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Alt 02.09.2007, 18:17
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blacklady
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fahrwerk oder Federn?

hi,
mein golf hat ein fahrwerk von der Firma Tuning Art,
gekauft habe ich das auf der Motorshow Essen,wo Niederländer die verkauft haben für 149 €,
Tieferlegung ist 40-40,die dämpfer hinten machen bei belastung auch geräusche,so alsob gummi auf gummi hin und her rutscht,mein bekannter kann sich nicht erklären woran das liegen könnte,sie sind richtig eingebaut,
mir ist das aber nicht tief genug,da liegen so um die 4 cm zwischen kotflügel und reifen,
nach längeren stöbern hier,glaube ich das die meisten von euch mir ein gewinde fahrwerk empfehlen würden,ja,kann ich mir vorstellen,aber was wäre zb.mit federn in 50-50 von Eibach?
Dann habe ich oft gelesen,das man die stabi's erneuern muss,müßen die?was kosten die und wo bekommt man die,ist der einbau kompliziert??bei federn und bei gewinde fahrwerk?

da ich absolut keine ahnung davon habe,wende ich mich an euch,er muss auf jeden fall runter!!!
felge ist von rc design,vorne 215/45/17 und hinten 225/45/17 mit je 10mm spurverbreiterung wo ich aber eher zu 20mm tendiere,denn die 10mm fallen irgendwie nicht auf!! geht das??

ich möchte es aber verhindern irgendwas an der karosserie zu ziehen oder ähnliches machen zu müßen,hab ja noch nicht mal genug kohle für ne komplett lackierung die so nötig wäre!!!

bilder gibt es auf:
http://blacklady.golf4.de

wer mehr schreiben möchte kann das auch auf meine e-mail:
[email protected]

so,her mit euren antworten und fragen.....
Angehängte Grafiken
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Alt 02.09.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Vana221
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 94
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Standard

Hallo,

es kommt ja darauf an wie tief du überhaupt willst.Wenn du richtig runter
willst dann bleibt dir ja sowieso nur ein Gewindefahrwerk übrig.

Und hinten kannst ruhig 20mm pro Seite Spurverbreiterung machen
das passt.

Gruss Vana
Vana221 ist offline  

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Alt 02.09.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Beiträge: 744
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es gibt aber auch:

- h&r cup kit 55/40
- bilstein b10 60/45
- weitec ultra gt 50/50

bei deinem kleinen motor wirst du aber die angegebene teiferlegung wohl nicht erreichen.
würde dir da aber zu nem weitec raten, weil du die tieferlegung am ehesten erreichen wirst. bei mistahll hier aus dem forum haben sich die weitec federn nach einiger zeit um ca. 20mm mehr gesetzt.
gewinde kostet hier im forum ein fk highsport so ca. 480€.
Golf82 ist offline  

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Alt 03.09.2007, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
blacklady
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo,
golf82:
was hat denn die tieferlegung mit meinen kleinen motor zu tun,ich dachte das sei alles gleich?ist der denn zu leicht oder wie??!!
deine 3 vorschläge sind federn oder komplett??
was ist das weitec??und was das mistahll--federn oder komplett oder gewinde??
hoffe es kommen noch mehr,habe nämlich null ahnung!!!

sorry für meine unwissenheit und danke für eure antworten!!!

vana221:
danke,das ist gut denn wie gesagt die 10mm fallen gar nicht auf!!

schönen start in die woche
 

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Alt 03.09.2007, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
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Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
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Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Mit einem Gewinde kommst du am weitesten runter, ich habe es mit dem KW Gewinde auf 65/65 geschafft, ist aber immer noch zu hoch. Und im Sommer gibts dann noch Spurplatten... *freu*
CB333 ist offline  

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Alt 03.09.2007, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
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Standard

richtig. dein kleiner motor ist eben leichter.
meine aufzählung beinhaltet nur sportfahrwerke. nur federn tauschen würde ich nicht empfehlen, da deine dämpfer überlastet werden und die aufeinander auch nicht abgestimmt sind.
weitec ist ein fahrwerkshersteller, welcher mittlerweile zu kw gehört.
mistahll ist ein user hier aus dem forum, welcher bei seinem letzten auto federn von weitec in kombi mit koni rot verbaut hatte. bei ihm hatten sich die federn extrem gesetzt.
hab das aber auch schon von anderen gehört, das die sich gut setzen, also du von weitec.
hab mir selber vor kurzem das h&r cup kit 55/40 geholt und werde es am wochenende einbauen. hab momentan ein sportfahrwerk von tevema twente verbaut.


Golf82 ist offline  

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