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Alt 18.02.2008, 13:16
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Standard Suche Info zu zwei Fahrwerken H&R,Bilstein

servus,

such informationen zu zwei fahrwerken es handelt sich um das
h&r cup kit 55/40 und das bilstein b10 60/40

meine frage welche dämpfer und federn stellen diese zwei hersteller zu den Fahrwerken zur verfügung? benötige bitte genau angaben

danke

mfg

prefix


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Alt 18.02.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte es verbaut gehabt.

es waren H&R federn und B8 dämpfer bei mir verbaut.
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Alt 18.02.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also heißt das das jeder händler sein eigenes b10 fahrwerk zusammen stellt?
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Alt 18.02.2008, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von prefix
also heißt das das jeder händler sein eigenes b10 fahrwerk zusammen stellt?
das weiss ich nciht... es gibt auch das B12 da wurden eibach federn und b8 dämpfer ausschliesslich gebaut und verkauft.

sorry beim b10 waren es die b6 dämpfer hab mich eben geirrt.
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Alt 18.02.2008, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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sag mal du hast doch deine serien vw felgen in schwarz matt lackiert
winterfelgen in dem sinne

hab zufällig das selbe auto selbe lackierung

wieviel € hat die lackierung gekostet sieht spitze aus!
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Alt 18.02.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von prefix
sag mal du hast doch deine serien vw felgen in schwarz matt lackiert
winterfelgen in dem sinne

hab zufällig das selbe auto selbe lackierung

wieviel € hat die lackierung gekostet sieht spitze aus!
habe ich selber gemacht 2 dosen schwarz matt... schleifpapier 600 und 1000 und ran da... angeschliffen sauber gemacht angeschliffen sauber gemacht ruf die farbe in 2 schichten und naja hält recht gut bis jetzt...
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Alt 18.02.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hat denn Fotos von B10 auf einem Golf 4???Das würde mich sehr interessieren.
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Alt 21.02.2008, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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im h&r cup kit sollen doch bilstein dämpfer dabei sein welche sind das den?
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Alt 21.02.2008, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Da es gekürzte Gasdruck sind, können es nur die B8 sein.
Hatte das 35/35 CupKit mal drin. Da sind übrigens die gleichen Dämpfer wie im 55/40 verbaut.

Die B6 sind meines Wissens ungekürzt aber sportlich abgestimmt und die B4 sind normale ungekürzte Dämpfer.

Und soweit bekannt ist das B10 nichts anderes als nen CupKit 55/40. Es besteht aus H&R Federn und Bilstein Dämpfern. Bilstein stellt halt nur Dämpfer her und H&R nur Federn.
tzyn ist offline  

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Alt 21.02.2008, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, ich empfehle dir das Bilstein B10 KIT.

Ich habe es Heute eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem Resultat ich hatte bis vor 6Std. ein Gewindefahrwerk drin und jetzt das Bilstein B10.

Meine erste ausfahrt war direkt Autobahn endlich kann ich wieder über 200Km/h fahren ohne dabei zu hoppeln

Hier ein Foto direkt nach dem einbau, hinten hat er sich um 10mm gesenkt daher stelle ich später ein neues Foto rein.

Fahreigenschaften Komfort pur, es ist etwas nein minimal härter als das Serien GTI Fahrwerk aber dafür Tiefer.


Wenn ich mir noch mal ein Gewindefahrwerk kaufen sollte, dann nur ein Eibach Pro Street sonst kommt mir kein (Billig Fahrwerk) mehr rein.

Martinio ist offline  

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Alt 21.02.2008, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also sind im H&R cup kit b8 dämpfer und h&R federn dabei
und das selbe im bilstein b10 kit ??????

ICH VERSTEH NUR NOCH BAHNHOF!!!!!!


zu MARTINO welche dämpfer und federn hast du verbaut weißt du das
und welche tieferlegung hast du erreicht 60/40mm?????
Wie ist die Straßenlage,Handling?????
Zitat:
Fahreigenschaften Komfort pur
ist es nicht sportlich?

zu TZYN

warts du nicht mit dem H&R cup kit zufrieden?
prefix ist offline  

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Alt 21.02.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, war ich, war mir nur noch zu hoch. Habe dann auf Eibach Sportline Federn gewechselt und die H&R Dämpfer drin gelassen. War ebenfalls nen Klasse fahren. Allerdings durch den leichten 1.6er kam er vorne nicht wirklich tief.

Deshalb hab ich seit knapp nen Monat jetzt nen Eibach Gewinde drin.

Kann statische Fahrwerke für leichte Motoren (1.4 und 1.6 beim Golf4 und 1.6 beim A3) daher nur bei 35/35 empfehlen. Will man tiefer sollte man direkt zu nem Gewinde greifen oder sich damit zufriedengeben, was letztendlich dabei rauskommt, die volle Tieferlegung wird an der VA jedenfalls nicht erreicht (ca. 1cm höher).
Solltest du nen leichten Motor haben, wirst du vorne nicht so tief kommen, wie er.
Find es optisch bei seinem 1.8T aber absolut top.

B10 und H&R CupKit werden höchstwahrscheinlich absolut identisch sein. H&R produziert für Bilstein die Federn. So zB auch im beliebten und teuren Bilstein PSS9/10 B16 Gewinde.
Dagegen verbaut H&R fast grundsätzlich Bilstein Dämpfer. So zB beim H&R Gewinde und eben beim CupKit.
tzyn ist offline  

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Alt 21.02.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Habe vorne 62mm und hinten 40 erreicht für VA habe ich Bonrath Domlager genommen. Fahreigenschaften TOP sage es weil mein Gewinde hingegen Hart wie Brett war.
Es sind Bilstein Dämpfer weiß aber nicht was es für Federn sind habe nicht darauf geachtet.
Martinio ist offline  

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Alt 21.02.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Steht sowieso kein H&R auf den Federn, sondern sicher Bilstein, auch wenn sie nicht von Bilstein sind.
tzyn ist offline  

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Alt 21.02.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Es stand eine zahl und Bilstein drauf

Jedenfalls bin ich mehr als zufrieden selbst beim verkauf in ca. 2 Monaten werde ich es etwas leichter haben.

Beim GW-Fahrwerk haben die meisten immer Angst das der Wagen eventuell verbastelt wurde.
Martinio ist offline  

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Alt 27.02.2008, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, erzählt doch nicht sowas!

Im B10 sowie H&R Cup Kit werden keine B8 Dämpfer verbaut! Im B10 + H&R Cup Kit kommen darauf abgestimmte 2-Rohr Gasdruck-Stoßdämpfer zum Einsatz.

Ein B12 Kit spielt da eine ganze Liga höher, da dort tatsächlich B8-Dämpfer verbaut werden. (1-Rohr Upside Down Bauweise)


Ich hoffe, ich konnte Klarheit schaffen!


DerSascha ist offline  

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