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Alt 09.02.2008, 14:26
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Standard Eibach ProStreet S - Hinterachse zu nervös

Hi,

habe Eibach zwar schon angeschrieben (der Zuständige ist aber gerade krank, dauert daher bissel), aber wollte mal hören, was die Leute hier so dazu sagen.

Folgendes Problem:

Bin das Eibach vorher bei parnemann im Golf4 TDi 2WD (gleiche Basis wie A3) probegefahren und war absolut überzeugt. Also gleich bestellt und eingebaut.

Jetzt hat sich aber ein Problem eingestellt. Die Hinterachse wirkt zu nervös bei mir. Er springt hinten definitiv höher bzw federt weiter aus und bei unebenen Straßen hoppelt er hinten immer leicht, obwohl man auf der Straße nichtmal wirklich Unebenheiten sieht.
Habe seit ein paar Tagen eine enorme Bodenwelle über die komplette Straße wegen Kanalarbeiten. Und wenn ich da mit ca. 5-10km/h durchfahre, schluckt die VA das ganze super, kommt wieder hoch und federt nicht nach oder zu weit aus. Die Hinterachse aber kommt zu weit hoch, dadurch kommt es zum Kopfnicken/Hoppelgefühl.

Hab mich dann nochmal mit parnemann getroffen und wir sind ne Runde mit beiden gefahren und er konnte das ebenfalls feststellen. HA viel zu nervös, dadurch Hoppelgefühl/kopfnicken bei bestimmten Bodenwellen. Seiner dagegen absolut ausgewogen und absolut keine derartigen Probleme. Man würde nicht meinen, dass das identische Fahrwerke sind.

Vor allem hat er hinten tiefer geschraubt und ist sogar höher als ich. Obwohl mein Kofferraum leer ist (Reserverad halt) und er bissel Soundkrams drin hat.
Ansonsten quasi identische Tiefe. Bin bei ca. 33,5cm Kotflügelunterkante zu Radmitte (VA 2,5cm, HA 2cm Restgewinde)

Hatte schonmal das Var2 drin und weiß, wie sich ne zu weiche Zugstufe anfühlt. Daher die Befürchtung, dass die hinteren Dämpfer irgendwie zu schwach sind (evtl durch lange Langerung?! oder generell ein Defekt?).

Dazu mal noch die Frage, ob man die hinteren Anschlagpuffer eigentlich kürzen kann/sollte? Ich find die irgendwie zu lang.


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