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Alt 17.03.2008, 17:37
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b-a-u-m-i eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ingo Noak Gewindefahrwerk, wichtige Fragen!

Hallo Leute,

ich weiß das Thema wurde des öfteren schon besprochen, aber ich bin da umständlich:-D

Zustand: ich hab nen 1,6l der sich auf origial höhe befindet und tiefer will!

Fragen: habe folgendes gefunden

Ingo

und das hier:

Egay


meine Fragen:

Sind das die gleichen oder is das erste das sogeannte Hiltrac und das andere premium line?

wenn ja welches is besser?

und die wichtigste frage die kosten?

- Fahrwerk + Stabi? + eintragung + achsvermessung + was noch?

und wie is das mit der Tüv eintragung...ich stells auf die Höhe die ich haben will und fahr damit hin und es wird eingetragen...und danach kann/darf ichs net mehr verstellen?!


b-a-u-m-i ist offline  

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Alt 17.03.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich würde dir das IN CUP premiumline empfehlen, hat mein Bro auch drinnen udn ist ein super Fahrwerk, schön komortabel und ned zuuu hart.

Hiltrac war der alte Hersteller der Fahrwerke von IN, der neue ist jetzt autotechnics (hoffe habs richtig noch in Erinnerung :O)

Würde dir wenn dann das Premium Line empfehlen
Von der Tiefe kannst du es natürlich nach dem TÜV noch bisschen runterdrehen, aber es sollte nicht in übermaßen sein, ausserdem setzt sich das Fahrwerk noch ein bisschen sodass es nochmal tiefer ist.
Viele Grüße
Patrick
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Alt 17.03.2008, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Cassius
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Wie tief kann ich denn "offiziell" mit dem IN Gewinde gehen? Bei eBay steht was von bis zu 80mm...
Andere Gewinde werden mit bis zu 50mm angegeben. Bin jetzt am überlegen, weil wenn ich mir in nem halben Jahr 18'' hole, will ich evtl. doch schon 60-65 runter und das geht dann ja wohl nicht mit den Dingern die nur bis 50mm gehen, oder?
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Alt 17.03.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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MIt dem IN kommst du weit genug runter!
Reicht vollkommen und ist von der Qualii und vom Preis einfach ungschlagbar.

Hast auch noch 2 Jahre Garantie drauf!
Das Fahrwerk geht vorne ca. 80mm und hinten auch, also wenn du 60-65 runter gehst gibts keine alternative in dem Preissegment!
Päddy ist offline  

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Alt 17.03.2008, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Cassius
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Bin halt am überlegen, ob ich ein AP Gewinde (~430 €) oder das IN (300 €) nehmen soll. Das AP ist bis max 50mm angegeben. Hab keine Lust nach nem halben Jahr schon wieder nen neues Fahrwerk kaufen zu müssen, nur weil ich noch nen Tacken tiefer will...
Cassius ist offline  

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Alt 17.03.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Päddy
Hast auch noch 2 Jahre Garantie drauf!
]
Garantie oder Gewährleistung???

Gruß
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Alt 17.03.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Päddy
MIt dem IN kommst du weit genug runter!
Reicht vollkommen und ist von der Qualii und vom Preis einfach ungschlagbar.

Hast auch noch 2 Jahre Garantie drauf!
Das Fahrwerk geht vorne ca. 80mm und hinten auch, also wenn du 60-65 runter gehst gibts keine alternative in dem Preissegment!
Soweit ich das gesehen habe, geht das hinten real niemals 80mm runter, eher maximal 40-50. Da muss man sich ja nur mal die ganzen Bilder der Leute anschauen mit komplett runtergedrehtem Gewinde hinten.
tzyn ist offline  

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Alt 17.03.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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premium wäre also das für 299€ bei ebay...richtig?!

und wie sieht mit meinen fragen aus? die kosten?
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Alt 17.03.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tzyn
Zitat:
Original von Päddy
MIt dem IN kommst du weit genug runter!
Reicht vollkommen und ist von der Qualii und vom Preis einfach ungschlagbar.

Hast auch noch 2 Jahre Garantie drauf!
Das Fahrwerk geht vorne ca. 80mm und hinten auch, also wenn du 60-65 runter gehst gibts keine alternative in dem Preissegment!
Soweit ich das gesehen habe, geht das hinten real niemals 80mm runter, eher maximal 40-50. Da muss man sich ja nur mal die ganzen Bilder der Leute anschauen mit komplett runtergedrehtem Gewinde hinten.
Mein Bro hat das jetzt drinne mit 19er Felgen und is schön bündig hinten

Ob Garantie oder Gewährleistung kA
Innerhalb der 2 Jahren bekommst alle Teile ersetzt die kaputt gehen so kulant muss Ingo sein, also ölende Dämpfer kostenlos austausch sollte kein problem sein wie schon öfter berichtet wurde.
Päddy ist offline  

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Alt 17.03.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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b-a-u-m-i ist offline  

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Alt 17.03.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Achsvermessung ca- 40-60
Eintragung ca. 40-60

so um den dreh kannst rechnen, aber wird bestimmt noch teurer sein als ich jetz hier aufgelistet hab, ganz genau hab ich das nimma im kopf.
Päddy ist offline  

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Alt 17.03.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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na das sind doch schonmal angaben....was kommt son stabi? den brauche ich ja wohl...
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Alt 17.03.2008, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

nimm das IN premiumline. vorne geht`s real bis 80mm runter, hinten bis 50mm.
du schraubst das fahrwerk auf die gewünschte tiefe und fährst zum tüv. wenn alles passt, wird die tiefe eingetragen, die eingestellt ist.

kosten:

fahrwerk: 300 €
einbau: 150 - 250 €
achsvermessung + einstellen: 40-70 €
eintragung: wenn serienfelgen, dann abnahme nach $19 (3) ca 37 € ansonsten einzelabnahme (bei mir: felgen + fahrwerk 102 €)
stabi: ca. 85 € (4m stabi) kann sein, dass du ihn nicht wechseln musst, musste ich auch nicht, war ganz unten auf anschlag und es hat nur in kurven vorne an der lippe geschliffen, hab dünne antriebswellen.

wenn du weitere fragen hast, nur zu

gruß
hardy ist offline  

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Alt 18.03.2008, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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vermessen muss man beim frottriebler nicht. man kann beim golf nur die spur einstellen und die veränderst du ja nicht wenn du wie lenkstange nicht wegbaust.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 18.03.2008, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hopla hier spricht der Fachmann !!! Top Antwort
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Alt 18.03.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf4anatic
vermessen muss man beim frottriebler nicht. man kann beim golf nur die spur einstellen und die veränderst du ja nicht wenn du wie lenkstange nicht wegbaust.
dann fahr mal mit nem verstellten sturz rum und kauf dir nach 2000 km neue reifen, weil sie bis zur drahtkarkasse runter sind, du held



achja, eintragen geht dann ja auch nicht, weil ein seriöser tüv-prüfer das fahrwerk nur einträgt, wenn das protokoll der achsvermessung vorliegt.
hardy ist offline  

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Alt 18.03.2008, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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1. Sturz kann man nach wie vor nicht einstellen, nur ausmitteln und das macht keiner, jedenfalls nicht bei ner normalen Achsvermessung. Die Aussage bzgl der Reifen macht also kein Sinn. Denn auch bei dir wurde nichts am Sturz verändert nach deinem Fahrwerkswechsel.
Ausmitteln kann man den Sturz über den Aggregatträger und evtl etwas korrigieren durch die Befestigung des Traggelenks am Querlenker (die 3 Schrauben). Wird aber wie bereits gesagt bei ner Vermessung niemals gemacht.

2. Kann man die Spurstangen auch vom Radlagergehäuse trennen und dennoch verstellt sich so gut wie nix an der Spur. Bleibt alles im minimalen Bereich.

3. Muss man dennoch wie bereits erwähnt die Achsvermessung machen, da es im Gutachten steht und das Protokoll für die Eintragung benötigt wird.

Habe bereits einige Fahrwerkswechsel samt Stabi hinter mir. Hatte auch vor ner Woche wieder ne Achsvermessung und trotz dem Umbau aufs Gewinde und 4Motion Stabi und einer Tieferlegung von ca. 60/50 war meine Spur nur minimal verändert, aber alles im grünen Bereich, sodass eigentlich keine Einstellung nötig gewesen wäre.
Vom Toleranzbereich von -0°05' bis 0°05' lag ich links bei 0°01' und rechts bei -0°03', gesamt also -0°02' (in einem erlaubten Bereich von -0°10' bis 0°10').

Kann das Protokoll mit Vorher- und Nachher-Werten gern mal einscannen.

Will hier keine Diskussion starten, da man ja wie gesagt eh zur Vermessung muss, aber ich wollts halt mal klarstellen.
tzyn ist offline  

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Alt 18.03.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hardy
hi,

nimm das IN premiumline. vorne geht`s real bis 80mm runter, hinten bis 50mm.
du schraubst das fahrwerk auf die gewünschte tiefe und fährst zum tüv. wenn alles passt, wird die tiefe eingetragen, die eingestellt ist.

kosten:

fahrwerk: 300 €
einbau: 150 - 250 €
achsvermessung + einstellen: 40-70 €
eintragung: wenn serienfelgen, dann abnahme nach $19 (3) ca 37 € ansonsten einzelabnahme (bei mir: felgen + fahrwerk 102 €)
stabi: ca. 85 € (4m stabi) kann sein, dass du ihn nicht wechseln musst, musste ich auch nicht, war ganz unten auf anschlag und es hat nur in kurven vorne an der lippe geschliffen, hab dünne antriebswellen.

wenn du weitere fragen hast, nur zu

gruß
hey danke für die gute antwort...sind keine serien felgen mehr...die felgen sind aber schon eingetragen...

und weiß jemand was wegen dem stabi beim 1,6er, muss ich oder net oder vll. ?!
b-a-u-m-i ist offline  

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Alt 18.03.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hi!

Bei mir und meinem Bora steht die selbe Entscheidung an.
Auf der Seite von IN-Tuning habe ich 2 verschiedene Gewinde gefunden. Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen den Hiltrac und dem IN Cup Premiumline ist?

Hoffe die Frage stört hier nicht so.

MfG
apf
apf ist offline  

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Alt 18.03.2008, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hab auch das gefühl^^


b-a-u-m-i ist offline  

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