Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.05.2008, 22:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
JulZn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 4Motion Stabi und TÜV

Hey
hab jetzt schon eine weile in der Suchfunktion rumgeschaut und nichts passendes gefunden.
Muss man den 4Motion Stabi eintragen? Bzw. ist es legal?
Achja und hätte noch eine kleine frage. Bei mir ist , wenn ich komplett nach rechts einschlage zwischen antriebswelle und originalen stabi nach oben ca. 5cm platz und auf die seite passt ein finger dazwischen aber ab ca. 70 und einer linkskurve hört man es schleifen bzw. schleift es bei langsamer geschwindigkeit gibts kein schleifen. würden da evtl. sogar nur verstellbare koppelstangen ausreichen?
Gruß


JulZn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m0bbed
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi,
also von verstellbaren Koppelstangen wird eigentlich immer abgeraten (hatte ich selber nie), zum thema 4motion stabi kann ich dir sagen, dass ich mein FW vor kurzem eingetragen habe und der tüv den stabi gar net bemerkt hat.
m0bbed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir steht der Stabi mit im Gutachten.
Aber da es ein Orginal VW Teil für den Golf 4 ist muss der so wohl nichmal eingetragen werde. Also nix wo sich irgend ein TÜVer drüber aufregen sollte.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
JulZn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab einen TÜV Mensch bei uns in der Arbeit gefragt, der meinte, dass es wahrscheinlich niemanden auffällt und wenn, dann wäre es ihm egal. (Das kommt von einem TÜV Mensch :P )
Dannach hab ich einen von der Dekra gefragt und der meinte, dass man es aufjedenfall eintragen muss, weil man ansonsten kein Versicherungsschutz hat was ihm schlimmsten Fall echt schlecht ausgehen kann.
Aber des problem wird bei mir, da ich einen A3 hab und man wahrscheinlich ein "Gutachten" von VW bräuchte, dass es zulässig ist aber wird VW bestimmt nicht hergeben und wegen den schrägen Koppelstangen ist auch wieder eine verzwickte Sache...
JulZn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann nimm doch den Stabi von Audi.
Heißt dann halt nicht 4Motion sondern Quattro.
Das sollte doch kein Problem sein.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
JulZn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der geht aber soviel ich weiss nur mit langen Koppelstangen die am Federbein befestigt werden (Besfestigungspunkte hat das H&R Cup-Kit leider nicht dafür)
JulZn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Der 4Mo Stabi geht eigentlich auch nur mit den 4Mo Koppelstangen....meinen Tüver hats nich gestört das ich den mit den Serien Koppelstangen montiert hab
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein 4M Stabi und die schrägen Koppelstangen sind meinem Tüver auch nicht aufgefallen bzw. hat er nichts beanstandet.
Außer meine OEM Jubi Lippe dafür wollte er ein Gutachten der Spinner.
Er hat mir erst geglaubt als ich die Unbedenklichkeitserklärung aus dem Handschuhfach gekrammt hatte
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

4motion stabi und die ori Pendelstützen und keiner sagt was dazu..
eintragen musste das nicht.

Was zu den verstellbaren Pendelstützen..die bringen nichts da meist kürzer als die originalen..wären die länger wäre das eher von vorteil..


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cosman Fahrwerke, Felgen & Reifen 41 21.03.2007 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben