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Alt 26.02.2008, 18:04
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CH-V6
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Standard Bilstein B16 PSS9

Hi Leute

Ich fahre auf meinem Golf momentan an KW Gewinde Var.2, und bin damit unzufrieden, also entweder bin ich zu anspruchsvoll oder ich weiss auch nicht...
naja egal, ich habe jedenfalls vor, wenn es meine finanzen zuassen, ein bilstein gewinde u kaufen, das B16 PSS9!

Die tieferlegung ist angegeben mit 20-50mm VA.

Ich weiss nichtz ob das mir nicht zu wenig ist, deshalb suche ich jemanden der obiges verbaut hat. Ich wäre froh wenn ich mal ein Bild sehen könnte, oder der Abstand von Kotflügelkante zu Radmitte.

Also freu mich über jede Hilfe, Danke!


 

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Alt 27.02.2008, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DerSascha
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DerSascha ist offline  

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Alt 27.02.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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Hallo
Hat der Golf das Bilstein verbaut??? Wenn ja, wie sieht es aus, bist du am Anschlag oder hast noch restgewinde?
Und sind das 18 oder 19 Zöller, danke schon jetzt...

Gruss
 

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Alt 27.02.2008, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DerSascha
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Das ist ein B16 PSS9 auf Anschlag bei einem TDI mit 19 Zöllern.

Auto ist aber inzwischen 2cm höher - ein B16 ist halt ein Fahrwerk!

Wenn man perfekt fahren will wird niemand den Kauf bereuen eines B16 bereuen - wenn man einfach nur tief will, würde ich zu einem FK oder so greifen.



DerSascha ist offline  

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Alt 27.02.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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Danke für die Infos!!! Naja die Tiefe wäre knapp ausreichend...denke schon das das Fahrverhalten dafür entschädigen würde...

Meine Alternative wäre ein D2, diewelche es nicht kennen, hier der link!

http://www.d2racingsport.ch/default.asp?ContentID=516

Weiss noch nicht für was ich mich entscheide... beim D2 ist hald komplett mid Alu Domlager, usw.

Gruss
 

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Alt 27.02.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DerSascha
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Garkein Vergleich zum B16, glaub es mir.

Willst du einfach nur tief reicht was von FK...
DerSascha ist offline  

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Alt 27.02.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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hmm wieso meinst du..

also fk kaufe ich bestimmt nicht, habe noch nicht vile gutes gehört...

das D2, ist vom verstellen her einzigartig, so das egal welche höhe eingestellt ist, die federung immer genau gleich arbeitet, da es keine vorspannfeder gibt...
dabei ist auch die zug und druckstufe zusammen verstellbar, wie beim bilstein!
bin auch schon in einem civic und impreza mit dem D2 gefahren, war meiner meinung nach recht gut... aber habe keinen direkten verglaich zum bilstein...

das bilstein ist sicher etwas besser abgestimmt, aber ich weiss hald nicht wie gross der unterschied ist.... ich weiss nicht was ich kaufen soll!!!
 

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Alt 27.02.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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noch was: wenns dir mal langweilig ist, könntest bei dir der abstand zwischen kotflügelkante und radmitte messen, VA und HA, dann wüsste ich es ganz genau, wegen der höhe...

gruss aus der schweiz....und DANKE
 

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Alt 27.02.2008, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was ist am KW2 denn, dass du nicht zufrieden bist?
Wollte mir eig. ein KW bestellen die Tage.

Mit dem PSS9 war ich total unzufrieden.
War viel zu hart und bei jeder Bodenwellen laut geklappert.
Sonny ist offline  

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Alt 27.02.2008, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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das bilstein zu hart, und klappert??? glaub ich nicht... alle die es haben sagen das es bodenwellen wegbügelt und in kurven und starkem bremsen kaum nickt...
je nach einstellung denke ich...

zum kw2, bei bodenwellen und schlaglöchern , dämpft es kaum! gibt sehr harte schläge mit! dafür taucht es in kurven noch viel zu stark ein... eigentlich genau umgekehrt wie es sein sollte... das liegt an der verstellbaren zugstufe!!! denn das ganze passt nicht! druckstufe immer gleich, und zugstufe von weich bis hart... bringt einfach nix, ausser scheiss komfort, und trotzdem keine guten kurven...

meiner meinuung nach ist das ein witz...sprehe langsam aus erfahrung...
 

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Alt 28.02.2008, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wer kauft sich auch eine V2? ...v1 oder v3...bei dem v2 kann man ja nix optimal abstimmen..

also ich hab das kw v1 drin und bin total zufrieden, das bügeln bodenwellen und schlaglöcher schön glatt und in kurven und beim bremsen neigt sich der wagen nur minimal! echt genial!

gruß alex
Schlechter ist offline  

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Alt 28.02.2008, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte selbst mal was KW Var2 und kann auch eher abraten. Man verstellt sichs eher, als dass man da was verbessert. Gerade bei der Hinterachse ist das nervig, ist die zu weich, fährt sich das gerade bei Holperstrecken enorm unangenehm.
Denke mal er hat die Zugstufe zu weich eingestellt. Hatte ich auch, war nen unangenehmes hoppeln. Stellt mans dann härter, fährt sich das eindeutig besser.

Mit der Zugstufe kann man am Komfort sowieso nix groß ändern, da der überwiegend von der Druckstufe abhängt, wie weich das ganze ist.

Jetzt hab ich das Eibach ProStreet S (=KW Var1) drin und bin absolut zufrieden.
tzyn ist offline  

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Alt 28.02.2008, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Man muss ja auch wissen, was man einstellt.
Deswegen wenn das V3, damit alles optimal angepasst werden kann. Mit komfort haben die alle nichts zu tun

Ich hatte erst das PSS9 und hab es nach 3 Tagen wieder ausgebaut und zurückgeschickt und dann das V3 rein. Bestes Fahrwerk,dass ich je hatte.
Bin mit dem Auto auch bei Rennevents mitgefahren.
beim R weiß ich es leider nicht, deswegen frage ich.
Sämtliche Bekannten von mir, die hauptsächlich R32 Turbos fahren, fahren das V3.

Im R-Forum gibt es sehr gespaltene Meinungen ob V3 oder PSS.
Sonny ist offline  

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Alt 29.02.2008, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mir das D2 holen, ist echt klasse, bin heute wieder in einem mitgefahren, echt super fahrverhalten!!! da zug und druckstufe miteinander einstellbar! wie beim bilstein!
teieferlegen vorne bis -140 hehe, das sollte reichen, und hinten normal hald, aber reicht überaus!
gehe etwa 50/45 teifer...

und weil ich gegenüber dem bilstein spare, hole ich mir noch den H&R Stabikit, der muss scheinbar auch der Hammer sein...

danke nochmals!!!
 

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Alt 16.03.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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würde mit meinem B16 gern ein stück tiefer kommen aber ohne supersport. gibts da andere hauptfedern oder vorspannfedern fürs B16?


..:R32:.. ist offline  

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