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Alt 18.06.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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Zitat:
Original von hardy
hab mir im märz auch 18 zöller gekauft und den kauf bis heute kein bisschen bereut. am anfang merkst du natürlich einen unterschied, aber der ist sooo gering! vergleichbar, wie wenn ein beifahrer (ca. 70 Kg) bei dir mitfährt und nach ein paar tagen hast du dich sowieso dran gewöhnt. also lass dich nicht belabern und mach 18 zoll drauf. nimm am besten einen 215/40 reifen und keinen 225/40. ich hab mit den 18 zöllern nen geringeren spritverbrauch, als mit 175/80 14 zoll winterreifen! kein witz

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/163762.html

der 1.4er ist sowieso keine rennmaschine für die autobahn und kommt im vergleich nur mäßig aus dem tee, da macht die eine sekunde, die er von 0-100 km/h mehr braucht auch nix aus!

du weißt ja, die optik kann alles die anderen sind schneller, aber du bist schöner

gruß
man kann auch schnell und schön sein


DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 18.06.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
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also ich habe 16"
hinten 9j 225/50 und vorne 7.5j 205/55 eintragen keine probleme fährt sich super und mit der ""leistungsminderung"" habe ich auch keine probleme
RIC PU ist offline  

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Alt 18.06.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von DIEsEL_AT
Zitat:
Original von hardy
hab mir im märz auch 18 zöller gekauft und den kauf bis heute kein bisschen bereut. am anfang merkst du natürlich einen unterschied, aber der ist sooo gering! vergleichbar, wie wenn ein beifahrer (ca. 70 Kg) bei dir mitfährt und nach ein paar tagen hast du dich sowieso dran gewöhnt. also lass dich nicht belabern und mach 18 zoll drauf. nimm am besten einen 215/40 reifen und keinen 225/40. ich hab mit den 18 zöllern nen geringeren spritverbrauch, als mit 175/80 14 zoll winterreifen! kein witz

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/163762.html

der 1.4er ist sowieso keine rennmaschine für die autobahn und kommt im vergleich nur mäßig aus dem tee, da macht die eine sekunde, die er von 0-100 km/h mehr braucht auch nix aus!

du weißt ja, die optik kann alles die anderen sind schneller, aber du bist schöner

gruß
man kann auch schnell und schön sein
ja, das wäre ideal, aber man kann eben nicht alles haben
hardy ist offline  

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Alt 18.06.2008, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch 18" und 225er, brauchst dir keine Gedanken wg verschlechterung machen, das merkt man eigentlich nicht mal! Bin jedenfalls zufrieden damit!
CB333 ist offline  

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Alt 18.06.2008, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe mir auch gerade die 18" Felgen mit 225er reifen von poolman86 gekauft, bin mal gespannt
Unzensiert ist offline  

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Alt 28.06.2008, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Diego10
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ich habe mal ne Frage...
habe letztens auf einem Cross Polo Schwarze Matt Felgen von VW gesehn weiss vielleicht einer den namen der Felge oder den ungefähren Preis!
Ich finde schwarze Felgen einfach nur geil....aber wenn sie zu teuer werden denke ich mal kaufe ich mir gebrauchte 17" Santa Monica bei Ebay die sind auch geil!
 

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Alt 28.06.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Ceen
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also ich antworte mal, ohne bezug auf die anderen poss zu nehmen. (hab auch net alles gelesen)

das ding ist, dein 1.4er ist eh keine rakete, also wayne ob er jetzt noch ein bissl langsamer wird.
du wirst dein auto eh erstmal nur optisch aubessern und da nimm halt das was dir am besten gefällt.
hol dir, wenn das geld passt, ruhig 19er und macht die radhäuser schön voll.
weil egal welche räde du fährst, ein rennwagen wirds eh nicht.


mfg

ceen
Ceen ist offline  

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Alt 28.06.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre 17" mit 215-40 und man merkt es wirklich kaum weil er so oder so nicht groß aus dem arsch kommt aber das ist ja relativ rille ich will ja keine rennen fahren und es gibt viele schöne schwarze felgen hab auch welche drauf (rial ravenna) bei ebay gekauft nagel neu und kamen um die 600 geht eigentlich
lonny ist offline  

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Alt 30.06.2008, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
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Zitat:
Original von R3load
eintragen ist kein problem, solange du deinen wagen nicht zu tief legst
das problem hatte ich, irgendwann schleifts beim vollen Einschlag + Kurvenlage(Einfedern) im Kasten.

Konnte man aber mit Begrenzern beheben.

Ansonsten bin ich auch zufrieden mit den 18ern.

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 24.07.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Erfahrung ist bei 17 Zoll und rundum 225er Bereifung knapp 1 Liter Mehr Sprit.

Vom Anzug her merkt man es kaum ...Freund hat den selben(1.4er) mit 16 Zoll und 205er Bereifung.

Echt nur minimal.
AlterEgo ist offline  

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Alt 24.07.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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Zitat:
Original von Seite001
Ganz genau Der 1.4er ist schon nicht der schnellste und wenn du dann noch mit 18" rumfährst kostet es Speed, Sprit und die Reifen sind auch teurer

Is natürlich alles Geschmackssache
hahaha, da sieht man wieder das manche leute einfach nur quatsch reden....

speed bleibt gleich, spritverbrauch bleibt gleich und vom reifenpreis fangen wir gar ned an

hier mal die werte von meinem:
vmax: 180 (laut navi)
spritverbrauch: durchschnitt ca 7 liter (bei normaler fahrt)
reifenpreis: naja, muss jeder selber schaun wo er die günstigsten herbekommen(meine hankook evo s1 in 225/35 - 18 hat das stück 120,- gekostet)
Golf-Driver ist offline  

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Alt 24.07.2008, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Zitat:
Original von Golf-Driver
Zitat:
Original von Seite001
Ganz genau Der 1.4er ist schon nicht der schnellste und wenn du dann noch mit 18" rumfährst kostet es Speed, Sprit und die Reifen sind auch teurer

Is natürlich alles Geschmackssache
hahaha, da sieht man wieder das manche leute einfach nur quatsch reden....

speed bleibt gleich, spritverbrauch bleibt gleich und vom reifenpreis fangen wir gar ned an

hier mal die werte von meinem:
vmax: 180 (laut navi)
spritverbrauch: durchschnitt ca 7 liter (bei normaler fahrt)
reifenpreis: naja, muss jeder selber schaun wo er die günstigsten herbekommen(meine hankook evo s1 in 225/35 - 18 hat das stück 120,- gekostet)
das man aber gleich so auf die kacke hauen muss...
"quatsch" würd ich das nicht nennen. okay die vmax bleibt gleich, aber wie lange dauerts bis du dahin kommst ;-) Du wirst mit 18" keine 185 er reifen fahren. da werden schon minimum 215 er schlappen druff kommen. Die milchmädchen rechnung mit größere lauffläche gleich erhöhe reibung die zu diversen verlusten führt muss ich hier wohl nicht aufmachen.
 

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Alt 24.07.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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also ich geb hardy in allen punkten recht!

Beim 1.4er kannste eh nix mehr versauen was beschleunigung etc. angeht. Ich hab selber 1.4er und hol mir nächstes jahr 18zoll weil wie gesagt die shcnelligkeit ist mir eigentlich egal und man wird es wie hardy schon sagte kaum merken.

Also lieber schöner rumfahren als schneller :O

Aber generell find ich solche Thread sinnlos, weil wer schön sein will muss leiden

Ich sag nur Gewindefahwerk. Wer tiefer sein will als alle anderen muss halt mit klarkommen iwelchen sachen auszuwecihen (Gullideckel, etc.)
dragonflyer ist offline  

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Alt 24.07.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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ich fahr nen 1.6 der nu auch nich brachial mehr last macht, aber würd mir auch 18" holen. 215er bereifung kann man ja auch auf 17" fahren da ist die größe nicht entscheident. wollte nur ausdrücken das es nicht gleich "quatsch ist" was da geschrieben wurde
 

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Alt 24.07.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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Hatte ja letztes Jahr beim 1.4er 18x 225er drauf, und muss sagen das es doch einen enormen Unterschied, jetzt beim 1.8T isses nicht mehr so schlimm, dann dreht er wenigstens nicht so lang durch
Ich würde dir vom optischen auf jeden Fall 18Zoll empfehlen, aber dann mit einer 205er Bereifung und wenn es machbar ist dann ne 7er Felge. Der Unterscheid zwischen 205er und 225er ist doch sehr groß, habs auch erst nicht geklaubt aber is so

Ach noch was, habe jetzt mit dem 1.8T und ca 230Ps ca. 1-2L mehr verbrauch, da ich beim 1.4er mit den Reifen Klima etc doch immer ganzschön treten musste und das hat mich enorm angekotzt
Techno-blue ist offline  

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Alt 24.07.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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is richtig und man muss ja net die breitesten Reifen für die Felge auswählen sondern kann ja wenn man zB 1.4er oder 1.6er holt die kleisntmögliche Reifenbreite wählen.

zB kann man bei Rial Nogaro Felgen 8x18 zwischen 215er, 225er und 235er glaub ich wählen.
Also macht euch net immer so heiß.

Bei mir kommen nächstes Jahr wenn alles gut geht die Rial Nogaro in 8x18 mit 215er is doch alles kein Problem.
dragonflyer ist offline  

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Alt 24.07.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Is natürlich alles Geschmackssache
hahaha, da sieht man wieder das manche leute einfach nur quatsch reden....

speed bleibt gleich, spritverbrauch bleibt gleich und vom reifenpreis fangen wir gar ned an

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spritverbrauch: durchschnitt ca 7 liter (bei normaler fahrt)
reifenpreis: naja, muss jeder selber schaun wo er die günstigsten herbekommen(meine hankook evo s1 in 225/35 - 18 hat das stück 120,- gekostet)
das man aber gleich so auf die kacke hauen muss...
"quatsch" würd ich das nicht nennen. okay die vmax bleibt gleich, aber wie lange dauerts bis du dahin kommst ;-) Du wirst mit 18" keine 185 er reifen fahren. da werden schon minimum 215 er schlappen druff kommen. Die milchmädchen rechnung mit größere lauffläche gleich erhöhe reibung die zu diversen verlusten führt muss ich hier wohl nicht aufmachen.
wennde mal seinen post genau durchlest und dann meine antwort dann wirste feststellen das nie von der beschleunigung die rede war, sondern nur vmax - spritverbrauch - reifenpreis....

und das mit größerer lauffläche gleich erhöhte reibung kannste wen anders erzählen, ich hab lang genug in einem großen reifenhandel gearbeitet und täglich reifen montiert und nicht nur standard größen...

ps. meinen comment nicht bös nehmen
Golf-Driver ist offline  

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Alt 24.07.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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vll hab ichs auch falsch verstanden, aber mit "nicht der schnellste" ist für mich u.a. der anzug gemeint. Ne karre die 300 kmh schafft aber von 0-100 20 sek braucht, is für mich auch ne lahme kröte. Aber wie gesagt, vll hab ichs ja auch nur falsch verstanden
 

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Alt 24.07.2008, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich schöne Felgen sehe ist mir egal ob mein wagen dadurch langsamer im Anzug wird oder nicht. Zumal ich der meinung bin das man das eh nicht merkt bzw kaum merkt, selbst beim 1.4er. Wir reden hier immerhin über 75 PS. Bei 30 würde es vieleicht nen Unterschied machen, aber nicht bei 75.
silvergolf ist offline  

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Alt 24.07.2008, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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205er reifen auf ner 18 zoll felge sehen einfach nach nix aus, also ich würde da auf jedenfall nen 215er nehmen, das ist denk ich n guter kompromiss. theoretisch ist es schon so, dass die beschleunigung abnimmt, je breiter der reifen ist, aber das merkt man nur am anfang und nach n paar kilometer hat man sich dran gewöhnt.

gruß brini


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