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Alt 29.02.2008, 20:46
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Standard Stabi oder Koppelstange?!

Hallöchen,

Habe nun schon ein paar Threads gelesen, doch leider raff ich das noch net so ganz. Ich bau mir in den nächsten Wochen ein Gewindefahrwerk ein. Ingo Noak Premium, nachdem ich nun soooooo viel Gutes gelesen habe.
Geh ich unter 40mm Tieferlegung schleift die Antriebswelle am Stabi, richtig??!!
ZUr Lösung dieses Probs bau ich mir entweder nen neuen Stabi oder eine neue Koppelstange ein, richtig??!!
Nur sind neue Koppelstangen deutlich günstiger, als neue Stabis, richtig??!!
Also nehm ich doch die Koppelstange...
Hier ist doch bestimmt ein Denkfehler drin, oder?!

Gruß
Christian


milling ist offline  

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Alt 29.02.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ja weil billig nicht gleich gut! die koppelstangen kannste vergessen! bringen nix!
stabis gibt es ja mehrere aber fk und h&r gehen trotzdem im bogen über die aw, also den vom v6 rein und alle probs. sind gebannt!

die benötigten teilenummern für die teile findest du bei der einbauanleitung die hier im forum abgelegt ist! also einmal richtig machen und freuen!!!

kostet alles in allem so 120€ + montage halt!!!
deep-dream ist offline  

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Alt 29.02.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mir erklären warum Koppelstangen nix bringen und In Tuning ab einer Tieferlegung von 40mm empfehlen?

EDIT: Hat ein Aotu hinten eigentlich auch Stabis? Eigentlich odch nur an der Vorderachse?!

Du hast das hier gemeint?

TN
1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst

1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst
milling ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja autos haben auch hinten stabis aber im falle des golfs ist das jetzt mal uninteressant! es geht ja nur darum, dass wenn du tief willst irgendwann der obenliegende stabi auf diee darunter liegenden antriebswellen trifft! schleift --> geht kaputt!!!

mit den koppelstangen kannst du den oem stabi ein wenig in seiner position nach oben verstellen! das macht aber vllt. 1cm aus --> also nichts bei tiefgang!!!

der v6 stabi verläuft unter den antriebswellen und kann somit nie mit diesen kollidieren, da der abstand zwischen beiden komponenten immer gleich bleibt!!

also tief bis anschlag und kein kontakt!! darauf kommt es an! selbst wenn du im stand mit den koppelstangen was erreichst wird während der fahrt wenn dein wagen einfedert eine berührung stattfinden, da sich der o.g. abstand verringert!!

ich hoffe ich konnte dir das jetzt einleuchtend erklären! die firmen verkaufen dir gerne die koppelstangen dazu, klar profit, ist aber quatsch!! du kaufst nur zweimal!!

schau dir das mal bitte an, da siehst du alles mit bildern!

Allgemeines zum Tieferlegen !
deep-dream ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von milling

Du hast das hier gemeint?

TN
1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst

1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst
Nur das ändern und du hast keine Probleme mehr mit schleifen der Antriebswelle !
Twilight ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Super jetzt hab ichs endlich einleutend kapiert. Also ich brauche die beiden Sachen die in dem Thread stehen 4M Stabi plus diese Gummilager?! Diese Stabis passen bei dem Ingo Noak Premium auch ran? Hab da irgendwas von einer speziellen Aufnahmen am Dämpfer gelesen?!
Net böse sein, aber will sicher sein bevor ich nochma nen haufen geld in die Karre steck!

Gruß
christian
milling ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von milling
Super jetzt hab ichs endlich einleutend kapiert. Also ich brauche die beiden Sachen die in dem Thread stehen 4M Stabi plus diese Gummilager?! Diese Stabis passen bei dem Ingo Noak Premium auch ran? Hab da irgendwas von einer speziellen Aufnahmen am Dämpfer gelesen?!
Net böse sein, aber will sicher sein bevor ich nochma nen haufen geld in die Karre steck!

Gruß
christian
nee passen nicht, soweit ich weiss hast du keine aufnahmen an deinem dämpfer! aber du kannst die oem koppelstangen nehmen, die stehen dann zwar ein wenig schief, das geht aber ohne probs.!

sieht man aber alles in dem von mir geposteten thread!

sieht dann so aus:

http://img60.imageshack.us/my.php?image=20lf.jpg
deep-dream ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal 2 Bilder, damit man mal den Unterschied sieht:
wie du siehst werden die nicht am Stoßdämpfer selber befestigt.

original Stabi läuft über die Antriebswelle.


4motion Stabi läuft unter der Antriebswelle.
Twilight ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Gut aber das ist doch Metall und wenn es vorher grade ist kann es doch dann net schief sein?!?!
milling ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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doch, sind ja Gummi-gelagert...
Twilight ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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OK! Mal nochwas Grundsätzliches: desto tiefer ich mit nem Gewinde gehe, umso härter wird es? Also kann ich bis auf nen cm an die Reifen ran und es schleift net?
milling ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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auch falsch! er wird immernoch einfedern und dann kann es auch schleifen. in der regel muss dann gebördelt werden. musst du aber vorher bei testfahrten herausfinden wo das maximum liegt! aber sei dir bewusst das die tüver in der regel nicht zimperlich sind! ich hab gut gezogen und die dinger haben press drinne gestanden, trotzdem probs. weil der prüfer bei tempo 50 voll eingeschlagen und über eine bodenwelle drüber ist, dann hat er auch geschliffen und ich musste nochmal kommen!

federwegbegrenzer sind noch eine möglichkeit, damit wird der federweg nochmals um die dicke des begrenzers reduziert! aber bei zu vielen brechen dir auf kurz oder lang die dome raus und es fühlt sich an als ob du mit gewindestäben fährst! außerdem werden die von den tüvern nicht gern gesehen! dein wagen muss immernoch ausreichend ohne berührung einfedern können!
deep-dream ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gut aber ich kann ja das Fahrwerk hochschrauben und dann zum TÜV und danach wieder runter?!
milling ist offline  

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Alt 29.02.2008, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von milling
Gut aber ich kann ja das Fahrwerk hochschrauben und dann zum TÜV und danach wieder runter?!
kollege, ich glaub ich schenk dir echt mal eine tuningbibel!
nicht wenn du auch alus drauf hast und der tüver dir die höhe einträgt, mit der du vorfährst! dann kannst du auch nicht tiefer auch wenn es noch im verstellbereich liegt!
das geht nur, wenn du nur das fw drinne hast! dann könntest du mit 40mm vorfahren und auf max. (kein plan) 65 mm laut gutachten runter...gilt nicht für geänderte rad-reifen-kombi

die sind dort ja auch nicht doof! und du bist nicht der erste der das probiert!
deep-dream ist offline  

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Alt 29.02.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Aber der Plan war net schlecht *grins*
Also ich hab 17 Zoll Alus mit 225/45 Reifen und hinten 40 mm Platten auf der Achse. Wollte so das noch nen Finger zwischen Rad und Kante passt! Was meinst dazu, du laufende Bibel
milling ist offline  

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Alt 29.02.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
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ihr redet hier von dem 4m stabi

nun gibt es davon aber 3 verschiedene varianten:

1j0 411 305 ad - (blau - 19mm) - 4m

1j0 411 305 ae - (gelb - 20mm) - 4m

1j0 411 305 af - (gelb - 23mm) - 4m r32

welcher ist denn nun empfehlendswert?
 

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Alt 29.02.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr gut das hätte ich jetzt nach Preisrecherche auch gefragt Also falls es relevant sein sollte, fahre nen 1,9 tdi mit 74 kw Bj 2002.
milling ist offline  

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Alt 01.03.2008, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen nimmt man denn nu?
milling ist offline  

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Alt 06.08.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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Standard

Zitat:
Zitat von VW-Teddy Beitrag anzeigen
ihr redet hier von dem 4m stabi

nun gibt es davon aber 3 verschiedene varianten:

1j0 411 305 ad - (blau - 19mm) - 4m

1j0 411 305 ae - (gelb - 20mm) - 4m

1j0 411 305 af - (gelb - 23mm) - 4m r32

welcher ist denn nun empfehlendswert?

also oben steht den ....AD

der wird doch reichen oder ??
 

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Alt 07.08.2009, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ja nimm den 19er mit passenden Gummilagern...


golf4life ist offline  

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