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Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
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Autoputzer | ![]() Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.07.2008
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Also meine Erfahrung ist bei 17 Zoll und rundum 225er Bereifung knapp 1 Liter Mehr Sprit. Vom Anzug her merkt man es kaum ...Freund hat den selben(1.4er) mit 16 Zoll und 205er Bereifung. Echt nur minimal. ![]() |
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no fucking Xenon !!! | ![]() Zitat:
speed bleibt gleich, spritverbrauch bleibt gleich und vom reifenpreis fangen wir gar ned an hier mal die werte von meinem: vmax: 180 (laut navi) spritverbrauch: durchschnitt ca 7 liter (bei normaler fahrt) reifenpreis: naja, muss jeder selber schaun wo er die günstigsten herbekommen(meine hankook evo s1 in 225/35 - 18 hat das stück 120,- gekostet) | |
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Gast
Beiträge: n/a
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"quatsch" würd ich das nicht nennen. okay die vmax bleibt gleich, aber wie lange dauerts bis du dahin kommst ;-) Du wirst mit 18" keine 185 er reifen fahren. da werden schon minimum 215 er schlappen druff kommen. Die milchmädchen rechnung mit größere lauffläche gleich erhöhe reibung die zu diversen verlusten führt muss ich hier wohl nicht aufmachen. | ||
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Gesperrt | ![]()
also ich geb hardy in allen punkten recht! Beim 1.4er kannste eh nix mehr versauen was beschleunigung etc. angeht. Ich hab selber 1.4er und hol mir nächstes jahr 18zoll weil wie gesagt die shcnelligkeit ist mir eigentlich egal und man wird es wie hardy schon sagte kaum merken. Also lieber schöner rumfahren als schneller :O Aber generell find ich solche Thread sinnlos, weil wer schön sein will muss leiden ![]() Ich sag nur Gewindefahwerk. Wer tiefer sein will als alle anderen muss halt mit klarkommen iwelchen sachen auszuwecihen (Gullideckel, etc.) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hatte ja letztes Jahr beim 1.4er 18x 225er drauf, und muss sagen das es doch einen enormen Unterschied, jetzt beim 1.8T isses nicht mehr so schlimm, dann dreht er wenigstens nicht so lang durch ![]() ![]() ![]() Ich würde dir vom optischen auf jeden Fall 18Zoll empfehlen, aber dann mit einer 205er Bereifung und wenn es machbar ist dann ne 7er Felge. Der Unterscheid zwischen 205er und 225er ist doch sehr groß, habs auch erst nicht geklaubt aber is so Ach noch was, habe jetzt mit dem 1.8T und ca 230Ps ca. 1-2L mehr verbrauch, da ich beim 1.4er mit den Reifen Klima etc doch immer ganzschön treten musste und das hat mich enorm angekotzt |
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Gesperrt | ![]()
is richtig und man muss ja net die breitesten Reifen für die Felge auswählen sondern kann ja wenn man zB 1.4er oder 1.6er holt die kleisntmögliche Reifenbreite wählen. zB kann man bei Rial Nogaro Felgen 8x18 zwischen 215er, 225er und 235er glaub ich wählen. Also macht euch net immer so heiß. Bei mir kommen nächstes Jahr wenn alles gut geht die Rial Nogaro in 8x18 mit 215er is doch alles kein Problem. ![]() |
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no fucking Xenon !!! | ![]() Zitat:
und das mit größerer lauffläche gleich erhöhte reibung kannste wen anders erzählen, ich hab lang genug in einem großen reifenhandel gearbeitet und täglich reifen montiert und nicht nur standard größen... ps. meinen comment nicht bös nehmen ![]() | |||
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Gast
Beiträge: n/a
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vll hab ichs auch falsch verstanden, aber mit "nicht der schnellste" ist für mich u.a. der anzug gemeint. Ne karre die 300 kmh schafft aber von 0-100 20 sek braucht, is für mich auch ne lahme kröte. Aber wie gesagt, vll hab ichs ja auch nur falsch verstanden
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19" Dubrider | ![]()
Wenn ich schöne Felgen sehe ist mir egal ob mein wagen dadurch langsamer im Anzug wird oder nicht. Zumal ich der meinung bin das man das eh nicht merkt bzw kaum merkt, selbst beim 1.4er. Wir reden hier immerhin über 75 PS. Bei 30 würde es vieleicht nen Unterschied machen, aber nicht bei 75.
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Autoputzer | ![]()
205er reifen auf ner 18 zoll felge sehen einfach nach nix aus, also ich würde da auf jedenfall nen 215er nehmen, das ist denk ich n guter kompromiss. theoretisch ist es schon so, dass die beschleunigung abnimmt, je breiter der reifen ist, aber das merkt man nur am anfang und nach n paar kilometer hat man sich dran gewöhnt. gruß brini |
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