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Alt 13.02.2008, 21:24
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seb!
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Standard Schleifen mit 7,5x18 Felgen und egal welchen Spurplatten... bei euch auch so?!?

Hey Leute,
ich fahre in meinem Jubi ein H&R Gewinde etwas unter Tüv, einen H&R Stabi, vorne 5mm und hintne 20mm platten pro Seite.

Nun bin ich zum TÜV und wollte per Einzelabnahme die tiefe und das ganze drum herum eintragen lassen... Alles soweit kein Problem, freigängigkeit überall gewährleistet und ich hatte die Eintragung so gut wie sicher, bis der Prüfer eine Probefahrt gemacht hat.

Bei vollem Lenkleinschlag schleift der Reifen leicht an der Bördelkante und am BLECH IM Radhaus. Die plastik Innenradhaus verkleidung hab ich schon rausgeworfen, aber der Reifen schleift leicht am Blech an einer bestimmten Stelle.

Kotflügel werden nun gebördelt, dann ist das schonmal kein Problem mehr. aber bitte wieso schleift der reifen am blech?! egal ob ich vorne 5,8,10er platten fahre.. 15er war mir zu blöd zu testen, damit steht der reifen fast nen cm über...

Lenkeinschlagsbegrenzer im Eigenbau wollte ich erst verbauen, lasse da aber lieber die Finger von, keine Lust auf nen riesen Wendekreis. Mein Karosseriebauer würde nun das Blech im Radhaus, also die "Trennwand" zum Motorraum eindängeln damit es nichtmehr schleift :hammer:

immerhin fahre ich nur die serien jubi felgen, das es da schon zu solchen Problemen kommt hab ich nirgends gelesen und ich finds echt unglaublich.

Habt ihr ähnliche Probleme bei vollem lenkleinschlag und dann mit Gas im Kreis das es schleift?!

Selbst höherdrehen würde kaum was bringen, der müsste schon einige cm höher... dann bräucht ich mir aber kein Gewinde kaufen :bonk:

Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

Ein frustrierter Jubi Fahrer....


 

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Alt 13.02.2008, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mh also das ist komisch!!

Kann folgende Erfahrunge schildern:

hatte in meinem alten Golf folgendes verbaut:

60/50 Tieferlegung
7,5*18 ET38 rundrum
VA: 10er pro Seite
HA: 20er pro Seite



hab das eingetragen bekommen!

folgendes war aber der Fall:

bei Kurvenfahrt Vollgas hat es vorne minimal anner Radschale neben der Kante oben geschliffen

bei 5 Mann im Auto und ner Bodenwelle haben die Hinterräder am Plastik hinten geschliffen



also ich denk mal mein Problem wäre mit leichten Federwegbegrenzern erledigt gewesen...soweit kann ich dir infos geben!

Die Probleme vorne hatte ich nicht!


mfg keve
Keve ist offline  

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Alt 13.02.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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der Jubi hat doch meines wissens nach auch schon nen lenkgetriebe mit minimal geringem lenkeinschlag verbaut. ich kenne dieses problem auch nicht.
selbst bei wesentlich breiteren felgen.

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.02.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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is ca 90/70 tiefer

würde ich anstelle von 225/40er reifen auf 225/35er fahren, könnte ich mir vorstellen das es nicht schleift.

aber mit der kombi tuts das halt o.O
 

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Alt 13.02.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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du bist echte 90mm tiefer? also nen abstand von 29cm von bis radmitte?
dann könnte ich mir vorstellen das es schleift
hast du vll mal nen foto davon? wusste gar nicht dass dass H&R Gewinde so tief geht.
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.02.2008, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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das H&R gewinde geht im tüv geprüften bereich bis 70mm tiefer und hat dann noch ca 3-4cm restgewinde.

ich habe das gewinde 2cm tiefer gedreht als laut gutachten geprüft (also ca 90 tiefer..), und habe das wird bzw wurde nun per einzelabnahme für VIEL geld abgenommen... wenn ich das schleifen beseitige bekomm ich das dokument vom tüv.

fotos findest du bei mir im thread. sieht nicht wirklich tief aus wegen den dicken reifen auf den felgen, leider.
 

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Alt 13.02.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe H&R Gewinde schon live ganz runter gedreht gesehen.
rick hat das in Verbindung mit 8 zoll felgen gefahren und hatte keinerlei probleme mit schleifen.
verstehe daher nicht warum es bei dir schleift.
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.02.2008, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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h&r gewinde ganz runter? hmmm... gibts da unterschiede? dann würd bei mir die antriebswelle am rahmen aufliegen bzw der wagen auf dem boden liegen
 

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Alt 13.02.2008, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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die antriebswelle hat bei ihm schon leicht am rahmen geschliffen aber es ging eigentlich noch ganz gut :O
komische sache
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.02.2008, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab gerade mal in deinen Umbauthread geguckt...also kann mir echt nich vorstellen das das mit 10er pro Seite vorne innen schleifen soll...war bei mir au nich....probiers nochmal!10er + kante weg vorne müsste echt reichen!

und deiner sieht echt geil tief aus...aber 90?

ich denk mal du hast ca. grob geschätzt 32er abstand radmitte-kotflügel...wären dann ca. echte 70....kann ja gut sein das man das h&r offiziel nur bis 50 tiefer einstellen darf....

mess mal bitte ab wieviel abstand du hast!
Keve ist offline  

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Alt 13.02.2008, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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gut geschätzt keve, gerad mal nachgemessen.

sind 31cm von mitte rad zur bördelkante...

ich habe 10er platten vorne gefahren, und an der schleifstelle die man ja deutlich sieht da sie inzwischen bis aufs blech ist, panzertape geklebt... eine runde im kreis gefahren und das tape war durch. soviel dazu
 

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Alt 14.02.2008, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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mh...dann dreh ma n cm wieder hoch.....müsste dat gehen.....anders kann ich mir das einfach nich erklären dass das innen schleift!
Keve ist offline  

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Alt 14.02.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab auch n H&R Gewinde ca. 40 tiefer mit 225/40 auf 8x18 mit 5er platten vorne.
ich kann auch net tiefer da sonst die felge am federbein schleift....
müsste 8er oder 10er platten nehmen aber dann schleif es aussen...
Luzzzmann ist offline  

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Alt 15.02.2008, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ist es möglich Fahrwerke eintragen zu lassen, wenn das Restgewinde überschritten wurde. ich hab ein FK Gewinde und müsste 5cm restgewinde haben

hBa jetzt 3cm und wollte damit zum TÜV. Vorrausgesetzt es schleift nichts, bekomm ich das dann per Einzelabnahme eingetragen? Weil mit anderen Felgen ist ja sowieso Einzelabnahme angesagt...
Paddy85 ist offline  

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Alt 15.02.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
sebi486
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also ich weis grad nicht wies beim jubi ist aber ich hab nen gt sport und der hat soweit ich weis schon nen begrenzer drin wiel er mit 225/45r17 ausgeliefert wurde dann könntest ja den verbauen und der wendekreis ist nich so groß.....
 

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Alt 15.02.2008, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe auch ein H&R Gewinde und 33cm Mitte-Radkasten von der DEKRA eingetragen bekommen!!!
Fahre aber 9x18 ET 37 mit 225/35er Bretter!!! 20er Lochkreisadapter
Ganz leicht, bei vollem Lenkeinschlag schleift es an der Radhausverkleidung. Hat der Prüfer aber nicht gesehen, weilö ich einlenken sollte! Habe mir dabei dann auch Mühe gegeben!!!!
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Brauner ist offline  

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Alt 16.02.2008, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Paddy85
ist es möglich Fahrwerke eintragen zu lassen, wenn das Restgewinde überschritten wurde. ich hab ein FK Gewinde und müsste 5cm restgewinde haben

hBa jetzt 3cm
Du hast n FK und hast nur noch 3 cm restgewinde?
was hast du für nen FK?
Ich selbst hab nen FK Highsport mit ca 5cm Restgewinde und der Antrieb schlägt schon an der Karrosse an...
golfiv19 ist offline  

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Alt 17.02.2008, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von golfiv19
Zitat:
Original von Paddy85
ist es möglich Fahrwerke eintragen zu lassen, wenn das Restgewinde überschritten wurde. ich hab ein FK Gewinde und müsste 5cm restgewinde haben

hBa jetzt 3cm
Du hast n FK und hast nur noch 3 cm restgewinde?
was hast du für nen FK?
Ich selbst hab nen FK Highsport mit ca 5cm Restgewinde und der Antrieb schlägt schon an der Karrosse an...

hab Radnabe Kotflügelunterkante 30,5cm. Ragnar ist mein ich noch ein kleines stück tiefer und hat noch 2cm rest im Highsport (mein ich mal gelesen zu haben)

Ich selbst hab das Silverline in meinem A3. Ob A3 oder 4er Golf ist normal egal. mein Fahrwerk ist auch für beide gedacht.
Paddy85 ist offline  

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Alt 17.02.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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tja meiner schleift mit 16 zoll und 7,5j et35 auch auf fahrerseite innen im radkasten. und das ohne tieferlegung.
und ich habe noch nirgends genau erfahren, warum !!!!!!!!!
wechsel demnächst die querlenker mit traggelenk und die spurstangenköpfe. vielleicht ist es dann weg.
country ist offline  

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Alt 28.08.2008, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@seb!

Hi, ist es möglich das H&R Gewinde im Jubi mit den Originalfelgen ohne Distanzen zu fahren, ohne das etwas schleift?

Mfg, rettich


rettich ist offline  

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