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Alt 11.12.2007, 22:44
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mcquane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hoppel auf der AB mit H&R ???

Hallo

Ich hatte bis jetzt nur Probleme mit meinem 35mm H&R-Fahrwerk:

Hatte das komplett Fahrwerk 35mm von H&R:
- Ergebnis der Wagen ist auf der AB nur gehoppelt

- H&R sagte: Anschlaggummis kürzen -> habe sie gekürzt, Ergebniss das selbe
Auf der AB ab ca 110 km/h nur noch am springen/hoppeln.
Hauptsächlich an der VA

Dann habe ich die 35mm Federn mit Bielstein B4 verbaut:
- Der ist auf der AB nur gehoppelt, dass selbe immer noch.

Also raus damit:
- Jetzt habe ich die Sportdämpfer aus dem H&R-Fahrwerk mit den serienfedern.
- Schon besser, aber da die Dämpfer 15mm gekürzt sind, schlägen sie beim
ausfedern an.

Daher mein Wunsch nach den Federn mit "nur" 10-15mm tieferlegung.

Oder kann mir jemand was zu dem Thema sagen?
Ist einem das selbe passiert?

Habe einen Golf 1,9 TDI Variant (74kW, Modell '03)
Eingetragene VA Last von 960 kG


Ich habe ihn mal auf eine LKW waage gefahren und gesehen,
dass er nur ca 680 kg auf der VA an Lebendgewicht hat !!!!!!!!!!!!!!!!

Kann es sein das die Federn für das größere Gewicht ausgelegt sind und der Karren deshalb an der VA gehoppelt ist. Aber laut Gutachten muß ich die schwereren nehmen.


H I L F E ?!?


 

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Alt 12.12.2007, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mcquane
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Standard

Hat das Problem sonst niemand?

Wie fährt sich denn euer Variant mit Tieferlegung ???
 

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Alt 12.12.2007, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von too_funky
 
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nen arbeitskollege von mir hatte das selbe problem mit nur H&R Federn an seinem leon tdi.. die karre war auch extrem hart... er hat es wieder rausgeschmissen
too_funky ist offline  

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Alt 12.12.2007, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da du ja jetzt bereits neue Dämpfer drin hast kann es nur noch an den Federn liegen. Da die ja mit Serienfedern wegen dem Rebound auf dauer ebenfalls kaputt gehen würden rate ich dir schnellsten auch die Federn wieder zu wechseln mein Tip 30-40mm KW oder Weitec, dann sollte dein Problem gelöst sein.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 12.12.2007, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mcquane
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Der war so hart an der VA wenn man probiert hat am Kotflügel die VA runterzudrücken das ging garnicht.

Das war als würd der direkt aufliegen.
Keine Chance die Karre einzufedern.
 

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Alt 12.12.2007, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mcquane
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@Pro-Styles.de

Habe gesehen das du einen Shop hast.
nenn mir doch mal einen Preis.

Federn mit der geringsten Tieferlegung, AUßER H&R :-)

PN
 

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Alt 12.12.2007, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von mcquane
@Pro-Styles.de

Habe gesehen das du einen Shop hast.
nenn mir doch mal einen Preis.

Federn mit der geringsten Tieferlegung, AUßER H&R :-)

PN
KW 40mm 134€
Weitec 40mm 111€
Eibach 30mm 180€
FK 35-40 mm 105€
Supersport 35mm 96€
Vogtland 40mm 145€
AP 40/30mm 99€

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 12.12.2007, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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zum Thema Achslast:

Die angegebene Achslast bezieht sich auf die maximal Achslast die du mit diesen Federn/Fahrwerk fahren darfst (also im beladenen Zustand).Deshalbt hast du evtl nur 690kg gemessen (wobei man einer LKW waage nicht so trauen sollte, ausserdem kommt es dabei draf an ob du schräg standest etc...)

MFG
Björn
Speedranger ist offline  

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Alt 12.12.2007, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mcquane
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Standard

Das mit der max. und der tatsächlichen Achslast ist mir schon klar.

Aber wie soll ich denn bitte:

960kg - 680kg = 300 kg nur an der VA Gewicht rein bekommen???

Ich habe insgesammt nur knapp 500 kg Zuladung.


Und wenn ich dann sehe das die im Katalog immer von bis/ab 910 kg oder 980 kg oder 1030 kg reden.

Naja
 

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Alt 12.12.2007, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal vollbeladen, am Besten bergab ne Vollbremsung aus 200..gleichzeitig mißt du vorne natürlich noch die Achslast
XM-Syncro ist offline  

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Alt 12.12.2007, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mcquane
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Standard

Ok, dass macht Sinn. So habe ich das noch garnicht gesehen.

Danke
 

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Alt 12.12.2007, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von monaco-city
 
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Hoppel auf der AB mit H&R ???

habe auch von H&R das 35/35 drin und das ist sehr sehr stramm, da huppelt nix.

und wenn schon, n lowrider ist doch auch cool
monaco-city ist offline  

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Alt 12.12.2007, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
mcquane
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Beiträge: n/a

Standard

Ich fahre im Jahr gute 42.000km.

Das nervt schon: 250 km hin, 10 Std. arbeiten und dann 250 km wieder zurück
 

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Alt 12.12.2007, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von mcquane
Ich fahre im Jahr gute 42.000km.

Das nervt schon: 250 km hin, 10 Std. arbeiten und dann 250 km wieder zurück
Du arbeitest nur 7 Tage im Monat???
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 12.12.2007, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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aber fein aufgerundet


monaco-city ist offline  

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