteste was man verbauen kann

Eibach baut sehr komfortable Fahrwerke.
Ich persönlich fahre das B16 von Bilstein aber das ist ja auch in ner anderen Preisklasse...
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

H&R Cup Kit 60/40

Ist nen statisches Fahrwerk und Fahrverhalten ist einfach nur mega genial.

Ich habs selber und kann xidriver wohl auch bestätigen.

Preis Neu 400€
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

hmmm, mir gehts halt vor allem um den komfort, kein bock auf nen hubbel-fahrwerk ......

will auf jeden fall wieder 50mm tiefer kommen.....
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich selber fahre das H&R Gewindefahrwerk als Komfort Variante.
Bin sehr zufrieden damit, nicht zu hart aber doch sehr straff bei schnellen Kurvenfahrten.

Für Frontler bietet KW auch eine Komfort Variante für Gewindefahrwerke an,
dies nennt sich bei KW "Street Comfort".


Hier der Link zu KW: KW Street Comfort
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

naja, das Street Komfort übersteigt aber mein gesetztes Budget um fast das doppelte ^^ und geht zudem auch nich so weit runter wie ichs gerne hätte.

muss mal schauen was ich mir hole .... kann mich irgendwie nich entscheiden
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Irgendwo muss man halt Abstriche machen, die Gewindefahrwerke in deiner preisklasse sind alle relativ hart.
Die Frage ist nur, ob sich nen Gewinde für dich lohnt, oder ob nen Statisches reicht.
Bei ner bestimmten Tiefe musst du halt damit rechnen, dass es hart ist, da du sonst irgendwann keinen Radkasten mehr hättest oder der Reifen aufgeben würde

also dementsprechend gilt, um so tiefer du gehst, um so härter wirds werden, da sich ja der vorhandene Federweg verkürzt.

Entweder du nimmst nen statisches Fahrwerk, oder du sparst noch und holst dir dann nen bilstein b16, kw street comfort o.Ä.


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie verhalten sich denn nur Federn in meinem Fall 35mm H&R im Vergleich
zu nem Gewinde oder statischem Fahrwerk? Bzw. welches Fahrwerk
wäre komfortabler als nur Federn, weil die sind mir schon fast zu hart.
Hab mir das Streetkomfort mal angeschaut, das is schon ganz schön
teuer aber gibts da ne andere möglichkeit komfortabler zu werden und
trotzdem ein gutes fahrverhalten zu bekommen?

Gruß Borky
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

also ich hab mir jetzt das IN Gewinde bestellt, in der Hoffnung nen guten Kompromiss zwischen sportlichkeit und komfort zu finden. das teil von IN wird hier im Forum ja immer hochgelobt. bin schon sehr gespannt darauf
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

hab doch noch ein dringendes anliegen ......


ich weiß echt nicht was ich holen soll ..... hab nochmal über die entscheidung nachgedacht .....


zur auswahl stehen soweit nur:

1. Ingo Noak Gewinde
2. FK Highsport Gewinde


zu 1.: habe hier schon einige Berichte darüber gelesen wo es als sehr gut dargestellt wird und keine Mängel oder so sind ...

zu 2.: hier spalten sich ja die meinungen sehr ... die einen haben nur probleme damit während es bei den anderen super funktioniert ....

ich weiß echt nicht was ich holen soll ....... bitte helft mir doch bei der Entscheidung
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
3,3 V6 Ami und 5ender Turboschleuder
Ort: Neunkirchen/Nürnberg
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mek felgenservice eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mek felgenservice: passat-td
Standard RE: Komfort-Fahrwerk

Hallo,

die Lowtec Hilow sind nun Lieferbar.

Gruß
Martin
mek felgenservice ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Kann nur das IN-Cup empfehlen. 55/40 tiefer, bei größeren Motoren sind es vorne dann hinterher locker 60, und dennoch SUPER bequem. Ich kann es SEHR gut vergleichen, da ich 40er Federn fahre, die an sich schon ziemlich viel Restkomfort haben. Ein FK-Gewinde soll wohl auf JEDEN Fall wesentlich härter sein. WESENTLICH. Vorher sind wir viele Jahre einen A4 mit H&R Cup Kit gefahren. Das war im Vergleich zu meinen Federn die reinste Qual. Also bretthart, dafür aber enorm präzise, was ich von den Federn nicht behaupten kann.
Vor ca. 2 Monaten bin ich das IN-Cup von Timo (V5-Cruiser) selber gefahren und es ist einfach sagenhaft bequem. Konnte es gar nicht fassen, dass ein Fahrwerk was deutlich tiefer ist als meins, doch so enorm viel komfortabler sein kann. Und dabei noch VIEL präziser und direkter zu fahren. Außerdem eine deutlich bessere Abstimmung zwischen Ferder- und Dämpferkennlinie. Bin hellauf begeistert. Dieses Fahrwerk wird auch bei mir Einzug halten.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mh7
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo mal an alle, bin neu hier.

möchte mir eventuell das Lowtec HILOW zulegen.
Ist glaub ich ja erst neu auf dem Markt gekommen.
Es soll ja anscheinend vom Komfort das beste sein.
Was mich ein bißchen verwundert, ist das es nur bis ca. 60mm zum schrauben geht?
Weiß wer schon genaueres über das Fahrwerk?
Hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

DANKE

Schöne Grüsse aus Tirol

Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

Ich kann euch das KW Street Comfort Gewindefahrwerk empfehlen.


nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gonzo6666 Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 22.11.2008 13:36
DIEsEL_AT Teilenummern 13 27.05.2008 13:33
d4RulA Teilenummern 4 21.04.2008 08:44
Mirko1818 Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 09.01.2007 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben