Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2009, 18:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
koetty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tieferlegung allgemein

erstaml entschuldigt wenn es die frage jetzt schon zum 100. mal gegebn hat aber überall habe ich bis jetzt was andres gelesen... und zwar gehts darum dass ich einfach gern mal folgendes wissen möchte:

1. bis wie viel mm kann ich mein auto nur mit federn tieferlegen ohne die dämpfer in en kritischen zustand zu versetzen oder sie zu sehr zu belasten? und was sagt der TÜV dazu?

2. angenommen ich würde ein sportfahrwerk einbauen: bis wieviel mm könnte ich tiefer gehen, ohne den stabilisator oder sonst irgendwas zusätzlich wechseln zu müssen wie z.B. den Stabi? (kein 4 motion)

vielleicht erlöst ihr mich von meinen stundenlangen gegoogle


koetty ist offline  


Werbung


Alt 23.03.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von koetty Beitrag anzeigen
erstaml entschuldigt wenn es die frage jetzt schon zum 100. mal gegebn hat aber überall habe ich bis jetzt was andres gelesen... und zwar gehts darum dass ich einfach gern mal folgendes wissen möchte:

1. bis wie viel mm kann ich mein auto nur mit federn tieferlegen ohne die dämpfer in en kritischen zustand zu versetzen oder sie zu sehr zu belasten? und was sagt der TÜV dazu?

2. angenommen ich würde ein sportfahrwerk einbauen: bis wieviel mm könnte ich tiefer gehen, ohne den stabilisator oder sonst irgendwas zusätzlich wechseln zu müssen wie z.B. den Stabi? (kein 4 motion)

vielleicht erlöst ihr mich von meinen stundenlangen gegoogle

HI ,

schau mal ein Thema vor dir, da hab ich auch grad eins eröffnet.
40/40 kannst runtergehen ohne die koppelstangen zu tauschen.
 

Alt 24.03.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
koetty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke

und wie siehts mit der tieferlegung ohne neue dämpfer aus?
koetty ist offline  

Alt 24.03.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alles bis 50mm/50mm kann mit originalen Dämpfer gefahren werden
VWFreak1982 ist offline  

Alt 24.03.2009, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VWFreak1982 Beitrag anzeigen
alles bis 50mm/50mm kann mit originalen Dämpfer gefahren werden
Ist aber auch schon grenzwertig, zumal die Dämpfer bei 50er Federn sowieso ziemlich schnell den Geist aufgeben. Da lohnt es sich meist, gleich ein komplettes statisches Fahrwerk zu verbauen.
Beim 1.4er kannst du ohne Probleme 60mm tiefer gehen, OHNE den Stabi zu wechseln, wenn du die dünnen Antriebswellen hast. Müsstest mal ausmessen.

Gruß
hardy ist offline  

Alt 24.03.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...eferlegen.html
Ragnar ist offline  

Alt 24.03.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Aussteiger....
 
Benutzerbild von Katte
 
Registriert seit: 12.02.2007
Golf 5 Individual
Ort: Hamm / NRW
HAM-XX ???
Beiträge: 4.408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Katte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke... ich close hier mal!


Katte ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben