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Alt 22.03.2008, 20:44
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Heiko101 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fk silverline + Tomason Tn1

Hallo
Ich war heute beim ATU und hab mich ein wenig erkundingt für fahrwerk felgen und so! Dann habe ich gesgat ich würde gern die felgen tomason TN1 8,5x18zoll 225/40R18 und fahrwerk fk silverline ca 55mm tiefer! dann meiner der beim ATU "ohje da muss man kanten umlgene,bördeln und ich bekommen porbleme beim TÜV!
Das kann ich mir gar nicht vorstellen?? was meint ihr eig gibt es bei dem setuo doch keine Porbleme und kanten umlegen und bördel muss ich doch noch nicht??

Vielen Danke Grüße Heiko


Heiko101 ist offline  

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Alt 22.03.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
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Wenns hoch kommt börteln, ich glaube aber, dass du das nicht einmal musst.

Haste zumindest daraus gelernt, dass man nicht zu ATU geht? :O
LarZ ist offline  

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Alt 22.03.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ohja:P des kannst laut sagen ATU ist einfach nix
Heiko101 ist offline  

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Alt 22.03.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr die Kombi auf meinem Golf hab 215er Reifen drauf. Passt alles ohne Probleme! Wie kann man sich nur bei ATU erkundigen ob was passt oder nicht :O

MfG
gonzo6666 ist offline  

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Alt 23.03.2008, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hast doch dann n gewinde, kannste so tief schrauben wie du lustig bist. wenn du nicht börteln willst, nimmer 215er breite, sieht eh um längen besser aus

gruß

tutut: hier noch das wichtigste

welche felgengröße auf golf IV ohne was am radkasten zu machen
hardy ist offline  

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Alt 24.03.2008, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wieso sehen 215 besser aus als 225?? und kann ich die auch ohne prob auf 8,5x18 drauf machen,weil laut hersteller stehen 225??
Heiko101 ist offline  

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Alt 24.03.2008, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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215 darfste laut abe sowieso nich fahren( ich hab die TN4, denke ist fast die gleiche abe) , außer du nimmst hinten 245er, dann darfst du vorn 215er nehmen..............................
tipp: fahr nich zu atu, ich sag mal AutoTeile Unbezahlbar, und ahnung haben die da meistens auch nich wie du siehst
Wace ist offline  

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Alt 24.03.2008, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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also ganz falsch ist die Aussage denk ich mal nicht!

Ich fahr 225-40-18 ( 8 x 18 mit ET 35mm )
Wenn ich mein Gewinde auf 40 / 40 einstelle passt es ohne Probleme!

Wenn ich vorne weiter runter gehe wie 40 dann muss/sollten die Kanten umgelegt werden. (BÖRDELN) auf der HA fahr ich noch jeweils 15mm Spurplatten!

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 24.03.2008, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
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Also ich bin 8x18 mit 215 gefahren, deutlich tiefer als 40mm und da hats nirgends geschliffen trotz 5mm Platten an der VA !
Ragnar ist offline  

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Alt 24.03.2008, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Heiko101 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von RTDI-GolfIV
also ganz falsch ist die Aussage denk ich mal nicht!

Ich fahr 225-40-18 ( 8 x 18 mit ET 35mm )
Wenn ich mein Gewinde auf 40 / 40 einstelle passt es ohne Probleme!

Wenn ich vorne weiter runter gehe wie 40 dann muss/sollten die Kanten umgelegt werden. (BÖRDELN) auf der HA fahr ich noch jeweils 15mm Spurplatten!

LG
also das heißt bei 8,5x18 und ner tiefe von 55/45 muss ich bördeln??
Heiko101 ist offline  

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Alt 24.03.2008, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Heiko101
Zitat:
Original von RTDI-GolfIV
also ganz falsch ist die Aussage denk ich mal nicht!

Ich fahr 225-40-18 ( 8 x 18 mit ET 35mm )
Wenn ich mein Gewinde auf 40 / 40 einstelle passt es ohne Probleme!

Wenn ich vorne weiter runter gehe wie 40 dann muss/sollten die Kanten umgelegt werden. (BÖRDELN) auf der HA fahr ich noch jeweils 15mm Spurplatten!

LG
also das heißt bei 8,5x18 und ner tiefe von 55/45 muss ich bördeln??
Nein, normal nicht.
nh4u ist offline  

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Alt 24.03.2008, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre auch 8,5x18 zoll mit 225er Reifen mit ner et35. Vorne musst du auf jeden fall noch 5er platten nehmen, sonst schleifts wenn du komplett einlenkst. aber ich bin hinten locker 50mm tiefer und da geht noch was

Vorne bin ich auch schon mehr als 40mm und da ist noch ne menge luft, also bördeln musst du eigentlich nicht.
Ich fahre - zur info - n FK gewinde,fotos kann ich reinstellen wenn ich meine platten am mi oder do bekomme :O
Jäger ist offline  

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Alt 24.03.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wace
215 darfste laut abe sowieso nich fahren( ich hab die TN4, denke ist fast die gleiche abe) , außer du nimmst hinten 245er, dann darfst du vorn 215er nehmen..............................
tipp: fahr nich zu atu, ich sag mal AutoTeile Unbezahlbar, und ahnung haben die da meistens auch nich wie du siehst
215er breite wurde einfach nicht geprüft, das ist alles dürfen tut man es!
mit einer reifenfreigabe vom hersteller, kann man den 215/40 R18 ohne probleme eintragen, allerdings per einzelabnahme da man vom gutachten abweicht.
bei 215/40 hast du einfach weniger gummi auf der felge, das sieht doch geil aus, vorallem auf ner 8,5 zoll felge. wenn du keine geduld beim einparken hast, nimm lieber 245.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 24.03.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also ich finde bei ner 8,5er Felge braucht man nicht unbedingt 215er....225er sieht auch schon schick aus!!

außerdem finde ich alles sehr waage hier in diesem Thread....wenn man muss man hier von Abstand Koti-Radmitte sprechen...dann kann man sagen ob was gebördelt werden muss.....wenn man immer nur von der Höhe der Tieferlegung spricht ist irgendwie wischiwaschi.....

also von meinen Erfahrungen her kann man sagen das mit ner 8,5er und 225er Reifen man besser bördeln sollte wenn man tiefer als 34cm Abstand Koti-Radmitte will.....gehen tuts natürlich auch ohne^^

also @themenstarter...erstmal noch bissel im Forum wühlen und gucken welche Höhe du haben willst und was dir gefällt!
Keve ist offline  

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Alt 24.03.2008, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von Wace
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215er breite wurde einfach nicht geprüft, das ist alles dürfen tut man es!
mit einer reifenfreigabe vom hersteller, kann man den 215/40 R18 ohne probleme eintragen, allerdings per einzelabnahme da man vom gutachten abweicht.
bei 215/40 hast du einfach weniger gummi auf der felge, das sieht doch geil aus, vorallem auf ner 8,5 zoll felge. wenn du keine geduld beim einparken hast, nimm lieber 245.

gruß
wie meinst keine geduld beim einparken was hast die reifenbreite mit dem einparken zu tun?? du meinst wegen dem kratzen der felge am bordstein oder?
Heiko101 ist offline  

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Alt 24.03.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt gerade hab ich von radmitte bis anfang kotflügel ca 38mm abstand das heißt nach einer tieferlegung von 50/40 bin ich dann bei 33mmVA und 34HA kann man das so sagen?
Heiko101 ist offline  

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Alt 24.03.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Heiko101
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Original von hardy
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bei 215/40 hast du einfach weniger gummi auf der felge, das sieht doch geil aus, vorallem auf ner 8,5 zoll felge. wenn du keine geduld beim einparken hast, nimm lieber 245.

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wie meinst keine geduld beim einparken was hast die reifenbreite mit dem einparken zu tun?? du meinst wegen dem kratzen der felge am bordstein oder?
jap meint er!!

also die Tieferlegung geht meist von nem abstand original von ca 39cm aus....von dem Maß musste die Tieferlegung abziehen!!

dann biste bei 50/40 bei ca 34/35 und ich kann dir versichern das is käse mit den Tomason....da brauch man schon 33,5 rundrum...dann siehts fett aus!!

aber ich bin ehrlich gesagt eh kein Fan von Keilform...wenn dann rundrum tief!
Keve ist offline  

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Alt 24.03.2008, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja ein wenig runterschrauben kann ich ja immer noch solangs nicht schleift?!und das mit der keilform seh ich ja dann obs mir mit oder ohne besser gefällt und kanns ja dann anpassen?!Aber meinst du dass ich da auf jeden fall börteln muss dann bei dem abstand 33,5 VA/HA??

@jäger kannst du mir mal deine abstande VA/HA von radmitte bist kotlügel messen?
Heiko101 ist offline  

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Alt 24.03.2008, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Heiko101
ja ein wenig runterschrauben kann ich ja immer noch solangs nicht schleift?!und das mit der keilform seh ich ja dann obs mir mit oder ohne besser gefällt und kanns ja dann anpassen?!Aber meinst du dass ich da auf jeden fall börteln muss dann bei dem abstand 33,5 VA/HA??
also ein Kollege von mir fährt auch die TN1 und hats machen lassen weil bei schneller kurvenfahrt sonst schonmal was geschliffen hat...sicher is sicher!geht ja schnell und kann eigentlich nix passieren...hab bei mir au kanten anlegen lassen..dauert 20min max der käse!


Keve ist offline  

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