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Alt 12.02.2009, 10:19
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Standard H&R Gewinde

hi,
mal ne frage, hab zwei online händler angeschrieben wegen nem h&r tiefe version, die haben nen preisunterschied von knapp 100€, jetzt wollte ich euch mal fragen, der ein schreibt:


twin tube, seite 10
35525-1 - ....euro inkl. versand

das wird oft als "tiefe version" angeboten.



der andere:


olgendes Angebot kann ich dir machen:

29525-2 H&RGewindefahrwerk
Golf IV, VW Bora,
Lim.
VA: 40-70
HA: 20-60

Preis ...€



kann mir jemand helfen, ich kenn mich da net aus, sind das indentische (also von der nummer her net), und welches ist jetzt das tiefe??

danke schonmal!


gruss
basti


fuggy22 ist offline  

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Alt 12.02.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: H&R Gewinde

Zitat:
Original von fuggy22
hi,
mal ne frage, hab zwei online händler angeschrieben wegen nem h&r tiefe version, die haben nen preisunterschied von knapp 100€, jetzt wollte ich euch mal fragen, der ein schreibt:


twin tube, seite 10
35525-1 - ....euro inkl. versand

das wird oft als "tiefe version" angeboten.



der andere:


olgendes Angebot kann ich dir machen:

29525-2 H&RGewindefahrwerk
Golf IV, VW Bora,
Lim.
VA: 40-70
HA: 20-60

Preis ...€



kann mir jemand helfen, ich kenn mich da net aus, sind das indentische (also von der nummer her net), und welches ist jetzt das tiefe??

danke schonmal!


gruss
basti
Das erste was angeboten wurde 35525-1 ist die Edestahlversion ohne Härteverstellung. Hat nix mit Tief oder so zu tun. Verstellbereich VA: 40-70 mm
HA: 30-60 mm. Normalpreis liegt bei 810€ ohne Versand. Außerdem ist das nicht für deinen schweren Motor zugelassen. Nur bis 910KG achslast. du brauchst ab 911KG aufwärts.

Das zweite 29525-2 fährt der halbe stammtisch Soest Ost. Ist ab 911KG. Also auch für deinen Motor. Normalpreis 890€. Und das geht verdammt tieg. Verstellbereich ist auch VA: 40-70 mm HA: 30-60 mm. Musste bei Mane, Iceman305, Duke1909 oder bei mir reingucken.
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Alt 12.02.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, dann dank ich dir mal
fuggy22 ist offline  

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Alt 12.02.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ein bild von mane seinem. Und ich glaub da hat er noch restgewinde.



das ist anschlag H&R gewinde.


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Alt 12.02.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
flo-tt
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Beiträge: n/a

Standard

Hi,
allso das 35... hat einen 2 Rohr-Dämpfer (twin-Tube) und das 29... hat einen 1 Rohrdämpfer ( Mono-tube)
Ich würde auf jeden Fall das das Mono vorziehen, weil der Dämpfer einfach besser ist und Rennsport erprobt ist

ich selbst fuhr auch dieses Monotubefahrwerk, allerdings die bis 911kg Variante und möchte dieses auch verkaufen!! Es ist Neuwertig ca.1500kg gelaufen!!
Falls du interesse hast einfach über PN melden!! Die von und bis 911kg Variante unterscheiden sich nur durch die Federn, die du aber günstig zusätzlich erwerben kannst!
 

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Alt 19.08.2009, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von WurstePelle
 
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Kann ich das hier mal aufgreifen?

Hier wird schon wieder gesagt, dass sich die "bis 910" und die "ab 911" Variante nur durch andere Federn unterscheiden.

Wo steht das?
Habe bei mir auch ein H&R Gewinde verbaut. Mono-Tube Version. Welches des ist, kann ich erst sagen wenn ich heute Abend mal unters Auto geguckt hab. (Also ob bis 910 oder ab 911).

>> DENN: Lt Gutachten, ist es nicht die Feder, die bei der angeblich "stärkeren Version" eine andere sein soll, sondern der VA-Dämpfer... Ich hab mir hier die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um etwas verwertbares rauszufinden . Die Federn hingegen sind bei allen Varianten mit 180-70 (Hauptfeder) und 80-60-20 (Zusatzfeder) gekennzeichnet.

Es gibt den VA Dämpfer
F36-1024-1 <910kg
und den
F36-1024-2 >911kg

Der Knaller ist, im Fahrzeugschein (Zulassungsbecheinigung Teil I) steht aber jedes Mal wohl nur der F36-1024-1 drin, da sich lt Gutachten die in die Papiere zu übertragenden Daten nur auf den F36-1024-1 beziehen.

D.h. selbst wenn man den "anderen" (ich glaub immer noch dass es der selbe is) Dämpfer verbaut hat, ließe sich das nur feststellen, wenn man unters Auto krabbelt und die Bezeichnung am Dämpfer sucht...

Und jetzt der Witz schlechthin. In jedem Gutachten steht ja eine kleine Liste, für welche Fahrzeuge das Teil einsetzber ist/geprüft wurde. Dahinter die maximale Achslast etc.
Da wird wiederum kein Unterschied gemacht, ob man den einen oder den anderen Dämpfer verbaut hat.

Jetzt hab ich mir auch nochmal die Gutachten vom 4M und vom Vari angeguckt. Und siehe da, trotz der Achslast des 4M von >1000kg (Lt Tabelle im Gutachten) steht dort nichts davon, dass man den F36-1024-2 benötigt. Dort wird ebenso wie bei der <910kg 2WD Version der F36-1024-1 genannt .... und wahlweise noch der F36-1024-3. (Wozu der aber wahlweise genommen werden kann steht komischerweise nicht im Gutachten)

Also gehe ich mal tatsächlich davon aus, dass der F36-1024-1 sicherlich mehr als 910kg abkann. Sonst dürfte der doch eigentlich nicht im 4M verbaut werden. Da gab es wohl kaum Motoren unter einer Achslast von 911kg.

Der Grund warum ich mich damit so beschäftige ist ein Motorumbau der wohl vor der Tür steht und ich nun noch am abklären bin ob meine Teile, die ich schon hab, überhaupt passen würden. Dabei ist mir die Dämpferbezeichnung im Fahrzeugschein aufgefallen und das hat letztendlich den Stein ins Rollen gebracht.

Eine Frage aber noch, wie kommt ihr darauf, dass es die Federn sind, die geändert werden müssen? Hab ich irgendwas übersehen? Schaut euch die Gutachten auch mal an. Lt denen sind es definitiv die Dämpfer,... wobei wie gesagt das Gutachten vom 4M wiederum nicht nach anderen Dämpfern schreit...


WurstePelle ist offline  

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