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Alt 19.06.2008, 23:37
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Ausrufezeichen Gewinde ARL (Gti TDiXclusive)

Ich dacht ich lass mir ein paar spezielle Erfahrungen erzählen zum Gewindeverbau im Gti Tdi MKB: ARL.

In c.a. 3 Wochen kommt ein KW V2 rein, die Fragen sind:



- Verbaut ist 16 Zoll Alu, brauch ich auf der VA. Platten?? Auf der HA sind 20er pro Seite unterwegs

- Die Dicke von der Antriebswelle, wie tief kann ich denn runter ohne Stabi- änderung??

- Und Stabi selber, was kann man da nehmen, V6, 4Motion und was is vom Umbau der beiden her unterschiedlich? Was vorteilhafter?




Wäre super wenn ich da viel mitbekomm für genau den Motor und so denn ich wollte dass an einem Tag durchziehen !!

Danke im Voraus ..

Gruß Asco!


Asco ist offline  

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Alt 20.06.2008, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Standard RE: Gewinde ARL (Gti TDiXclusive)

Hab nen AJM TDI, denk ich kann auch bissl aushelfen...

- sinds OEM-Alus mit 38er ET??dann musst du mind 5er Platten pro Seite fahrn, besser mind. 8mm mit Zentrierung!!
- ca 4cm gehen ohne Schleifen, war bei mir jedenfalls so... manche sagen mehr manche weniger, lieber gleich andren Stabi und fertig...
- hab H&R Stabikit drinnen, kann dazu ned soviel sagen... OEM gibts wenn ich mich nicht täusch die 4motion Stabis in 19, 21 und 23 mm Durchmesser, is im Endeffekt Geschmackssache was man nimmt würd ich sagen...
weiß jetz ned ob KW die Aufnahmen für die Koppelstangen am Dämpfer hat, ansonsten musst du die normalen Koppels fahrn, die mit den 4motion Stabis schief und verdreht sind...

Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung

MfG Flo
 

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Alt 20.06.2008, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Standard RE: Gewinde ARL (Gti TDiXclusive)

Zitat:
Original von Asco
Ich dacht ich lass mir ein paar spezielle Erfahrungen erzählen zum Gewindeverbau im Gti Tdi MKB: ARL.

In c.a. 3 Wochen kommt ein KW V2 rein, die Fragen sind:

- Verbaut ist 16 Zoll Alu, brauch ich auf der VA. Platten?? Auf der HA sind 20er pro Seite unterwegs

- Die Dicke von der Antriebswelle, wie tief kann ich denn runter ohne Stabi- änderung??

- Und Stabi selber, was kann man da nehmen, V6, 4Motion und was is vom Umbau der beiden her unterschiedlich? Was vorteilhafter?

Wäre super wenn ich da viel mitbekomm für genau den Motor und so denn ich wollte dass an einem Tag durchziehen !!

Danke im Voraus ..

Gruß Asco!
die et deiner felgen wäre wichtig... fahre bei mir et 33 an der va und das passt grad so wegen schleifen am federbein... also wenn deine felgen et38 haben dann ne 5er platte pro seite an der va

das kw hat die aufnahmen am federbein für die v6 koppelstangen, würde also auch den v6stabi nehmen! hab für stabi, koppelstangen und schrauben ~150euro bei vw bezahlt mit prozente!

v6=4m nen v6golf is immer 4m von daher sind die stabis gleich nur gibt es verschiedene durchmesser! stabiumbau müsste für dich kein problem sein...wir haben ca ne stunde ´gebraucht zum stabiwechsel! aggregateträger musst du ablassen!

guck mal im bereich anleitungen zum download bei "jetzt nehme ich es selbst in die hand" dort findest du eine anleitung mit allen tn von mir
VIERA ist offline  

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Alt 20.06.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mal kurz ne frage:

Ist das dieser Stabi, bezweifel ich irgendwie??

1J0 411 305 E
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Alt 20.06.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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der 1J0 411 305 E müsst der normale Fronttriebler in 23mm sein... was du brauchst is 1J0 411 305 AF !!
Bitte berichtigen wenn die Endung ned richtig is...
 

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Alt 20.06.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ne das stimmt schon !!

Da bietet das nur irgend ein Depp in Ebay als $-Motion Stabi an !
Deswegen ja meine zweifel!
Danke.
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Alt 20.06.2008, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Gewinde ARL (Gti TDiXclusive)

Zitat:
Original von VIERA
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Danke im Voraus ..

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die et deiner felgen wäre wichtig... fahre bei mir et 33 an der va und das passt grad so wegen schleifen am federbein... also wenn deine felgen et38 haben dann ne 5er platte pro seite an der va

das kw hat die aufnahmen am federbein für die v6 koppelstangen, würde also auch den v6stabi nehmen! hab für stabi, koppelstangen und schrauben ~150euro bei vw bezahlt mit prozente!

v6=4m nen v6golf is immer 4m von daher sind die stabis gleich nur gibt es verschiedene durchmesser! stabiumbau müsste für dich kein problem sein...wir haben ca ne stunde ´gebraucht zum stabiwechsel! aggregateträger musst du ablassen!

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Super anleitung!!

nur hab ich mit der ein kleines aber feines Problem!!!


Warum steht da: Nur für Fahrzeuge ohne Xenon Scheinwerfer??

Sagt mir bitte nix schlechtes!!
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Alt 20.06.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Gib mir mal die Auktionsnummer, kuck ich mir mal an...
hab grad woanders gelesen dass es 2 23mm Stabis gibt, beides 4motion, nur einer der AF müsste R32 sein, keine Ahnung ob der jetz noch härter is oder was andres...
Bei Xenon musst du dich noch ums Gestänge der Niveausensoren kümmern, das muss gekürzt werden denk ich...
 

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Alt 20.06.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das hier könnte so als Vergleich passen 280238304516


Und dass hier ist das Falsche! 250258202150

Ach so, einfach ein kleines Stück aussägen und wieder anschweißen oder wie??

Weiß einer wieviel da weg muss?? ungefähr??
Asco ist offline  

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Alt 20.06.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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kann mir ned helfen, aber für mich sehen die beide aus wie 2wd stabis...
der 4motion müsste flach verlaufen, muss ja keinen bogen über die AW machen...
hmm, da muss jetz wohl jemand andres ran, jetz bin ich auch überfragt...
 

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Alt 22.06.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Super anleitung!!

nur hab ich mit der ein kleines aber feines Problem!!!


Warum steht da: Nur für Fahrzeuge ohne Xenon Scheinwerfer??

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die anleitung ist von kw - da gibt es nen stabi für xenon und einen normalen... weil der stabi am sensorgestänge der alwr schleifen kann!!! wenn du werksseitig xenon hast mit alwr, dann einfach vom 4m das sensorgestänge für die va kaufen. kostet ~25euro


VIERA ist offline  

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