Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2008, 21:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Eintragung von Fahrwerk falsch?!?!

Hallöchen,

also ich habe folgende Frage;
Ich habe mir vorn einem Jahr ein Sportfahwer, Felgen und Spurplatten (hinten) gekauft. Ab zur DEKRA alles eingetragen!
Nun habe ich mir ein neues Gewindefahrwerk und Spurplatten (vorne) geholt. Auch wieder alles eintragen lassen.

1. Ist es normal das mit der DEKRAmensch nur die Federnummern einträgt und nicht dazuschreibt das es ein Gewindefahrwerk ist und keine Tieferlegung mist? So kann ich ja jetzt hoch runter wie ich will?!

2. Der DEKRAmensch hat nur das neue Fahrwerk eingetragen, obwohl ich mit meinen Felgen hin bin, mit der Begründung " Die Felgen und Spurplatten (hinten) wurden ja bereits vor einem Jahr abgenommen, somit muss er das jetzt bei dem neuen Fahrwerk nicht nochmal machen ". Aber woher weiß die Rennleitung jetzt das ich nicht mit deutlich kleineren Felgen da war, damit z.B. nix schleift, und jetzt habe ich mir wieder meine großen Felgen rauf gemacht?! Oder ist das so richtig? Also in dem neuen Gutachten steht jetzt nur Fahrwerk und Spurplatten (vorne) und auf dem alten Gutachten steht altes Fahrwerk, Spurplatten (hinten) und Felgen.

Gruß
Christian


milling ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.04.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Viele Sachen werden zwar von den Prüfern verschieden eingetragen und viele vergessen auch alte Sachen zu streichen, aber das neue Fahrwerk sollte eigentlich schon mit diesen Felgen geprüft werden und das alte FW kann dann auch raus. Hast du jetzt nur so einen Eintragungszettel, auf dem das neue Fahrwerk vermerkt ist? Wenn du das in die Papiere übernehmen läßt könnte es zwar wieder passen aber selbst dann ist es ne wacklige Sache..frag lieber nochmal nach, denn am Ende bist du verantwortlich, weil sich keiner mehr an dich erinnert
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja habe nur den Wisch! Naja wenn ichs in Fahrzeugschein eintragen lasse, dann stehen die Felgen ja wieder mit drin?! Von daher sollte ich vlt. diesen weg gehen. Denn dann is ja nur das wichtig was im Fahrzeugschein steht oder?!
milling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn Du was abnehmen lässt, reicht dann auch der Schein von Tüv, Dekra usw. wenn dich die Grünen anhalten

Muss nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sei doch froh! Du kannst die Tiefe jetzt nach Lust und Laune einstellen!


VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_GT Werkstatt 3 23.01.2009 08:52
Chrispie Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 09.07.2008 15:16
Dani89 Werkstatt 12 10.12.2006 13:55
Matschgo Werkstatt 7 15.11.2006 13:06
N3RO Carstyling 3 11.04.2006 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben