Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2007, 14:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Welche sind die besten Winterreifen ?

Hallo wollte mal wissen was so die besten Winterreifen sind, brauch nämlich neue, preis spielt net sone rolle große rolle.


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

welche die besten Winterreifen sind kann ich dir nicht sagen da ich immer noch die ersten winterreifen drauf hab!
Sind ContiWinterContact TS 810!
Kann bis jetzt nichts Negatives über die Reifen sagen, vom Fahrverhalten bei Schnee und Nässe einfach Super...

Meiner Meinung nach sind diese nur empfehlenswert, hab damit den letzten Winter recht gut überstanden!

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dunlop Winter Sport 3D oder Goodyear Ultra Grip 7 sind eindeutig das Maß aller Dinge!

Fahre die Dunlop und nen kollege die Goodyear...einfach der Oberhammer

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Habe sehr gute Erfahrung mit Dunlop und auch mit dem Pirelli gemacht. Es ist aber auch sehr davon abhängig, welches Fahrzeug und welche Reifengröße man fährt.
Mit den Premiummarken kann man fast nix verkehrt machen.
Bei der Auswahl sollte man auch an die Witterungsbedingungen denken. Bei uns hier ist meist trockener oder viel Wasser auf der Fahrbahn, selten Schnee und jeder Reifen hat irgendwo Stärken und Schwächen.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja bei uns is es auch meistens trocken kalt un wenn dann sehr nass alles, selten schnee,
dachte an die Dunlop SP Wintersport 3D, passen die für die verhältnisse ?
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Fahre die Michelin Alpine im Winter und muß sagen die sind ihr Geld wirklich wert. Auch wenn ich sie letztes Jahr so gut wie garnicht gebraucht habe aber wenn wirklich mal Schnee liegt, haften die echt gut.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von V5-Cruiser
Fahre die Michelin Alpine im Winter und muß sagen die sind ihr Geld wirklich wert. Auch wenn ich sie letztes Jahr so gut wie garnicht gebraucht habe aber wenn wirklich mal Schnee liegt, haften die echt gut.

ganz meine meinung hab die selben drauf, die sind spitze und in punkto verschleiß sowieso platz 1
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab die micheline apline 3, die sind nicht schlecht. im oktoberheft des adac ist der winterreifen test drin. bin gespannt, wie der ausfällt. was auch interessant ist, ist die pirelli winterwette, bei der man bis zu 75% des kaufpreises zurückbekommt.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2007, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fahre auch die Michelin Alpin allerdings in 195/65 15 und bin auch top zufrieden damit


gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

michelin alpine top reifen oder den Conti
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

brauch dieses jahr auch neue winterreifen... meine jetzigen(dunlop sp wintersport) sind 9 jahre alt...

hab diverse test im internet gelesen...der conti wintercontact, dunlop sp wintersport 3d und brigestone blizzak waren immer unter den top five!!!

wie powerer schon sagt..es ist abhängig von den witterungsbedingungen... hier im berliner umland ist kaum schnee dafür viel nässe oder trockene fahrbahn!

werd wohl wieder den dunlop sp wintersport nehmen oder den conti
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

@ Viera: Wenn das mit den TTs klappt hät ich da nen Satz mit Michelin Alpine für dich. Die Reifen sind nur ca. 6000Km gefahren
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von aQua
ja bei uns is es auch meistens trocken kalt un wenn dann sehr nass alles, selten schnee,
dachte an die Dunlop SP Wintersport 3D, passen die für die verhältnisse ?
ist ein TOP reifen, werde ich mir wahrscheinlich auch für meinen Flitzer holen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

habe die googyear ug 7.
und voll zufrieden. außer daß sie im letzten(sehr warmen) winter fast 3mm profil gelassen haben.
aber top haftung auf eis und schnee.


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mco1.9tdi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 21.12.2008 19:00
Lexani86 Fahrwerke, Felgen & Reifen 66 29.03.2007 01:48
Golf4-V6-4Motion Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 01.03.2007 17:35
KMX Racer Woh Werkstatt 0 26.06.2006 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben