Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.04.2008, 23:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard 17 zoll, welche Tieferlegung möglich?

So ich habe nun meine schönen 17 Zoll Felgen drauf und würde nun da es aussieht wie nen aufgebockter Esel ihn ein bissel wirklich nur ein bissel tiefer legen. Ich habe an drei Varianten gedachte:

30
35
40

was würdet ihr sagen? Ich möchte nix bördeln oder sonst irgendetwas machen. War noch nicht beimTÜV mit meinen Felgen, würde das halt erst alles zusammen eintragen lassen aus Kostengründen. Winterreifen sind 15 Zoll, die sollen auch weiter nutzbar sein .


izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

50/50 :P sonst sieht er mit 17ern immernoch aus wie n bus
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

naja nen gewinde sollte schon sein bei 17"

hab mein gewinde jetzt auf anschlag unten und bin ~ 75mm tiefer
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

^^ ne das ist glaub ich zu extrem. habe zwar auch schon an nen gewinde gedacht aber ihr kennt meine garage nicht ^^. von daher das ding soll altagstauglich bleiben. ich tendiere zu 40/40.
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

ich bin vorne bei 85mm tiefer
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

habt ihr mal bilder von euren maßen damit ich mir evtl mehr vorstellen kann in welche richtung das geht ?
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RummelReiner
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 410
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von RummelReiner: 0815polosollbesseraussehen
Standard

mach 40er federn rein. die müssen nicht eingetragen werden. so extrem tief sieht auch kacke aus. wenn rad und reifen schon nicht mehr zu sehen sind. muss ja net der komplette radkasten ausgefüllt sein. bei 17 mit 4oer federn ist da auch nur ein bisschen noch frei. und naja alltagtauglich ist es dann und sieht auch gut aus.
RummelReiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
crudelitas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard



det sind 40 mm mit 17 zöllern.

C.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@RummelReiner
Wasn das fürn Blödsinn? Natürlich müssen die abgenommen und eingetragen werden.
tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RummelReiner
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 410
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von RummelReiner: 0815polosollbesseraussehen
Standard

wenn die ne abe haben nicht!
RummelReiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne veränderung der Fahrzeughöhe muss denke ich immer eingetragen werden..............ne ABE bescheinigt doch nur dass man sie auch eingetragen bekommt oder nicht??
Naja aber lasse mich auch gerne belehren..........

Naja egal, zurück zur Fahrzeughöhe:

Also denke 40mm ist ne gute Wahl, dann bleibt wenigstens noch ne gewisse Alltagstauglichkeit, wobei du bei nem Benziner die nicht so schnell verlierst als bei nem Diesel......
Habe bei mir nochs OEM Fahrwerk drin und das setzt schon bei gewissen Erhöhungen in derFahrbahn auf grund von Bodenrillen und Absenkungen manchmal mittig mit der verkleidung der Ölwanne ganz leicht auf....weil ich aber langsam über so stellen fahre passiert natürlich nix........also mehr als 40 werde ich nicht machen.........
Lass am besetn die Finger von so billigen Gewindefahrwerken........die hören sich zwar vielversprechend an aber im Endeffekt ruinierst du dir nur die Karosse, weil die oft zwar sau tief gehen, gleichzeitig aber auch echt weich sind und jedes Mal auf Anschlag hauen..........dann brauchste Federwegbegrenzer und das ist ja auch nur Murks......
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@RummelReiner
Zeig mir Federn mit ner ABE. Wäre mir neu, dass es sowas gibt.

Noch dazu will er 17" verbauen, die so sicher nicht in den Papieren stehen, somit MUSS er Felgen und Fahrwerk (Federn) eintragen. Selbst wenn es also eine ABE geben würde, gilt die 100% nur mit Serienbereifung. Aber ums nochmal zu sagen, ich bezweifel, dass es Federn mit ABE gibt. Allein schon weil danach in der Regel ne Achsvermessung gefordert wird und das nunmal abgenommen werden muss, da das ne bauliche Veränderung am Fahrzeug ist.
tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Tzyn: Danke, du sagst es, sowas gibt es auch nicht!!!
Wäre das erste was ich hören würde..........
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.04.2008, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

ja ich weis das ich beides zusammen eintrtagen muss da die felgen ja nur für original höhe sind, deshalb muss ich ja dahin, denke auch 40 ist ne gute wahl mein alter golf 3 war vom vorbesitzer schon tiefer aber so tief da habe ich immer im parkhaus aufgesetzt habe mir damit meinen kat bissel kaput gemacht.
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi,
ich hab jetzt 17" drauf und das sieht wirklich aus wie traktor.
hab jetzt eibach sportline bestellt (50/35) und hoffe dass der dann hinten wirklich die 35mm runterkommt. gerne auch mehr.
also ich würd mind. 40/40 und nicht mehr als 50/50 nehmen.
stanglwirt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

ja muss mal mitm einem bruder gucken ob ich dann noch in die garage komme weil d a ist ne ganz tolle einfahrt ^^. wenn ich die schaffe ist perfekt.
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf Rider
 
Registriert seit: 30.03.2008
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Bautzen
BZ-IV-320
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich will mir die dotz mugello hohln in 17`und dazu von uns en fahrwerk aber kenn gewinde im 45/35 still sieht das nach was aus oder mehr??????

würd über ideen und möglichkeiten dies noch gibt gern mehr erfahren also schreibt....bitte
Golf Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von izzoh
habt ihr mal bilder von euren maßen damit ich mir evtl mehr vorstellen kann in welche richtung das geht ?
guckst du: ~75mm tiefer

VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

schon arg tief ^^ damit komm ich hier nie und nimmer inne garage also wird wohl was um die 40 werden denke ich. wenns nicht so bekloppt regnen würde dann könnt ich schon testen wieviel tiefer der max kann.


izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muhi Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 01.01.2009 14:57
DonDavido Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 02.04.2008 19:03
Andi1,9Tdi Fahrwerke, Felgen & Reifen 45 01.02.2008 17:58
Fildal Carstyling 7 11.05.2006 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben