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Alt 22.12.2007, 12:35
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v6-4motion
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Standard Abstand zum Gewindefederbein

Hallo Leute,

in ein paar Monaten wird mein neu erworbener V6 endlich aus dem Winterschlaf geweckt. Bis jetzt ist noch alles original. Bin mir jetzt nach langem Überlegen sicher, dass 8,5x19 ET35 mit 225/35 draufkommen. Bloß beim Fahrwerk bin ich mir noch immer unsicher.

Nun meine Frage: Kann ich diese Felgen OHNE spurplatten mit nem Gewindefahrwerk kombinieren oder wirds zu eng zwischen Felge und Federbein bzw. Verstellring???

Zur Info: Muss nicht arg weit runter. Denke so an ca. 50/40.

Oder bin ich mit nem normalen (festen) Sportfahrwerk besser bedient?


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Alt 22.12.2007, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
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ich denke mal dass das vorne eng werden könnte, müsstest denk ich mal schon 5mm pro seite drunter bauen.
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Alt 22.12.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf4
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Wenn du dir sicher bist dass du unr 50/40 runter möchtest, kannst du dir auch z.B. das Weitec Ultra GT 50/50 holen, also ein normales Sportfahrwerk!

Damit kommst du deutlich günstiger weg als mit einem Gewinde, nur hast d halt nicht die Option, falls du dann doch mal tiefer möchtest, mal eben was runterzudrehen oder in irgendeiner Art und Weise die Höhe an die Rad-/Reifenkombination anzupassen!

Und bei ET 35 und 225/35 R19 würde ich 5mm Platten montieren, wenn es denn dann ein Gewinde sein soll!
 

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Alt 22.12.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
v6-4motion
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Hab ja nen 4motion da gibts kein 50/50 von Weitec nur 25/20. Andere Möglichkeit wären 50/50 von H&R. Glaubt ihr 5mm reichen vorn? Ist doch bestimmt auch bei jedem Fahrwerkshersteller anders vom Federbeindurchmesser?
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Alt 22.12.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Bluegolf4
Wenn du dir sicher bist dass du unr 50/40 runter möchtest, kannst du dir auch z.B. das Weitec Ultra GT 50/50 holen, also ein normales Sportfahrwerk!

Damit kommst du deutlich günstiger weg als mit einem Gewinde, nur hast d halt nicht die Option, falls du dann doch mal tiefer möchtest, mal eben was runterzudrehen oder in irgendeiner Art und Weise die Höhe an die Rad-/Reifenkombination anzupassen!

Und bei ET 35 und 225/35 R19 würde ich 5mm Platten montieren, wenn es denn dann ein Gewinde sein soll!
Da kann ich dir nur echt geben.

Ich muss bei meinen Santas vorne auch schon 5mm Spurplatten fahren. Sonst bleibt nur ein Fingernagelbreit zum Verstellring. Das bei H&R Gewinde.

Ich weiß das Bilstein dünnere Federbeine hat. Aber der Preis haut dich direkt mal um. Die liegen fürn V6 bei ca. 1200-1300€.
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Alt 22.12.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf einfach nen KW Gewinde V1...Qualität (Edelstahl), Service und dazu noch ein sehr dünnes Federbein!

Aber 5er Platten wirste bei jedem Gewinde mindestens brauchen...bei sonnem FK Schrott oder so wirste sogar 10er brauchen!

Gruß Alex
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Alt 22.12.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
v6-4motion
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Naja, werd wahrscheinlich warten bis ich die Räder hab und dann mal den abstand zur Kotflüelkante messen. Vielleicht reichen die 50/50 H&R-Federn auch. Sind halt in echt nur 40/40 wie meistens bei H&R.
v6-4motion ist offline  

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Alt 22.12.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Kollege hatte auch 50er Federn eingebaut...der hat schon immer rumgejammert...der wollte sich nen Gewinde holen! Auf Dauer ist dir das zu wenig Tieferlegung!

Kauf gleich nen Gewinde, dann haste was "fürs Leben".

Gruß Alex
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Alt 22.12.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ne 8,5x18 et30 vorne.... brauchte ne 5er... müsste aber eigendlich ne 8er fahren... aber mit der 5er passt das grad so das nix schleift... is also nich wirklich viel platz
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Alt 22.12.2007, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Diddy
ich hab ne 8,5x18 et30 vorne.... brauchte ne 5er... müsste aber eigendlich ne 8er fahren... aber mit der 5er passt das grad so das nix schleift... is also nich wirklich viel platz
Tja ich bin au ne 8,5x18 Et30 vorne gefahren mit nem KW Gewinde und da brauchte ich keine Distanzen, da das Federbein schön dünn ist

Gruß Alex
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Alt 22.12.2007, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kommt aber auch auf die felge an... et 30 is nich et 30... keine ahnung warum, is einfach so
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Alt 22.12.2007, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Diddy
kommt aber auch auf die felge an... et 30 is nich et 30... keine ahnung warum, is einfach so
jo minimale unterschiede gibts, trotzdem hat mein KW nen dünnes Federbein...da besteh ich drauf
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Alt 22.12.2007, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
v6-4motion
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Ich brauch meine Bodenfreiheit. Kenn das von meinem Golf3 mit Gewinde hast du immer das Teufelchen auf deiner Schulter das dir sagt ein kleines bisschen tiefer geht doch noch und wenn mal wieder ins Parkhaus oder in ne Tiefgarage musst ist das Gejammer groß. Der soll alltagstauglich bleiben, hab ich mir fest vorgenommen!

Gewinde interessiert mich nur wegen dem Fahrverhalten. Wobei H&R-Federn mit Bilstein-Dämpfer sind auch top.
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Alt 22.12.2007, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von v6-4motion
Ich brauch meine Bodenfreiheit. Kenn das von meinem Golf3 mit Gewinde hast du immer das Teufelchen auf deiner Schulter das dir sagt ein kleines bisschen tiefer geht doch noch und wenn mal wieder ins Parkhaus oder in ne Tiefgarage musst ist das Gejammer groß. Der soll alltagstauglich bleiben, hab ich mir fest vorgenommen!

Gewinde interessiert mich nur wegen dem Fahrverhalten. Wobei H&R-Federn mit Bilstein-Dämpfer sind auch top.
Also ich bin ca 65mm tiefer..kommste nich nur mit Federn und komm in jedes Parkhaus rein und über jeden Bremshügel, hätte ich au nich gedacht, aber ich finds einfach genial! Und wenne Spitzenmäßiges Fahrverhalten willst, dann brauchste direkt nen Gewinde von Bilstein, denn die haben dann 1 Rohr Dämpfer...die normalen Sportfahrwerke von denen ham au 2 Rohr Dämpfer wie alle anderen Fahrwerke auch...da fängt das Öl an zu schäumen und das Fahrverhalten wird schwamming...allerdings konnte ich das bei meinem KW nicht feststellen! Die Bilstein Gewinde ham eine Kammer mit Gas und eine mit Öl, somit hat man nie Luft in der Ölkammer und es kann nicht schäumen!

Also wenne nich so tief willst und nen Spitzenmäßiges Fahrverhalten willst, dann ganz klar das Bilstein B16! Da geht kein Weg dran vorbei!

Gruß Alex

Gruß Alex
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Alt 22.12.2007, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
v6-4motion
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Also wenn du sagst dass deiner mit 65mm noch alltagstauglich glaub ich dir das. Und plötzlich ist die Verlockung da auch 65 runnter zu gehen
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Alt 22.12.2007, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Noe, wenne das Bilstein nimmst nicht...beim B16 is bei 50 tiefer Ende, da es für den Rennsport gebaut wurde und nich für Optikzwecke!

PS: Schau mal in meinen Umbauthread, da siehste mal wie das so aussieht mit 65 tiefer!

Schlechter´s Golf | News auf S. 4 unten | BBS CH 19" , Follow me Home, Pioneer 6900 Radio | 8.11.07

Gruß Alex
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Alt 22.12.2007, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich brauch meine Bodenfreiheit. Kenn das von meinem Golf3 mit Gewinde hast du immer das Teufelchen auf deiner Schulter das dir sagt ein kleines bisschen tiefer geht doch noch und wenn mal wieder ins Parkhaus oder in ne Tiefgarage musst ist das Gejammer groß. Der soll alltagstauglich bleiben, hab ich mir fest vorgenommen!

Gewinde interessiert mich nur wegen dem Fahrverhalten. Wobei H&R-Federn mit Bilstein-Dämpfer sind auch top.
die lösung nennt sich airride :P...

also bin auch so 60-70mm tiefer und hab keine probleme...
Diddy ist offline  

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Alt 22.12.2007, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich brauch meine Bodenfreiheit. Kenn das von meinem Golf3 mit Gewinde hast du immer das Teufelchen auf deiner Schulter das dir sagt ein kleines bisschen tiefer geht doch noch und wenn mal wieder ins Parkhaus oder in ne Tiefgarage musst ist das Gejammer groß. Der soll alltagstauglich bleiben, hab ich mir fest vorgenommen!

Gewinde interessiert mich nur wegen dem Fahrverhalten. Wobei H&R-Federn mit Bilstein-Dämpfer sind auch top.
die lösung nennt sich airride :P...

also bin auch so 60-70mm tiefer und hab keine probleme...
Wobei beim Airride kann man das nicht mehr Fahrverhalten nennen! Airride ist wirklich nur für Showzwecke!

Gruß Alex
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Alt 22.12.2007, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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die neueren sollen besser sein, ob das stimmt weis ich nicht, weis nur das das alte scheisse war... is bei too_funky ja rausgeflogen
Diddy ist offline  

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Alt 22.12.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
v6-4motion
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Also ich find deinen schon mächtig tief . Wäre schon mit weitaus weniger zufrieden.


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