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Alt 08.04.2008, 17:50
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Standard Bestes Fahrwerk bei 30/30 oder 35/35 tiefer??? Wer weiß wie der Hase läuft? ;o)

Servus!
Langsam ist es doch mal an der Zeit meine Stossdämpfer zu erneuer/wechseln...daher:
Ich möchte für meinen Golf 4 1.6 ein Sportfahrwerk kaufen das VA/HA 30/30 oder 35/35 dezent tiefer macht. Gewindefahrwerk soll es aber keines sein!

Wie gesagt, ETWAS sportlichere Optik und sportlicheres Fahrverhalten mit gutem Restkomfort... und einem natürlich guten Preis!

Was wird daher von folgenden Sportfahrwerken gehalten???
(Härte der Federn, Fahrverhalten, Preis- Leistungsverhältnis, usw. ...)

1. Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 30/30
2. Vogtland Sportfahrwerk
3. Vogtland Juniorkit 35/35
4. H&R CupKit 35/35
5. oder gibts was viel besseres?????

Danke scho mal im Voraus!


tree ist offline  

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Alt 08.04.2008, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hab da was schönes guck ma auf der seite http://maxtrac-germany.com/
Golf Rider ist offline  

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Alt 08.04.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd das h&r cup kit nehmen. hört man nur gutes drüber und h&r is ne top marke. ansonsten vielleicht noch das weitec aber die solln knüppelhart sein
Früchtchen ist offline  

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Alt 08.04.2008, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@ Golf Rider
Erstmals vielen Dank! Hört sich aufjedenfall schon mal sehr gut an!!!
Hast du irgendwelche Erfahrungswerte zu dem Fahrwerk?
tree ist offline  

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Alt 08.04.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja 2 freunde von mir ham das verbaut am 4er

und am preis von 308 euro is nix zu meckernfind ich sieht gut aus und bei ner tieferlegung von 45/35 haste gut bodenfreiheit und verarbeitung find ich top es bleibt immer ein comfort erhalten
Golf Rider ist offline  

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Alt 08.04.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich auch schon von mehreren Leuten gehört, das dass Weitec so "bockhart" sein soll...

THX!!! @ Früchtchen

Wie sieht es denn mit dem Vogtland aus??? Hat bei den meisten Anbietern den günstigsten Preis... scheint aber die meisten doch nicht so vom Hocker zu haun'?!?!?
tree ist offline  

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Alt 08.04.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Würd mich mal interessieren wie 45/35 aussieht beim 4er!?! Müsste dann leicht keilförmig rüberkommen. Hmm, bestimmt auch schnittich!
--> haste vielleicht ein bild?

Hab nur bisschen sorgen...muss nähmlich oft in Parkhäuser und Tiefgaragen, nicht das ich da dann gleich aufsetzt wenn mal ein Spoiler oder so dran is. Und der Bordstein bei uns zur Einfahrt is auch nicht ohne!?!

Aber der Preis ist wirklich gut bei dem Fahrwerk!
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Alt 08.04.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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würd das H&R nehmen, obwohl es eines der teueren ist, da weiste was de hast. Hab selber das H&R 55/40, und selbst da ist noch genügend Restkomfort vorhanden

Das Vogtland JuniorKit soll auch nicht schlecht sein, nur werden die Dämpfer irgendwo in der EU produziert, ich nehme mal an so Richtung Osten
TDIPower371 ist offline  

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Alt 08.04.2008, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also 35/35 würde mir reichen...wobei wenn ich mir mal die Bilder so anseh' dann sieht das natürlich noch geiler aus in kombination mit den 17"!
Aha! Deswegen könn die so nen niedrigen Preis ansetzen wenn die Dämpfer irgendwo im "Ostblock" gefertigt werden! naja, muss ja zwangsläufig nichts unbedingt schlechtes heißen aber es geht denk ich mal nichts über Made in Germany
Merci @ TDIPower371
tree ist offline  

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Alt 08.04.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stammtischgott
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Wie ist denn das Ingo Noak Fahrwerk? Soll doch auch ganz gut sein, nicht zu hart und ist nen Gewinde-Fahrwerk!?
 

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Alt 08.04.2008, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stammtischgott
Wie ist denn das Ingo Noak Fahrwerk? Soll doch auch ganz gut sein, nicht zu hart und ist nen Gewinde-Fahrwerk!?
Das sind Hiltrac die er nur in eigenem Namen verkauft.
MB-110 ist offline  

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Alt 08.04.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard r

hi! also will ja auch 35/35 tiefer, und werd mir wohl das koni sportkit holen.

mit koni fährst du immer gut. das ist abwerk auf performance abgestimmt, und wenns dir zu hart ist, dann drehst die geschichte einfach weicher.

weitec hat n kumpel von mir in seinem golf3 gt variant. ist vom preis-leistungsverhältnis her net schlecht, aber an h&r, koni, bilstein, k&w etc. kommts meiner meinung nach nich ran.

vogtland hat ich mir auch schonmal überlegt, aber hört man wohl nix gutes von den federn...

schreib mal wofür du dich letzten endes entschieden hast... würd mich interessieren.

pfautsch-ch ist offline  

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Alt 09.04.2008, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich gerade mal zum Koni Performance Kit eingelesen. Klingt aufjedenfall solide!
Muss jetzt erstmal in mich gehn...
Aber am besten vom Feedback her, hat mir jetzt das H&R Cup Kit bis jetzt gefallen...

Wie sieht es denn aus mit dem Fahrwerk von Supersport???
Hat nämlich einen Hammerpreis!!!
tree ist offline  

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Alt 09.04.2008, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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lass blos die finger von supersport.

hab nur schlechtes gehört. gebrochene federn, die setzten sich extrem stark, scheiß fahrverhalten.

ich kann weitec empfehlen oder das H&R cup kit
4erTDI ist offline  

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Alt 09.04.2008, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs scho mal über des Eibach Pro System nachgedacht
Liegt 30 mm tiefer, sind Sachs Dämpfer mit Eibach Federn verbaut.
Durch die progressiven Federn hat man noch ein Superrestkomfort bei normaler Fahrweise und sie sind schön sportlich straff, wenn man sdchneller durch ne Kurve fährt

Würde es mir immer wieder kaufen, wenn des auto net arg tief liegen muss.
Mamas Liebling ist offline  

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Alt 09.04.2008, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
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Also vom Supersport muß ich leider auch abraten, setzt sich zu stark und schwammiges Fahrgefühl.

Koni ist top aber relativ hart, dann kommt Eibach und am komfortabelsten scheint mir das H&R zu sein.
 

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Alt 09.04.2008, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
afr
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scho ma über ein kw nachgedacht?


das würde dann unter 5. bei dir stehen(etwas viel besseres!)
afr ist offline  

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Alt 09.04.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du nach was besserem fragst!

dann kauf dir das Bilstein B12! ist 35/35 und wahrscheinlich das beste an fahrwerk was du für deine wünschen haben kannst.
V5_Bomber ist offline  

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Alt 09.04.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also das H&R Cup Kit scheint ganz beliebt zu sein und vom komfort/sportlichkeit ne guuude Mischung abzugeben.
Mir persönlich sagt es auch zu, da ich mir in mein 1er Golf Cabriolet so ein "Rennfahrwerk" eingebaut hab. Das is jetzt schon ewig drin und bin super damit zufrieden.

Hmm... Das KW soll natürlich top sein! Kost' halt dafür im Vergleich zu den anderen knapp 200 Euronen mehr... is halt doch nur ein 1.6 er...
Wollt doch eher so in der 300 - 450 € (äußerste Schmerzgrenze) Liga bleiben.

Es spricht irgendwie alles für das Cup Kit - gut, Supersport somit aus dem Rennen :P

Eibach Pro System is denk ich mal qualitätsmäßig auf Ebene von KW. oder???
tree ist offline  

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Alt 09.04.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@ V_5 Bomber
Führe mich nicht in Versuchung!!! :O

Ja, mein Bekannter hat es in seinem verbaut und ist Feuer & Flamme! Bin auch schon mal gefahren.... a' Traum!
Aber ich wollt halt echt net ganz sooo viel investieren... oder kommst du günstig ran????? *neugierigwerd*
Trotzdem, Thanks a lot!!!!! V_5 Bomber


tree ist offline  

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