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Alt 13.08.2007, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir hat echt keiner geguckt ob da irgendwas von ziehen in den Anmerkungen stand...so lange nix schleiift müsste der dat auch so eintragen!

alles rotze....


Keve ist offline  

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Alt 13.08.2007, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat er es auch nicht angeguckt. Hat nur den Wisch vom Hersteller gebraucht und schon hatte ich die Eintragung.

Habe mal nachgemessen.

VA = 32,8 CM
HA = 32,0 CM
CB333 ist offline  

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Alt 13.08.2007, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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dass war ja das problem dass er keine ahnung hatte.
die radfreigängigkeit war ja gegeben hat ja nix geschliffen o.ä.
als ich den prüfer es erste mal gesehn hatte war mir das aber schon klar... :O
zum glück war der spaß wenigstens umsonst.

naja ich werde die woche nóchmal einen versuch starten und ma nach alsfeld fahren. ich dachte aber immer dass solche eintragungen nur direkt beim TÜV,Dekra gemacht werden dürfen.
müsste ich meinen reifenhändler auch mal fragen ob das bei dem auch geht.

Bei sowas muss man aber glaub ich einfach glück haben.
des beste ist ja das die platten schon mal eingetragen waren bei den Weitec Federn...

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.08.2007, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von atzenhainer
so ich war heute beim TÜV und ihr werdet es nicht glauben. er hats nicht eingetragen...
der Typ war sowas von lahm. als ich hinkam war er grade mit dem mann vor mir fertig und musste nur noch das gutachten schreiben. hat bei dem gute 45min gedauert...
dann bin ich auf die bühne und der hat erstma geschaut als er hätte er noch nie en tiefergelegten 4er Golf gesehn :O
er fing dann zuerst an die spurplatten zu überprüfen. als er ins gutachten schaute sagte er dass die hintere radläufe ja gar nicht gezogen wären und er es deshalb nicht eintragen könnte.... dabei habe ich nur ne 7zoll felgen und 25er platten und es schleift gar nix. das steht im gutachten nur drin da man lt. gutachten auch ne 8,5 zoll felgen mit diesen platten fahren darf-

naja ich werde dann am montag mal zur dekra fahren. ma schaun was die sagen

@ rick: wo hast du dein zeug eigentlich eintragen lassen?


gruß Alex
Ich hätte dem erzählt das da gezogen worden ist. Vielleicht hättest du Glück gehabt und er hätte es geglaubt so dumm wie der gewesen ist.
MB-110 ist offline  

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Alt 13.08.2007, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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das habe ich mir hinterher auch gedacht ich idiot. aber er meinte zu mir dass da 10mm gezogen werden müssten und ich glaube das hätte selbst der gemerkt dass es nicht so ist...
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.08.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
rick
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hättest du echt sagen sollen, zumal deiner vorne ja nicht gebördelt ist und hinten hat er keine bördelkante und da hättest du das beste beispiel gehabt. Hättest einfach mit vorne vergleichen lassen sollen und dann hätte er bestimmt geglaubt dass hinten was gemacht worden ist
 

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Alt 13.08.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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dann hätte er aber auch angefangen dass vorne auch die kanten gelegt werden müssen lt gutachten....
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Alt 05.09.2007, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf4
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Also!

Spurvermessungsprotokoll ist Pflicht, wenn du ein FK Highsport eingetragen bekommen möchtest, da im Gutachten drin steht, dass nicht mehr als 2 ° negativer Sturz (nagelt mich nicht auf dem Wert fest, ich meine aber es war so) vorhanden sein darf!
Und das kann der Prüfer nunmal nur an dem Protokoll der Achsvermessung erkennen!

Ich meine auch noch gelesen zu haben im Gutachten des FK, dass alle Kanten umgelegt sein müssen. Hat meinen Prüfer recht wenig interessiert (zumal es bei uns alles hinten ja eh kein problem ist)!

Ansonsten würde ich sagen, einfach mal zu einem anderen Prüfer fahren, der scheint echt ziemlich seltsam zu sein
 

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Alt 07.09.2007, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Bluegolf4
Also!

Spurvermessungsprotokoll ist Pflicht, wenn du ein FK Highsport eingetragen bekommen möchtest, da im Gutachten drin steht, dass nicht mehr als 2 ° negativer Sturz (nagelt mich nicht auf dem Wert fest, ich meine aber es war so) vorhanden sein darf!
Und das kann der Prüfer nunmal nur an dem Protokoll der Achsvermessung erkennen!

Ich meine auch noch gelesen zu haben im Gutachten des FK, dass alle Kanten umgelegt sein müssen. Hat meinen Prüfer recht wenig interessiert (zumal es bei uns alles hinten ja eh kein problem ist)!

Ansonsten würde ich sagen, einfach mal zu einem anderen Prüfer fahren, der scheint echt ziemlich seltsam zu sein
Ich hab es bei meinem Werkstattmeister in der Nachbarschaft machen lassen. Da kam extra ein Dekra Prüfer zum eintragen. Also ich musste auf jeden Fall ne Achsvermessung machen lassen. Was mich noch wurmt:

Ich hab ja jetzt ein Gewinde, der Nachbar hat es einfach fast ganz hoch geschraubt (so ist es schon tiefer als das Originale, mir aber noch nicht tief genug) und dann abnehmen lassen. Da ich noch 15" Originalfelgen habe, wollte er net zu tief gehen. Jedenfalls meinte er, der Dekra-Mensch hätte es so eingetragen, dass ich vor noch 3cm runter kann (innerhalb der Toleranz) und hinten 2,5cm. Wenn ich aber dann mal größere Felgen drauf mache bzw. Reifen, dann müsste das neu eingetragen werden.

Also dann trägt der Fahrwerk und Felgen + Tiefe in den Fahrzeugschein ein und ich kann nix mehr dran rumschrauben. Jetzt steht überhaupt nix im Fahrzeugschein wegen den Fahrwerk, ich hab nur nen Dekra A4 Zettel von der Abnahme bekommen und den soll ich jetzt immer mitführen.

Ist das bei jemanden ähnlich gewesen? Finde es im Nachhinein ziemlich blöd, dass man nen Gewinde hat und es nicht verstellen kann, wie man will. Ich mein, ich seh es ein, eine Mindesthöhe vorzuschreiben, aber dass man laut Recht nicht mehr das Fahrwerk höher schrauben dürfte, ist absoluter Schwachsinn!

Naja, wenn man es zu tief hat und wird von der Rennleitung angehalten, dann kann man ja sagen, dass es sich noch gesetzt hat, falls die überhaupt die Höhe nachmessen!
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 07.09.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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was steht denn genau auf dem zettel des dekra drauf? du musst das generell nicht in den fahrzeigpapieren eintragen lassen da du dafür zur zulassungsstelle musst.

wenn der prüfer einen abstand koti-radmitte eingetragen hat kannst du die höhe nicht mehr verändern. in der regel sagen die grünen aber nichts wenn es höher ist als eingetragen.

bei mir z.b. hat der prüfer gar keine Höhe eingetragen sondern nur eine tieferlegung von ca. 60mm.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 07.09.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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kommt drauf an! bei mir steht auf dem zettel die änderung der fahrzeugpapier ist umgehend durchzuführen!

bei anderen steht drauf die aenderung bla bla bla ist nicht zwingend notwenig nur wenn änderungen am halter oder ort entstehen oder dergleichen steht dann drauf entweder klipp und klar sollst aendern so schnell wie möglich und das andere ist dann kannst mal machn wenn du mal zu stelle musst ...

mhm scheint auch unterschiedlich zu sein was die genau eintragen bei meinem weitec haben die das restgewinde eingetragen keine höhen von radmitte! komische sache!


DarkStorm ist offline  

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