Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2007, 11:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Osnabrück
OS-X 8..
Verbrauch: mal so mal so....
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

--Chris-- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk! Testbericht!!

Sooo,
dann will ich hier mal meinen testbericht posten...

ich habe mir vor 4 wochen das oben genannte gewinde von eibach bestellt, nachdem ich mich ca. ein 3/4 jahr mit der auswahl und des schlau lesens über ein (sehr) gutes fahrwerk verbracht habe, hinzu kamen noch meinungen von leuten aus meinem bekanntenkreis (mechnikermeister, tuningverrückte etc.)

fahrwerk angekommen, ausgepackt und siehe da, es sind KW dämpfer in upside down technik in edelstahl mit eibach federn! voll geil....... neu für 750euros

im übrigen fahre ich auch nicht wie viele einen v6 stabi oder tuning stabi für viel geld sondern verwende die verstellbaren koppelstangen.... habe kein problem mit der einstellung gehabt!

bei der ersten probefahrt hab ich schon gleich ein extrem stark verbessertes kurven und einlenkverhalten bemerkt, leider musste ich den wagen noch ein nacht in der werkstatt lassen da meine neuen bremsscheiben noch nicht da waren!
in dieser nacht hat sich der wagen auf der vorderachse nochmal 5mm gesetzt!
am nächsten tag zum tüv hin, der prüfer staunte nicht schlecht, alles eingetragen mit dem abschlusskommentar: "warum haben nicht alle die ihr auto tunen so ein fahrwerk"(wegen billigschrott und so)

ich komm aus osnabrück, wer sich auskennt um mich herum wiehengebirge und teutoburger wald, S-kurven ohne ende
die ersten km sind zur eingewöhung gewesen, jetzt nach ca. 2000km kann ich nur in den höchsten tönen lob sprechen über das geilste gewindefahrwerk das ich jemals gefahren bin! das kurvernverhalten ist eine wucht, man bekommt unglaublich viel feedback vom auto zurück!
ich habe nicht einmal bisher das gefühl gehabt das mirt der wagen entgleitet, weder in schnell gefahrernen kurven noch mit 200kmh auf der bahn!

raus auf die landstrasse und kurven messern!
ihr kennt das alle, mit 120 auf ne kurve zu, anker raus, runter in den 3., einlenken und siehe da....... die karre fährt ums eck wie rennwagen, kaum seitenneigung, nochmal leicht gebremst, kein untersteuern! nicht mal das ESP kommt zum einsatz was ich im OEM fahrwerk bei schnellen und engen kurven schon als dauerbeleutung hatte!
ich konnts nicht glauben und habs nochmal in der nächsten versucht und nochmal und nochmal, immernoch kein ESP! bisher habe ich es auch noch nicht geschafft dieses herauszufordern!
fahren in der stadt ist auch kein prob, 30er hübbel schon mal garnicht!
der bremsweg hat sich auch dank der sportbremsscheiben von brembo (brembo max) in verbindung mit dem fahrwerk um gute 5m verringert! (also ein doppeltes plus an sicherheit)
wegen restkomfort und so kann ich nur sagen, was erwartet ihr von einem rennsporterprobten fahrwerk???
ein gewisser komfort ist da, aber der ist eher von der sportlichen seite zu betrachten!
man kann selbst motorradfahrer beim kurvenfahren in staunen verstzen, die haben nämlich eine ziemlich geringe chance zu entkommen!

dies wochenende mit 5 leuten inne disse gefahren und muss sagen das auch das zu meiner vollsten zufriedenheit verlief! mit 180 auf der bahn, null porbleme, kein schleifen,durchschlagen, nix...... bei einer tiefe von ca.60 vorne und 55 hinten ohne karosserie arbeiten auf 225-45er auf 8,5x17"

also ich muss zum abschluss nochmal sagen das noch weiteres zu diesem fahrwerk schreiben werde! werde mir noch eine querlenkerabstützung von wiechers besorgen und domstreben für vorne und hinten!
in den nächsten wochen bin ich auf der nordschleife zu gast und und werde danach nochmehr schreiben weil es mich einfach faszieniert wie schön der wagen jetzt zu fahren ist!

greetz CHRIS


--Chris-- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PeterPan1987 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 27.11.2008 21:17
eicker Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 06.05.2008 21:48
eicker Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 13.01.2008 14:40
Golfman85 Carstyling 1 09.09.2006 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben