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Alt 03.06.2008, 18:25
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Standard Fahrwerkshöhe???

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage...

Ich habe einen Golf TDI 130PS

Heute mittag hab ich mir meine Alus draufziehen lassen und hinten ist der Abstand zwischen Rad und Radhaus seeeeehr groß, vorne ists aber nicht so extrem. (siehe Bild)
Ist das normal beim Stino???

Die Werkstatt meinte, dass ich da locker n 60/40 Fahrwerk nehmen könne, aber ich möchte, dass es gut aussieht UND alltagstauglich ist. Ich hab mir nun das Weitec Ultra GT 50/30 oder das 50/50 ausgeguggt, weiss aber nicht, welches ich nehmen soll, nicht dass der Gold dann hinten tiefer ist, als vorne, wenn ich das 50/50 nehme???

Ich hoffe, ihr versteht die Problematik... könnt auch gern andere Fahrwerksvorschläge machen, falls ihr was besseres findet, aber bitte kein Gewinde, das mir einfach zu teuer!

Falls das Thema schonmal angesprochen wurde, bin ich wohl zu doof, das zu finden



Geändert von böhser_Golf (05.03.2017 um 19:28 Uhr)
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Alt 03.06.2008, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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Das sieht ja echt extrem aus
Ich kann dir nur ein Gewindefahrwerk empfehlen.
Habe selbst das Weitec Hicon GT verbaut und bin voll zufrieden
Falls du kein Gewinde willst dann 60/40 würd ich sagen ... sieht richtig gut aus und eigentlich auch Alltagstauglich


p.s. such richtig dann findest du auch was
BlackTDI ist offline  

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Alt 03.06.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne sieht es ziemlich normal aus, aber hinten ist wirklich ziemlich hoch.

Würde dir jetzt mal von Weitec abraten, da die sich noch ziemlich setzen sollen, und du hast ja auch nen schweren Motor drin. Da haste dann statt 50/30 ein 70/50.

Bei 50/50 ist das Problem: das sieht meistens hinten tiefer aus als vorne, obwohl es gar nicht so ist, das macht das Design des Golfs. Ich denk aber mal, das sich das bei dir nicht so auswirken würde da Du ja einen schweren Motor hast.

Hab selber ein H&R Cup Kit 55/40 drin und bin sehr zufrieden, gut hinten könnte er noch nen cm runter. Auch net schlecht ist bestimmt KW 40/40 oder KAW Fahrwerke
TDIPower371 ist offline  

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Alt 03.06.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann aber vllt auch am unebenen untergrund liegen, dass das fahrwerk so hoch ist, ich mach nomma eins auf ebenem boden, aber es ist auf jeden fall zu hoch...

ich weriss nich, ob sich das lohnt, n gewinde zu kaufen... ich mein klar, man hat die möglichkeit der exakten einstellung... aber da bin ich ja bei 1000 euro, oder??? welche kann man da empfehlen, denn ich bin kein Fan von FK, ich verbinde irgendwie mit FK nur fusseltuning...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 03.06.2008, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1000€ müssen es nicht sein

Das Weitec Hicon GT kriegst bei unserem Forumhänder Nh4u z.B. für 650€ ...
Ingo Noak bei e-bay für 300€ sogar und damit sind bisher auch alle zufrieden
BlackTDI ist offline  

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Alt 03.06.2008, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ein gutes Gewinde kriegste schon ab 450 bis 500 €
Ich hole mir diesen Sommer das Weitec 50/50 Ultra GT, is zwar kein Gewinde, aber tiefer will ich eh nicht (noch nicht ) Habe davon bisher nur gutes gehört. von 50/30 würde ich abraten, da du die 30mm kaum siehst und nach einer Zeit wirds dir zu hoch sein.
silvergolf ist offline  

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Alt 03.06.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aber was ist denn der Unterschied zwischen IN Cup Premium Line und KW Variante 1... auf den ersten Blick sind die identisch, wo stecken also die 600,- Euro unterschied???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 03.06.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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qualität hat halt ihren preis.
einmal top-produkt und einmal no-name
aktiop ist offline  

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Alt 03.06.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das KW V1 ist doch auch aus Edelstahl und das IN "nur" stahl oder?
BlackTDI ist offline  

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Alt 03.06.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja, aber liegen die Qualitativ auf einer höhe?
Weil wenn ich mir schonmal n Gewinde hole, dann auch ein gutes...
Ich will hier kein Fusseltunign betreiben
böhser_Golf ist offline  

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Alt 03.06.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Up
Andreas ist offline  

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Alt 03.06.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ich dir schon gesagt habe sind viele hier ausm Forum voll zufrieden mit dem IN Gewinde ...
Frag doch mal Hardy,Elm oder Tali ... die haben dieses z.B verbaut
BlackTDI ist offline  

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Alt 03.06.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hi also ich würde dir auch n gewinde empfehlen, ich hab n H&R und bin voll zu frieden.wenn du dennnoch für ein sportfahrwerk entscheiden solltest nehm ein 60/40.da du ein 5 türen hast wird er so auch gleich tief stehn vorne und hinten.hab ich selbst mit meinem die erfahrung gemacht, hab auch 5 türer.der schwerpunkt des wagens ist weiter hinten als beim 3türer somit mindestens 20.. unterschied zwischen vorne und hinten.MFG Oli
Foxmx ist offline  

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Alt 03.06.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mir kommts eben nicht soo sehr auffe Optik an, sondern mehr auf den Komfort... es darf halt nicht knüppelhart sein, denn ich bin viel auffe Autobahn unterwegs (und das auch mal mit 220km/h) und da muss das Fahrwerk seinen Dienst gut tun und soll eine Welle eben wegschlucken und nicht springen. Ich hoffe Ihr versteht nun meine subjektive Wahrnehmung vom Fahrwerk. Danach sollte ja auch das Fahrwerk ausgewählt werden.

Am geilsten wären natürlich probefahrten, aber das lässt sich ja schlecht machen...

Was liegt denn zwischen IN und KW???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 03.06.2008, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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fuck sieht das hinten bescheiden aus (sorry) sowas hab ich ja noch nie gesehen... du brauchst dringend n fahrwerk. am besten nimmste das IN premium gewinde. bei den statischen fahrwerke haste immer die gefahr, dass der wagen nich runterkommt, oder dir das nicht gefällt und dann is das fahrwerk drin und du kannst nix mehr dran ändern, außer n neues kaufen und wieder einbauen...was das für kosten sind und aufwand, kannste dir ja denken.

das IN premium line gewindefahrwerk kostet 299 € und ist von autotechnics, also eine namenhafte firma. bis jetzt hatte auch noch keiner probleme mit dem fahrwerk (auch ich nicht). würde es jederzeit wieder kaufen. preis/leistung ist wahnsinnig gut.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 03.06.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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okay, der Preis is geil, aber wie siehts mit dem Restkomfort aus?

und was bracuh ich noch, wenn ich den ca. 60 tiefer lege???

Stabi und son Zeugs, nennt mir mal bitte paar Teilenummern, dass ich das bald in Angriff nehmen kann...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 03.06.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
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Sag mal was sind das für Alus?? Also wieviel Zoll? Ich finde das sieht ein bisschen sehr arg hoch aus.... So hoch sah es bei mir nicht mal mit den Zwergen 15 Zoll Felgen aus... Ich würde ja schon fast behaupten das du da hinten gute 8cm Luft hast...
 

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Alt 03.06.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von böhser_Golf
okay, der Preis is geil, aber wie siehts mit dem Restkomfort aus?

und was bracuh ich noch, wenn ich den ca. 60 tiefer lege???

Stabi und son Zeugs, nennt mir mal bitte paar Teilenummern, dass ich das bald in Angriff nehmen kann...
Stabi brauchste ja ... dann noch ne Schelle und noch was ...
es hat ne Liste. schau doch mal im Teilenummernbereich
Habe die Liste leider nichtmehr hier,da es bei mir schon fertig ist mim Fahrwerkseinbau
BlackTDI ist offline  

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Alt 04.06.2008, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal eine komplette Zusammenfassung was man beim Wechsel des Stabis kaufen sollte (mit Teilenr.)

Alles was man beim Wechsel des Stabis kaufen sollte (auch bei z.b. einem H&R Stabi - da halt ohne den in der Liste angegebenen Stabi

Einkaufsliste R32 DSG 4-Motion Stabi

1J0 411 305 AF - Stabilisator 23mm - 1 Stk. - 73,94 €
1J0 411 314 T - Gummilager 21mm - 2 Stk. - 9,76 €
1J0 411 315 D - Koppelstange links - 1 Stk. - 27,25 €
1J0 411 316 D - Koppelstange rechts - 1 Stk. - 23,62 €
N 015 081 4 - Mutter M12x1,5 (Koppelstange) - 4 Stk. - 2,20 €
N 100 155 06 - Schraube M8x70 (Lenkgetriebe) - 4 Stk. - 4,40 €
N 907 528 01 - Schraube M14x1,5x63 (Aggregateträger) - 2 Stk. - 8,56 €
N 907 349 01 - Schraube M14x1,5x95 (Aggregateträger) - 2 Stk. - 7,26 €
N 905 970 01 - Schraube M10x70-SW16 (Getriebestütze) - 1 Stk. - 0,99 €
N 102 466 03 - Schraube M10x30-SW16 (Getriebestütze) - 1 Stk. - 1,10 €
N 102 683 02 - Schraube M8x45 (Getriebestütze) - 2 Stk. - 2,20 €

Diese wurde mir auch genannt - leider weiß ich nicht wofür sie genau ist:
1x N 102 613 02 - Mutter - 1Stk. - 0,25€

Beim 19mm Stabi werden andere Gummilager benötigt:
1J0 411 314 S - Gummilager 19mm - 2Stk. - 10,24 €

Wenn auch das Fahrwerk gewechselt wird sollten unter anderem auch die Domlager und Axialrillenkugellager getauscht werden:

1J0 412 249 - Axialrillenkugellager - 2Stk. - 11,70 €
1J0 412 331 C - Domlager - 2 Stk. - 23,90 €
m0bbed ist offline  

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Alt 04.06.2008, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Stand vor der gleichen Entscheidung beim TDI und habe mich für 40er KW Federn entschieden


Redface ist offline  

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