Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2009, 12:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Golf IV
Ort: Waldsassen
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Lächeln tieferlegen 17"

Hallo!
Ich bin tieferlegen-neuling und wollte mir mal euren rat einholen! Hab einen Golf IV, 1.4 16V, Bj 99, Schwarz Pearleffect.
Ich habe vor, das ich mir bis zum sommer schöne 17" (vllt. Santa Monica) für meinen golf hole und im zuge dessen wollte ich ihn auch tieferlegen! Jetz habe ich schon die Suche bemüht und herausgefunden das ein Gewindefahrwerk von FK wohl das beste wäre. Ich wollte es aber nu so weit tieferlegen, das ich nicht bei jeder bodenwelle aufpassen muss und das es noch dezent ausschaut? hat vllt wer bilder? habe in ebay eins gefunden, bei dem man allerdings die hinteren Feder nicht verstellen kann. Ist da von nachteil?
Ebay Gewindefahrwerk FK
Daugt das was?
Und dann wollte ich noch spurplatten montieren. habe aber keine ahnung welche größe! Wollte 205/45er reifen draufmachen lassen Es soll halt nich übertrieben ausschauen!

Ich weiß viele Fragen aber vllt hat wer den einen oder andere rat
Danke schon mal im vorraus


Eggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Über das fahrwerk kann ich dir nichts sagen, aber bei einer Tieferlegung von 50mm ist der Golf noch alltagstauglich. Hab ich bei mir auch ungefähr.
Das FK das beste fahrwerk is bezweifel ich. Gibt noch so viel andere hersteller die auch super fahrwerke bauen: KW, Weitec, Billstein, H&R...
Meins ist von der Firma AP (Baugleich mit Weitec) und ich bin super zufrieden. Bilder gibts in meinem umbauthread.
Wenn du was günstiges willst schau mal nach dem Hiltrac Gewinde, das fahren sehr viele hier im Forum die auch eigentlich alle zufrieden sind.
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Baader eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du santa monicas willst kannst du blos 225/45er Reifen drauf machen.

hab selber ein FK silverline in meinem Golf verbaut und bin zufrieden damit.
Baader ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Golf IV
Ort: Waldsassen
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke schon ma für eure antworten
@Baader
laut diesen Link kann man auf Santa Monicas mit der Felgenbreite 7j 205er Reifen draufmachen
reifen- und felgenbreite

Aber wenn dann sollte ich schon ein Fahrwerk nehmen bei dem man auch die hinteren federn verstellen kann oder?
Eggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Baader eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber du bekommst bei vw nur ein Gutachten für 225er Reifen.... und auf dieses Astra Forum würd ich eh nicht vertrauen

wenn du ein Gewinde fahrwerk kaufst dann kann man immer alles Federbeine in der Höhe verstellen, ich kenn zumindest keins das nur auf einer Achse geht....

Peter
Baader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Golf IV
Ort: Waldsassen
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

sorry hab keine andere liste gefunden als in dem Astra forum

dieses Fahrwerk kann ma nur auf der Vorderachse verstellen
Fahrwerk

ist das allgemein bei 17" felgen so das man beim golf nur 225 reifen draufmachen kann oder wenn ich welche z.b. OZ kaufe das ich da 205er raufmachen kann? Weil ich möchte auf meinen 1.4er nicht all zu breite reifen draufmachen, nicht das ich nicht mehr vom fleck komme!
Brauch ich da extra gutachten?
kenn mich da nicht so gut aus
Eggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Baader eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

von anderen 17" felgen weis ich es nicht.... nur bei den Santas darfst du nur 225er fahren.


Baader ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
faerber Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 25.05.2007 10:33
Golf4TDI/PD Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 13.05.2007 22:34
Eri Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 19.03.2007 19:33
Vadik Carstyling 6 14.03.2007 17:21
ebbi69 Carstyling 5 14.11.2006 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben