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Alt 21.08.2007, 11:32
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!r32!
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Standard Tieferlegen

Hy....


Ich hätt mal ein paar fragen zum thema tieferlegen.....

Da ich zu wenig geld habe um mir ein fahrwerk zu kaufen hab ich mir überlegt tieferlegungsfedern zu kaufen.......

Doch es gibt ja so viele verschiedene......

Und da ich aus Österreich komme muss mein wagen eine bodenfreiheit von 1cm haben...
Also welche federn könntet ihr mir empfehlen???
Wie viel kosten solche federn???


Vl könnt ihr mir ja weiterhelfen.....
Lg


 

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Alt 21.08.2007, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1cm????

junge du wohnst im paradies!!!

hier brauchst glaub ich 10-12cm oder so!!!

federn gehen von weitec ganz gut tief...
--Chris-- ist offline  

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Alt 21.08.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
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Standard

1cm is denk ich ma n tippfehler.. wär ja unfahrbar aber fett


hab auch die weitec federn drin.. hab 50/30, die dinger haben sich aber mittlerweile auch 60/50 gesekt. fahrkompfort is auch
 

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Alt 21.08.2007, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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bei der bodenfreiheit hast du dich wohl vertippt! bei uns sind dsa 11 cm.
nur federn ist ne schlechte lösung. schau mal im biete bereich hier, im golfiv.de forum oder im vagboard.de. da gehen gebrauchte fahrwerke oft günstig weg. oder ebay natürlich!

baue bei mir bald ein neues fahrwerk ein. das jetzige sportfahrwerk könntest du haben!
Golf82 ist offline  

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Alt 21.08.2007, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
!r32!
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Standard

OHHHHhhhhhh!!!!


Sry war wirklich ein tippfehler

ich meinte 11cm......


warum sind nur federn eine schlechte lösung?
 

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Alt 21.08.2007, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr seit 1,5 Jahren mit ordendlichen Federn rum und finds gut Nachdemst in Österreich sowieso nur bis 11cm runter darfst, nützt dir ein GewindeFW herzlich wenig. Klar is das ne feine Sache, kannst ja nachm Typisieren runterknalln (sofern du die Abrissschraube von der Gewindeschelle rauskriegst, die sie dir auf das FW draufpackn beim TÜV ) ...
Wenn du nen Diesel hast, kannst du höchstens 35/35 tieferlegen... dann bist schon haarscharf an der Grenze, wenn nicht schon unter den 11... bei Benziner (je nach grösse) sind zwischen 40mm und 60mm möglich (Angabe ohne Gewähr) ... Falls ich jedoch jetzt annehme, du hast einen R32 (wie ja auch dein Nickname lautet) ... kannst du das tieferlegen sowieso schonmal vergessen weil ein Stock-R32 ist schon unter 11cm und so wurde es VW auch vom Österreichischen TÜV abgenommen... sobald du also da am Fahrwerk was veränderst musst du den Wagen höherlegen um wieder auf die 11cm zu kommen
Also von mir der Tip: 35er H&R Federn... aber auch FK macht gute Standalonefedernsätze für VW Modelle.
Ich persönlich wollte H&R, bekam FK, bin bis jetzt zufrieden... es wurde mir mit 11cm eingetragen (nach langem hin und her ), der Wagen federt schön straff aber nicht zu hart, 1A Kurvenlage, besser als damals mit meinem VR6 und KW-Gewinde.
Matschgo ist offline  

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Alt 21.08.2007, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
egal was du kaufst kauf am besten nur Markenware, ich hatte mit meinem Golf 3 jetzt erst das Problem das bei meinem damals preislich im Mittelfeld liegenden Sportfahrwerk nach 11 Jahren eine Feder gebrochen war und es keinen Ersatzt mehr gibt. Ich hätte also ein neues Fahrwerk gebraucht! also vom 3er her kann ich nur sagen da hat man das Fahrwerk in den ersten Modelljahren wirklich gebraucht, da die Fahrzeuge derart abartig weich ausgeliefert wurden das einem bei schnellen Autobahnfahrten Angst wurde. Der 4er ist meiner Meinung nach schon schön Straff vom Werk her ob es da unbedingt ein Fahrwerk sein muß, naja muß jeder selber wissen, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht je härter und tiefer ein Auto ist umso mehr geht daran kaputt! ( Erschütterung, Aufsetzen und so)

Gruß!
Elektro ist offline  

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Alt 21.08.2007, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Solltest du nur Federn benötigen mache ich dir gerne ein gutes Forenangebot.
Fahrwerk oder Gewinde selbstverständlich auch.

Wobei Gewinde in AT echt verschenktes Geld ist.

Einfach per PN melden.
MB-110 ist offline  

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Alt 21.08.2007, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Falls es ein R32 ist würde ich zum Pressen der Federn raten. Ist zwar irgendwie Pfusch am Bau, aber da die Österreicher so dermaßen kringelig sind, muss man sie halt irgendwie umgehen. Vielleicht wären ja auch andere Domlager und/oder Federteller an beiden Achsen eine Alternative. Man würde es nur herausbekommen, wenn man alles auseinander baut. Beim Pressen der Federn ist soetwas jedoch unmöglich.
V5Maniac ist offline  

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Alt 22.08.2007, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich finde halt, dass federn und fahrwerk aufeinenader abgestimmt sein sollten!
deshalb nur federntausch keine gute lösung. bei meinem vorigen auto, nem audi a4, waren nur tieferlegungsfedern verbaut, bei manchen huppeln habe ich aufgesetzt, wegen starkem nachwippen und der wahr nur 40mm tiefer!


Golf82 ist offline  

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