Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2007, 08:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Brauche Hilfe für TÜV

hallo leute,
hab wieder mal was am auto geschraubt....nun will der tüv sich einige € verdienen die ich denen aber nicht geben will.....
es geht darum das ich auf meine 8x18" ET33 felgen mit 225/40er bereifung vorne distanzscheiben mit 5mm pro seite drauf habe....das ist soweit ok.....aber hinten hab ich 15mm pro seite....das liegt laut TÜV auserhalb der tolleranz und wollen ne einzelabnahme machen die natürlich einiges kostet.....ich weiß aber von einem kumpel der mit dem TÜV viel zutun hat das ich auch eine kopie von einem fahrzeugschein vorlegen könnte bei dem sowas schon eingetragen ist....da ja hier schon viele sowas verbaut haben und ich denke auch eingetragen.....wollte ich fragen ob mir jemand so eine kopie des fahrzeugscheins zur verfügung stellen würde.....es würde auch die größe 8x18" ET35 mit 20mm pro seite gehen und natürlich auch noch größere distanzen.....also falls jemand das machen könnte....wäre echt prima.

danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mike2011
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

leider weis inzwischen jeder tüv bescheid darüber .... habe bei mir dasselbe #
"problem" gehabt . wenn man die richtigen tüv leute kennt ist das aber kein
prob die tragen das ohne probs ein ohne einzelabnahme. habs sogar noch günstiger
bekommen als bei der dekra. die variante mit dem fahrzeugschein kenne ich nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja....mit dem fzg.-schein weiß der TÜVVER dan das eine einzelabnahme gemacht wurde....auf grund dessen macht er dann die eintragung ohne einzelabnahme...er sieht ja drin ob das fahrzeug abgelastet wurde oder ob evtl. andere bedingungen und auflagen drinstehen....
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GoldJubiGti
 
Registriert seit: 28.04.2007
Johnny I.O.Walker
Ort: Im Phaeton
BO-EY 1
Verbrauch: 99,4
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

GoldJubiGti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich den scheiss immer höhre von wegen fahrzeugschein vorlegen weist du überhaupt was du da redest von wegen Fahrdynamic wie die 15mm sich darauf auswirkung wenn ich sowas höre ey jedes fahrzeug ist anders und auch jeder felgen typ ist anders net nur weil die grösse stimmt heist es das is das seöbe junge echt und ich weiss wo von ich rede......
also wenn du es richtig machen willste bezahle wird dir beim unfal auch zu gute kommen sonst kann es sein das die versicherung nicht zahlt weil die betriebserlaubnis erloschen ist .........


GoldJubiGti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@goldjubigti

meine frage lautete ob mir jemand ne kopie zur verfügung stellen könnte....und nicht....HEY MACH MICH BLÖD AN.....wenn du nicht normal sein kannst dann halt dich einfach raus......auf solche blöden anmachen kann ich gerne verzichten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jungs...ganz geschmeidig bleiben. Fakt ist, dass du die originale Spur laut z.b. H&R Gutachten nur um 5% verbreitern darfst, also geht das problem schon los. An deiner stelle würde ich es eintragen lassen. Wenn was passiert bist du wirklich der dumme. Und wegen 80 € sich sein ganzen leben durch nen blöden zufall verbauen ist echt nicht angebracht. Ansonsten einfach mal die TÜV stellen in der umgebung abklappern!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GoldJubiGti
 
Registriert seit: 28.04.2007
Johnny I.O.Walker
Ort: Im Phaeton
BO-EY 1
Verbrauch: 99,4
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

GoldJubiGti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau mehr habe ich auch nicht gesagt nur halt anders aber anscheinend verkrafter er junge das net naja .........
GoldJubiGti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Der Preis für diese Einzelabnahmen sind normal. Wenn man nunmal was an seinem Auto verändert sollte man die Eintragungskosten gleich mit einberechnen.
Mach bloß diese Eintragung!!! Dann mußte nicht jedesmal schwitzen wenn Du die Rennleitung im Nacken hast und bist in jeder Situation auf der sicheren Seite.

@GoldJubiGti: Solche anmachen müssen wirklich nicht sein. Dazu ist ein Forum da das jeder das Recht hat auf seine Fragen eine vernünftige Antwort zu bekommen! Und mit Punkt und Komma schreiben wäre auch ganz nett. Erleichtert das Lesen ungemein
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was der eine TÜV nicht macht, macht der andere TüV garantiert.

Würde es bei einem anderen TÜV versuchen, kostet ja nichts ausser Sprit und Zeit!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja,eintragen möchte ich es ja...nur sehe ich es irgendwann nicht mehr ein wegen jedem scheiß eine einzelabnahme machen zu lassen....sehe das als reine geldmache an....egal welcher tüv....hat das bestimmt schon mindenstens einmal gemacht....wollen aber jedes mal eine einzelabnahme machen....das ist die gleiche kacke wie ne AU beim motorrad bei dem der wert auf 4,5 festgesetzt wurde....da fällt nicht mal ne mühle aus den 50er jahren durch....es geht nur um das liebe geld....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2007, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
dass du die originale Spur laut z.b. H&R Gutachten nur um 5% verbreitern darfst
18" x 8,5" felge +5% = 8,925 .. darf ich dann meine spur nur um 0,425" also 1,08cm???

warum fahren dann manche 15cm platten ? ..

*bahnhof*
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@illmatic: Ich hatte letzten winter 20 mm pro Seite bei 6,5x15 ET 38 AVUS II Felgen und der Tüv Prüfer hat deswegen schon rumgeheult!!

Im H&R Gutachten steht das so drin liegt aber alles im ermessen des prüfers. Was viele auch nicht wissen: Einzelabnahmen darf nur der staatliche TÜV machen also kein GTU, Dekra etc. Würde es da aber trotzdem mal versuchen ihne einzelabnahme über die bühne zu bekommen!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Wie gesagt, will nicht als Moralapostel wirken aber wer was am Auto umbaut muß damit eben rechnen das sich der TÜV sowas fürstlich entlohnen läßt.
Lasse meine Eintragungen im Hause Ingo Noak tuning machen. Da kommt jeden Freitag jemand vom TÜV Nord um Umbauten einzutragen. Ist sicher etwas einfacher weil er nicht jede Seite eines Gutachtens lesen muß da er viel Erfahrung mitbringt.

Haste nicht auch in der Nähe nen Tuner der sowas anbietet?
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@illm4tic
deine komplette spur mußt rechnen...von radmitte zu radmitte.....von diesem wert dann die 5%...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
deine komplette spur mußt rechnen
und wie breit ist die? habn 1.4er mit 8,5" felgen

EDIT: ET 35
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

normale spur hat vorne, hmm, wenn ich das noch wüsste. ich meine vorne wären es 1500 mm reifenkante zu reifenkante +-10 mm und hinten was mit 1490 mm. mein tüver war von den innenkanten ausgegangen!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

pppuuuhhhhhh....jetzt fragst mich aber was.....also laut TÜV dürfte ich auf meinen mit 8x18 ET 33 pro seite 10mm draufmachen ohne einzelabnahme....das sei aber schon an der grenze.....normalerweiße bei 8x18 ET35 ist 10mm pro seite genehmigt....aber wegen2mm hat er gemeint ist ok....bei 7 aber nicht mehr...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Carstyling 0 28.02.2009 20:44
-R-S-B- Hier sind die Neuen 24 29.04.2008 23:36
YasarYk VW Themen 4 17.10.2007 12:25
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben