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Alt 22.08.2007, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
GolF deLuXe
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Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass 17" für den Golf IV Mist ist?

Noch ne Frage: Reicht es, wenn ich mir dann ein Gewindefahrwerk kaufe, was V/A und H/A bis 65mm geht, oder wird das net reichen, um in die Nähe der Bereifung zu kommen?

Aachja: In der ABE steht tatsächlich mein Golf drin, auch mit der Achslast, KW zahl, etc. Mein Kollege sagt auch, die bekommen wir locker eingetragen...
Weiss net, wen ich jetzt glauben soll?
Oh man, warum bloß alles so kompliziert?

Aber auf jeden Fall bin ich schonmal um einiges schlauer geworden dank euch! Vielen Dank!


 

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Alt 22.08.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Golf kann NATÜRLICH im Gutachten stehen, aber nimm dir doch mal das Gutachten und lies dir durch welche Reifen für diese Felgen zugelassen sind. Das steht AUCH im Gutachten. Du wirst sehen, dass du andere brauchst.


An sich sind 17er, in meinen Augen, völlig ausreichend. Wenn du auf ein dezentes Styling deines Autos stehst, dann sind 17er die richtige Wahl.
215er oder 225er Reifen würden gut zu der 7.5" breiten Felge passen.
Bei 215 und 225 muss der Querschnittsfaktor jedoch 45 betragen. Bei 205ern müsste er, glaube ich, bei 50 liegen. Die sähen jedoch zieeeeemlich schmächtig aus.
Da sollten schon 215er, wenn nicht sogar 225er drauf, eine nicht zu übertriebene Tieferlegung und Distanzscheiben.
V5Maniac ist offline  

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Alt 22.08.2007, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
De$peraDo
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mit den stoßdämpfern von vw kannst du das fahrzeug max 60/60 tieferlegen, würde ich aber nicht empfällen sondern 50/50 die besten federn gibt es von H&R kosten 150 euro
du hast dann etwa einen abstand von 30mm zwischen radkasten und reifenkante.

wenn dir das zu viel ist musst du zum fahrwerk greifen, undzwar gewinde
die besten von KW gewinde 600 euro oder H&R 450 euro

habe die preise jetzt aus dem kopf kann mich etwas irren...

mfg
De$peraDo ist offline  

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Alt 22.08.2007, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
GolF deLuXe
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Danke erstmal an v5Maniac, das war doch mal Detail genau und SEHR hilfreich!
Jetzt muss ich mich nur mal umschauen, wie teuer diese Bereifung ist. Ich muss auch ernsthaft sagen, dass der Querschnitt der momentan drauf ist mir persönlich zu niedrig ist(rein optisch). Gibts da besondere Reifenmarken, die ich mir holen sollte, oder ist das nun egal? Und wo liegen die Preise ca?

Auch Dank an dich desperado! Wär natürlich um einiges Billiger diese Art von tieferlegung! Mir ist halt mehr die optik der Tieferlegung wichtig, da ich Leistungstechnisch nichts an meinem Wagen ändern will(trotz nurr 75Ps, 1,4l halt).
Muss auch sagen, dass ich so ca die Tiefe wie bei dir angestrebt hab und mir das ganze so vorstelle! Allerdings seh ich gerade, dass du auch 18" drauf hast und ich aufgrund meiner 17" noch tiefer müsste, oder? Wenn mich nicht alles täuscht, ist 1" = 21mm, sprich ich müsste woviel mehr runter.

Wenn ich mich täusche, sagts mir bitte, will halt keine Fehler machen, oder was kaufen, was nachher nicht so toll aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe!

Vielen Dank im Vorraus schonmal...
 

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Alt 22.08.2007, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du es absolut 100%ig haben willst und auf richtig gute Qualität aus bist, dann hol dir einen guten Markenreifen. GoodYear EagleF1 ist hammer, weiß ich aus Erfahrung von unserem alten Audi der damit auf einer 8Jx17" Felge und 225/45ern fuhr. Danach haben wir Vredestein in 215/45 gekauft. Die sind bei Regen einfach der absolute Wahnsinn. Da es in Deutschland ständig nur Regnet sind die genial gewesen. Damit kann man wirklich auch bei nasser Straße das Gas stehen lassen. Nutzten sich aber recht schnell ab. Ok...mein Vater ist damit auch gefahren wie ein Irrer.
Günstig und auch noch recht gut soll wohl Nankang sein. Den bekommst du bei www.reifen-direkt.de für 73,40€ pro Reifen für einen 225/45 R17 91W bis vor die Haustür geliefert. Das wäre so die Spar-Alternative. Würde bald sagen, dass das für nen 1.4er wohl ausreichend wäre.

Tieferlegungsfedern sind auch hier für ein dezentes Erscheinungsbild ausreichend. Wenn du mal unten auf das Bild von meinem Auto klickst, dann kommst du auf meine Homepage. Mein Golf hat 40er Federn rundum mit 18er-Felgen. Du kannst auf vielen Bildern erkennen, dass der Abstand zwischen Reifen und Radhaus absolut OK ist. Wenn H&R-Federn aber schon ca. 120€ kosten, dann würde ich lieber zu einem statischen Fahrwerk greifen, wie ich es bereits geschrieben haben. In Ingo Noaks Online Shop bei eBay http://stores.ebay.de/Ingo-Noak-Tuning gibt es ein Komplettfahrwerk für 149€. Also dem Fahrwerk angepasste Stoßdämpfer sind schon dabei und damit hätte sich ein Stoßdämpferwechsel für die nächsten Jahre erstmal erledigt. Das Fahrwerk kommt auch ordentlich runter. Wird hinterher wahrscheinlich tiefer liegen, als es angegeben ist. Aussehen tut das so: http://www.golf4.de/attachment.php?attachmentid=12863

Und jetzt zum letzten Thema:
Erstmal ist 1" = 25,4mm. Da aber auf einer 18er Felge meist 225/40 R18 sitzt, wird der Abrollumfang davon quasi nicht verändert. Es gibt KLEINE Abweichungen, die kaum zu vernehmen sind. NUR wenn du z.B. von 15er auf 17er umsteigst, dann wird die Höhe ein wenig bei den 17ern zulegen. Bedeutet: Ob nun 17er oder 18er, du wirst mit der gleichen Tieferlegung arbeiten müssen. Das Radhaus wird optisch bei beiden Felgen gleich nah dem Reifen sein, wenn die Tieferlegung identisch ist.
Aber wenn du mal technisch nachdenkst, dann ist das auch schwachsinnig, was du da geschrieben hast. Wenn du von den Felgen ausgehst und er um eine Felgengrößendifferenz weiter herunter soll, dann wäre es ein HALBES Zoll. Die Felge ist nämlich in beiden Richtungen der Radnarbe kleiner/größer. Also 25,4mm/2.

Ich weiß aber beim besten Willen nicht, warum er mit 17ern tiefergelegt werden soll, als er es mit 18ern sein muss.

Erklär dich doch bitte noch mal kurz.



So, jetzt habe ich mir viel Zeit und Mühe gemacht dich etwas aufzuklären. Hoffe es hat gefruchtet.


Gruß,


Marc
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Alt 22.08.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@ desperado: 450€ fürn h&r gewinde und 600€ fürn kw? das wäre ja toll!
die kosten leider 1000@ und mehr...

würde 50/50 nnicht mit federn tieferlegen! max. 40/40!
hol dir ein weitec ultra gt, das kommt bei deinem leinen motor wohl ambesten runter..
wenn gewinde, dann nimm ein highsport, dass ist günstig...

zu den felgen: ich würd echt min. 18" nehmen
Golf82 ist offline  

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Alt 23.08.2007, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du n Fahrwerk willst, dann würd ich dir zum FK Highsport Gewinde raten. Das teil ist echt genial, liegt super auf der straße und ist auch nich zu hart. einfach top und der PReis stimmt ebenso gut

vorallem kannste dir dann die höhe von deinem fahrzeug so einstellen wie du möchtest, nicht wie bei nem statischen fahrwerk .-.....

achja, preislich bewegst du dich mit dem FK Highsport so um die 450-480€ ....

und zu den Felgen: auf jeden Fall 18er nehmen ..... sind ja mittlerweile fast schon standard auf den 4ern ^^
Golfman85 ist offline  

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Alt 23.08.2007, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, also ich bin jetzt wirklich hart am überlegen, wie ich weiter machen soll... Sag ich meinem Kollegen ab, der das Geld brauch und kauf mir stattdessen teure 18" mit neuer Bereifung? Dann kann ich mir aber erstmal kein Fahrwerk leisten
Oder kauf ich mir jetzt ein Fahrwerk und behalt die 17" Felgen? Ich mein die waren wie gesagt schon auf meinem Auto drauf, und sooo überzeugt war ich nicht(leider).
Beim Passat sahen die viel besser aus.
Nun muss ich nurnoch die Felgenbezeichnungen lernen, damit ich falls ich mich so entscheide mir neue Felgen aussuchen kann!
was heissen zB die 7,5x...?
Hat da mal jmd eine Auflistung an Bezeichnungen, oder so? Wär echt nett!
 

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Alt 23.08.2007, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde an deiner stelle die 17er erstmal behalten und mir lieber en schönes gewindeFW kaufen.
ein neuer Satz 18 Zöller kostet mit reifen mindestens 1000€

zu den felgenbezeichnungen:
das 7,5x... steht für die felgenbreite. in dem falls also 7,5 x 2.54cm=19.05cm
die ..17... steht für die felgenhöhe
und die ....ET 38 sind die Einpresstiefe also der abstand zwischen felgeninnenkante und der radaufnahme

gruß Alex
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Alt 23.08.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich muss ja ehrlich mal sagen, auf dich ist verlass, was Beratung angeht! Weiss von euch gerade jmd, wie der LK beim 4er ist? 110, oder 112?

Hab SEHR leckere Felgen von OZ gesehen, 7,5x18" war ich der Meinung!
Bekomm ich da ne 215(mind.) Bereifung drauf?
Da kostet eine Felge 229€(war ich der Meinung), aber ich kann denen einfach nicht wiederstehen^^
Mal schauen, vllcht poste ich sie euch bald, falls ich sie mir kaufen werde
 

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Alt 23.08.2007, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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der 4er Golf hat einen LK von 5x100.
OZ ist natürlich ne top Felgenmarke und sie bauen auch einige schöne felgen.
auf der 7,5er Felge würde ich nen 225/40er Reifen fahren. Oder vll noch 225/35. allerdings sind die reifen mit 35er Querschnitt wesentlich teurer.

Du musst auch bedenken das du noch ca 500€ für nen Satz Reifen anlegen musst. Ich habe für meine 215/45 ZR17 510€ inkl Montage bezahlt.
Sind allerdings auch Pirelli Zero Nero.


gruß Alex
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Alt 24.08.2007, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, da kommt schon einiges an Geld zusammen, das stimmt!
Hab mir gerade ein DTM Endschalldämpfer von Novus angebaut, röhrt bis zum geht nicht mehr
Soovieles, was ich an meinem Wagen machen will und immernur so wenig Geld zur Verfügung(1600€ Mntl.)...
Das Leben ist hart
 

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Alt 24.08.2007, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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der golf 4 hat nen lochkreis von 5x100. was für oz sind das denn?
ich würde 225/40 R18 nehmen, hast du keine probleme beim eintragen!
Golf82 ist offline  

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Alt 24.08.2007, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
GolF deLuXe
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Genau so hab ich mir das auch vorgestellt! So wird mein "Teuerstes Stück" richtig hübsch aussehen
Hab meinen Kollegen jetzt erstmal die Felgen wieder gegeben und das Geld bekommen. Nun hat mein Vater noch nen Kollegen, der mir mein Wagen tiefer legen will. Eigtl wollt ich das ja machen, aber 80€ für eine 40/40 Tieferlegung, da kann man nicht meckern, oder wie seh ich das? Allerdings ist das keine Neuware, sondern bereits gebraucht. Nun hab ich 15" 195/65.

Nun meine Frage: Lohnt sich das Vorhaben von mir, zwar nur Übergangsmäßig aber dafür erstmal tiefer als jetzt...
Ich mein spätestens im November hab ich 4 neue 18" Felgen von OZ und ein schönes Fahrwerk... Soll ich bis dahin das Angebot erstmal wahrnehmen?
 

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Alt 24.08.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Denk an Tüv Achsvermessung und da haste schon 100 € weg! Das lohnt sich nicht!! Spar für deine felgen und dein fahrwerk und mach das zusammen rein.

für 120 €-150 € bekommste schon paar neue 40er Federn!!!
 

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Alt 24.08.2007, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
GolF deLuXe
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Also was brauch ich alles bei einer statischen Tieferlegung?
Nur die Federn, oder auch die Dämpfer? Würd gerne 50/50 ca oder wie tief bist du gerade? Eine Nr. tiefer als du würd ich gern. Dann gefällt mir das optisch auch wieder!
 

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Alt 24.08.2007, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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so tief wie du gehen willst kann ich dir wie schon gesagt nur zu nem gewindefahrwerk raten.
ansonsten ärgerst du dich hinterher nur und baust es doch wieder um.
lass die federn lieber draußen und spar gleich auf en gescheites FW.
atzenhainer ist offline  

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Alt 24.08.2007, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Eine Nummer tiefer als ich würdest du gerne gehen??? :O :O :O



Na dann viel Spaß! Da brauchst du ein Gewindefahrwerk, wahrscheinlich Spurplatten, einen andern Stabilisator und ne große säge um den Rahmen zu bearbeiten. Und bördeln musste auch noch
 

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Alt 24.08.2007, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
GolF deLuXe
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Okaaaaay Ich nehm alles wieder zurück!
Sah auf dem anderen Bild noch so hoch aus! Aber das Bild hat mich überzeugt!!
Endlich hab ich mal ein Muster andem ich euch mein "Wunschdenken" zeigen kann.
Andere Felgen, ansonsten top
Sind das auch 18er?
 

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Alt 24.08.2007, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Hehe

Ja sind 18 Zoll! Vorne 8x18 und hinten 9x18


 

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