Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2008, 19:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Radhausschalen

Moin moin,
vlt. mal kurz zur Vorgeschichte. Hatte dieses Jahr im Winter einen kleineren Unfall, bei dem ich mir den Motorraumschutz, also unterm Motor dieses Plastik, abgerissen habe. Daran sind ja die Radhausschalen auch mit befestigt. Dadurch das das jetzt fehlt, gehen meine Radhausschalen durch den Luftwiderstand ein stück nach hinten und werden langsam aber sicher von meinen reifen aufgefressen, also sie schleifen langsam ab. Nun will ich mir auch noch ein neues GWfahrwerk einbauen und da glaub ich halt das der TÜVer nen Shreikrampf bekommt, da es ja eh schon schleift!
Nu würde mich interessieren ob ich die Dinger überhaupt haben muss bzw. ob vlt einer ne Idee hat wie ich die wieder fest bekomme. Habe schon überlegt einfach innen noch ein paar Schruaben zu setzen?! Will aber halt auch noch nicht irgendow reinschrauben wo ich noch was kaputt mache. Also ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Gruß
Christian


milling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

das man die haben muss, bin ich mir nicht sicher. denke eher nicht.
nur wenn sie weg sind, fliegt der ganze dreck und das wasser in den motorraum und versaut dir da alles.

ne möglichkeit, es wieder fest zu bekommen, wirst ja wohl finden...
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meeres-geist
 
Registriert seit: 07.01.2008
Golf IV.:R
BIT:....
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1: neue plastikteile besorgen!!
2: irgendwie versuchen die alte s... zu kleben!..auf keinen fall irgentwelche schrauben rein knallen..ich sage nur rost!!
3: bei meinem corrado war es garnicht anders möglich, mit nem gewindefahrwerk zu fahren...ohne die radhausschalen rauszuschmeissen...dem prüfer war das auch zu der zeit auch s... egal!!! vielleicht klappt das auch bei dir...lege aber meine hand dafür nicht ins feuer!!!

mfg k.stahl
meeres-geist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also rechts fehlt im Pronzip schon fast die Hälfte vorne. Will sie ja net unbedingt rausschmeißen! Mir gehts nur darum das ich die ein Stück nach vorne zieh und dann halt irgendwie befestigung muss?! Das wollte ich net mit Bindfaden machen
milling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meeres-geist
 
Registriert seit: 07.01.2008
Golf IV.:R
BIT:....
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mach mal ein bild..falls das überhaupt möglich ist..
dann kann man immer noch verschiedene rep. möglichkeiten durchkauen!!

mfg k.stahl
ps. wolltest du nicht schon im urlaub sein
meeres-geist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Versuchs mal die mit nem Heißluftfön vorsichtig zu erhitzen und die Radhausschalen etwas zu ziehen. Das sollte eigentlich klappen
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von iceman305
Versuchs mal die mit nem Heißluftfön vorsichtig zu erhitzen und die Radhausschalen etwas zu ziehen. Das sollte eigentlich klappen
Die Idee ist doch schonma net schlecht, zumal dann auch der TÜVer net meckert wenn ich jetzt richtig tief gehe

@ meeres-Geist
Bin ich schon, aber mein Laptop und mein UMTS Dongle sind immer da wo ich bin. Schick dir gleich nochma ne PN.

EDIT
Aber damit bekomm ich ja net in Griff das das durch den Fahrtwind nach hinten gedrückt wird?!
milling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meeres-geist
 
Registriert seit: 07.01.2008
Golf IV.:R
BIT:....
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würd auf jeden fall versuchen was zu bastel..ne art halterung..oder nimm irgendwas, damit du die beiden teile zusammen bekommst.

mfg k.stahl
ps ski-urlaub= apres-ski
nicht am pc hängen
meeres-geist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Welche beiden Teile denn? Du sprichst in Rätseln.

P.s. war gestern zu doll! Muss mal wieder nüchtern werden
milling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meeres-geist
 
Registriert seit: 07.01.2008
Golf IV.:R
BIT:....
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit den beiden teilen..meinte ich radhausschalen und motorschutz...wenn du ne möglichkeit dafür hast, sprich noch genug plastik zum basteln.
aber..wenn dort wo die teile zusammen waren, nur ein riesiges loch ist..dann würd ich auf jeden fall nach vw gehen und ne bestellung machen!!

teilenurmmern:

Radhausschale-Kunststoff (zb. links)
1J0 809 961 A 15,65 EUR

Geraeuschdaempfung
fuer Schaltgetriebe (sprich motorabdeckung zb. tdi schalter)
1J0 825 237 M 51,40 EUR



mfg k.stahl
ps. falls du fragen zu teilenummern oder preise haben solltest, pn genügt.
meeres-geist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ne das is mir ma zu teuer! Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben die scheiß Dinger fest zu bekommen?! Wenn ich genau wüsste das ich die Dinger net brauch dann würden die eh rausfliegen! Aber mir wäre es halt lieb wegen Dreck und Wasser die Dinger irgendwie noch so fest zu bekommen! Zumal ja da auch die Lippe rangeschraubt ist.
milling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meeres-geist
 
Registriert seit: 07.01.2008
Golf IV.:R
BIT:....
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

versuch es mal auf´m schrott..dort wird sich bestimmt ein zu schlachtender golf finden. wie schon gesagt mach mal ein bild von der sache, damit man alles sehen und dir dann vielleicht weiterhelfen kann!

mfg k.stahl
meeres-geist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habs leider nocht net geschaft bilder zu machen. Aber wie wäre es denn wenn ich das versuche irgendwie zu kleben?! Wie gesagt mir gehts halt nur drum das es möglicht weit vom Reifen weg sitzt?!
milling ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2008, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich würde zum gehen und mir komplett alles neu holen und fertig !! Wenn dir das aber zu teuer ist würde ich mal zum Autoverwerter gehen (wie meeres-geist schon gesagt hat) und da schauen ob ich da welche besorgen kann, bevor ich da rummurkse (sag ich jetzt einfach mal so...). Die alten Radhausschalen zu kleben kannst du vergessen, das hält auf die Dauer sicher nicht (Vibrationen,Feuchtigkeit)


GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monaco-city Teilenummern 8 26.05.2009 22:57
WFacky Werkstatt 6 28.04.2006 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben