Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2007, 22:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

LuMpI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Übersicht Fahrwerkseigeschaften

Hallo,

ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir ein anderes Fahrwerk einzubauen. Nun ist natürlich die Frage von welchem Hersteller. Auch wenn diese Frage schon 100 Mal diskutiert wurde, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Fahrwerke verschiedener Hersteller direkt zu vergleichen.

Habe mich irgendwie in die Bilstein verguckt. Wie sind die vom Komfort her, im Gegensatz zu beispielsweise H&R.

Mir geht es dabei letzendlich um den Fahrkomfort, Fahreigenschaften und natürlich den Preis. Außerdem muss es natürlich flexibel einstellbar sein. Als Anhaltspunkt: es sollen vermutlich 19" montiert werden.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.


Grüße

JP


LuMpI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kommt drauf an was du ausgeben willst!
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

LuMpI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Preis ist vorerst nicht soooo wichtig, ich sag mal max 1000€, günstiger wär natürlich schöner. Hauptsache die Qualität stimmt am Schluss.
LuMpI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

h&r gewinde oder kw sind auch gut. h&r ist n bissl härter.
das bilstein ist da auch sehr gut... da bist du bei allen bei ca. 800€ bei ebay...
härte des fahrwerks ist immer sehr individuell, d.h. jeder erlebt es anders.
bei den drei machst du auf jeden fall keinen fehler! aber benutz mal die suche und schau dir die erfahrungen der user an, welche diese verbaut haben.
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

LuMpI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok, danke schon mal

ich werf einfach noch ein paar fw's in den raum. vielleicht kann ja jemand noch speziell zu diesen etwas sagen.

KW Variante 2
Bilstein B14
LuMpI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

h&r gewinde, kw v1 oder v2... mit dem bilstein gewinde kommst net so tief

mit den fahrwerken machst du nichts verkehrt, wenn du soviel ausgeben möchtest!

würde zum kw v1/v2 tendieren - da kannst du gleich auf v6 bzw 4m stabi umbauen, weil das kw gewinde die halter am federbein hat für die langen koppelstangen!

fahren einige hier im forum das kw v2 z.b. kanne, powered

sie können dir sicherlich dazu was sagen!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Osnabrück
OS-X 8..
Verbrauch: mal so mal so....
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

--Chris-- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab mir von eibach das pro street s zugelegt!
das war vor 5.000km und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden und der preis ging auch mehr als klar! hab bei ebay 750 dafür gezahlt!
also da kann ich dir schonmal soviel sagen, die federbeine sind von KW und nur die federn von eibach!
vom fahrfeeling her hab ich selten was besseres gefahren und dieser ist mein 7. getunter wagen!
natürlich kannst das nicht mit bilstein vergleichen aber dafür kommste mit bilstein im TÜV geprüften bereich auch nicht soweit runter!
ich kann dir wohl zum EIBACH oder KW VAR.1 raten, denn sag mir.... bewegst du dein auto auf ner rennstrecke?
brauchst du wirklich eine druck- und zugstufenverstellung? kannst du damit umgehen?
über diese sachen solltest du dir im klaren sein, denn wenn du diese sachen falsch justierst dann fährt dein auto letztendlich mit dir und nicht du mit ihm!


ist es dir das wirklich wert?

greetz chris
--Chris-- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

Zitat:
Original von LuMpI
ok, danke schon mal

ich werf einfach noch ein paar fw's in den raum. vielleicht kann ja jemand noch speziell zu diesen etwas sagen.

KW Variante 2
Bilstein B14
Die Wahl der Hersteller ist schon ganz gut. Von diesen beiden ist das B14 allerdings definitiv komfortabler. Wenn du nicht sehr tief möchtest, dann wäre noch das KW Street Comfort eine sehr gute Alternative.
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das Bilstein B14 in meinem verbaut. Vom fahren her ist das echt erste Klasse nur geht es halt nicht so tief wie diverse andere Fahrwerke. Was noch zu beachten ist das beim B14 das Federbein vorn sehr dick ist (40mm Kolbenstange) Ich mus zb. bei meinen 8x18ET32 10mm Surplatten pro Seite vorn einbauen damit es passte.


R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luzzzmann Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 88 07.03.2022 11:22
LutschGuigps Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 22.05.2008 12:52
Schäumi Carstyling 18 29.12.2007 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben