Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2008, 22:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2007
VW Golf IV
Ort: Ibbenbüren
ST
Verbrauch: 5-7 Liter
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf fährt sich super schlecht

Hallo zusammen,

habe ein großes Probelm und wollte euch mal wieder um Hilfe bitten. Und zwar fahre ich einen Golf IV GTI TDI Baujahr 12/2000 115 PS 1,9 Liter MKB AJM. Habe eine H+R Gewindefahrwerk verbaut und ein Stabilisatoren SET (vorne und hinten) ebenfalls von H+R. An der Achse sind pro Rad 5mm Spurverbreiterungen runddrum zu und eine 8x19 Felgen ET32 verbaut. Jetzt habe ich das Probelm das das Auto bei etwa schnellerm Tempo und Slalom oder Kurven hinten etwas weg geht schwimmt. Habe an der hinteren Achse den Serien Stabi noch verbaut (ist ja mit der Achse verschweisst). Die Federbeinlager sind vorne hinten neu Dreieckslenker vorne ist neu. Habe die Achse heute vermessen lassen habe ich nach dem Einbau des Fahrwerks noch nicht gemacht . Jetzt sagte man mir das der hinten voll aus der Spur sein fast 50 minuten oder so. (Kann bei Bedarf das Protokoll einstellen). Kann das alles mit dem schwimmen zu tun haben oder sind das zwei einzelne Probleme. Wie kann ich beide beseitigen was könnte noch kaputt sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

VWFANATIC700


VWFANATIC700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Golf fährt sich super schlecht

Zitat:
Original von VWFANATIC700
Jetzt sagte man mir das der hinten voll aus der Spur sein fast 50 minuten oder so.
Neue Achse besorgen.... Das lässt sich auch über die Langlöcher nicht mehr korrigieren.

Zitat:
Kann bei Bedarf das Protokoll einstellen.
Wäre sicherlich mal interessant.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2008, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2007
VW Golf IV
Ort: Ibbenbüren
ST
Verbrauch: 5-7 Liter
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 76
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Michael TDI,

kann es denn sein das das schwimmen damit zu tun hat oder eher nicht??? Das ist aber heftig neue Achse oder nicht???
So habe es doch geschafft anzuhängen.



MfG
VWFANATIC700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2007
VW Golf IV
Ort: Ibbenbüren
ST
Verbrauch: 5-7 Liter
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 76
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

habe mich heute mal bei meinem freundlichen erkundigt was der meint. Er sagt das der Sturz garnicht so extrem verstellt ist und das wohl gehen sollte. Ja wer hat jetzt recht ??? Und das mit dem schwimmen könnte auch nicht daher kommen sondern könnte vielleicht an den Lagerböcken hinten und dem Gummimetall Lager liegen wo die Achse an der Koroserie angebaut ist. Kann ich sowas selber wechseln??? Ist das Lager in die Achse eingepresst??? Oder kann man alles ohne Probleme tauschen???

MfG

Manuel


VWFANATIC700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Golf4 2 20.12.2008 12:34
Alcedo Golf4 17 25.08.2008 20:45
Borky Golf4 6 31.05.2006 00:43
Modjo Golf4 6 18.05.2006 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben