Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2008, 15:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TommyKnockers
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Felgen passen die?

Hallo

hab ein problem und keine Ahnung ob es passt.

Porsche Turbo Räder Größe 8,5 und 10 x 18.
Vorne sind 225 40 r 18
Hinten 245 35 r 18
Adapter scheiben von 5 x 130 auf 5 x 100
Dicke von 25 und 30 mm pro scheibe.



Passt das ohne irgendwas an den Kantn zu machen??
Hab momentan kein fahrwerk!
würde auch nur max. 40 mm runtergehen


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Durch die Adapter werden die ziemlich weit rausstehen, wenn die Felgen eine niedrige ET haben! das wären ja an der VA 50mm und an der HA 60 mm Spurverbreiterung!
Kennst du die ET's der Felgen, dann kann man mehr dazu sagen, grundsätzlich sollte es aber passen!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Schau mal hier:

welche felgengröße auf golf IV ohne was am radkasten zu machen

Soundjunk hat diese Größe auch. Ohne ET kann man nix sagen, ob es passt. Frag am besten Soundjunk, der wird es dir vielleicht genau sagen können...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TommyKnockers
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hinten ET 47 und Vorne ET 52
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also dann wäre das logischerweise an der VA ET 22 und an der HA ebenfalls ET 22.

Das dürfte dann eigentlich gerade noch so passen! Wenn du tiefer gehen würdest, könnten sie vllt. sogar noch ein bißchen rein kommen, aber so denke ich das sie press stehen werden!

muss man halt sehen, hinten dürfte es gar keine probs geben!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich fahre die turbo räder.

und ich würde sagen das es so nichts wird.
8,5x18" ET52 mit 215/40/18 auf ET27 mit 25mm platten.
10x18" ET54 mit 245/35/18 auf ET 34 mit 20mm platten.

hinten passt es grade so. wenn der voll einfedert dann passt die reifen flanke, quasi die reifen seite, genau ins radhaus ohne etwas zu machen. wobei ich noch federwegsbegrenzer hinten drin habe, weil wenn die zuweit einfedern dann fangen die an zu schleifen an der kot. kante und an der radhausschale innen ganz leicht.

vorne muss ich die innen kante umbörteln also innen umlegen damit es dann beim einfedern nicht schleift, aber das mit vorne ist nur eine vermutung da muss ich erst noch mal testen.

also mit ET22 hinten und vorne wird das nichts ohne was am blech zumachen. zumindest mit den turborädern.

vorher hatte ich die 8,5x18" mit 20mm platten vorne und hinten gefahren auf ET32 und hatte 225/40/18 drauf und die reifen lauffläche war genau mit kotflügelkante abgeschlossen zumindest vorne hinten war noch platz.

soviel dazu von mir

gruß alex


hier nochmal bilder mit gewinde vorne mit 8,5er und 215er ET32



mit gewinde hinten 10er mit 245er und ET34





und hier nochmal mit rundum vorne und hinten 8,5er mit 225er und ET32 und bilstein FW





V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maduser Fahrwerke, Felgen & Reifen 36 29.12.2008 14:38
tdiflo85 Golf4 1 07.12.2008 11:18
Golf-4-Life Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 03.09.2008 19:32
kanne Carstyling 3 10.12.2006 19:06
handycommander Carstyling 6 21.06.2006 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben