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Alt 29.06.2008, 18:16
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gelöscht
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Standard FOTOS ---> nach Einbau FK - Fahrwerk Sport Edition Plus mit 19"

Hi Leute...

...wollte mal ein paar Bilder hochladen nach dem Einbau des FK-Fahrwerkes Sport Edition Plus (Höhen- und 6-fach Härteverstelllbar) + FK-Stabi.

Kosten gesamt mit Einbau ca. 800,- EUR!!

Kurzes Fazit:

Vorher fuhr ich ein 30/30 (40/40) EIBACH PRO-SYSTEM SPORTFAHRWERK
das war suuuuuuper straff und einfach TOP - Gasdruckdämpfer eben!!

Es musste halt nur für den nötigen Tiefgang dem FK Gewinde weichen.

Härteverstellbar war für mich ein Muss - jedoch musste eine Kostengünstige Alternative her... - ich hab mir halt gedacht: probieren geht über studieren...

Fahrkomfort:
Zwischen FK und Eibach liegen WEEEEEEELTEN - und wenn ich könnte würde ich immer wieder Eibach fahren.

Das Eibach war super straff und direkt - naja das FK... da werde ich um Laufe der nächsten Woche das Setup nochmal verändern... - nun steht es auf Stufe Härtestufe 6 - aber Komfort da gleich null !!

In ein paar Tagen wird noch gebördelt und dann gehts noch tiefer... *g*

PS: das Eibach steht nun zum Verkauf...:

http://www.golf4.de/thread.php?threa...ght=eibach+pro


Ich habe mich entschlossen, das FK-Fahrwerk erstmal 4 Wochen zu testen... - es war halt für mich momentan die günstigste Lösung - und sollten alle Stricker reißen... *g* - wirds wieder verkauft und nen Bilstein PSS-B16 Gewinde kommt rein :-) --- aber da heißt es erstmal noch sparen...

Anbei ein paar Bilder von meinem 1.8 T - wie gesagt, gebördelt wird in den nächsten Tagen und dann gehts "Tief ohne Plastik"... *g* - ich melde mich...

Gruss Sebastian









 

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Alt 29.06.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
apf
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mach mal bitte die Bilder kleiner.
Danke
apf ist offline  

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Alt 29.06.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
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Standard RE: FOTOS ---> nach Einbau FK - Fahrwerk Sport Edition Plus mit 19"

müsste auch ohne bördeln tiefer gehn 2 cm min:-)
Lowandwide ist offline  

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Alt 29.06.2008, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelöscht
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Zitat:
Original von apf
mach mal bitte die Bilder kleiner.
Danke
frage mich was es mit den bildern für prob gibt?

@ --> FREDDY GTI

--> wenn ich ihn tiefer schraube schleift es !!

die Räder sind 8x19 ET 47 - VA SV 20mm/Seite HA 25mm/ Seite...

daher wird gebördelt und die plastik kommt raus... *g* - und nen bisschen weicher dreh ich das fahrwerk auch - denn so zu fahren macht keinen spass ... :-(

aber ganz ehrlich: bis jetzt bereuhe ich den umbau - denn das eibach mit den gasdruckdämpfern war einfach ein traumfahrwerk von der straffheit und komfort einfach TOP - - - leider hat dabei nur das gewinde gefehlt...

- ich mail neue bilder in ein paar tagen !!
 

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Alt 30.06.2008, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
apf
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Sorry lag an meinem Browser. Die Bilder wurden in voller Pixelgröße dagestellt.

MfG
apf
apf ist offline  

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Alt 30.06.2008, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dreh das Fahrwerk hinten auf 3 vorne auf 4, das ist die beste Einstellung dafür. Das Fahrwerk stellt ja Druck- und Zugstufe paralell zueinander ein. So haste Restkomfort und trotzdem ne straffe Abstimmung.
GolfIVTDI ist offline  

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Alt 30.06.2008, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GolfIVTDI
Dreh das Fahrwerk hinten auf 3 vorne auf 4, das ist die beste Einstellung dafür. Das Fahrwerk stellt ja Druck- und Zugstufe paralell zueinander ein. So haste Restkomfort und trotzdem ne straffe Abstimmung.
momentan hab ich es auf VA - Stufe 6 / HA Stufe 6

Vorher war vorne 4 - hinten 4 - hat sich absolut besch..... gefahren - wirklich nur gefedert und auf deutsch - super schwammig - überhaupt nicht straff !!
Ich war vorher wie gesagt nen Eibach gewöhnt (Gasdruckstossdämpfer) - das ist wirklich nen Unterschied wie Tag und Nacht - ich werde Ende dieser Woche bördeln und dann das Setup auf VA - Stufe 5 HA - Stufe 5 ändern und das ganze testen, testen und wieder testen... :-)

Ich teste das Fahrwerk 4 Wochen ca. 2 tkm und wen´s mich nicht überzeugt muss nach nem bisschen sparen wieder nen bilstein her *g* !!

gruss sebastian
 

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Alt 30.06.2008, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Vorher war vorne 4 - hinten 4 - hat sich absolut besch..... gefahren - wirklich nur gefedert und auf deutsch - super schwammig - überhaupt nicht straff !!
Sehr komisch. Eigentlich ein Top-Fahrwerk. Ein Kumpel hats im A3 TDI drin. Fährt sich wunderbar. Aber es empfindet ja eh jeder anders und muss es für sich rausfinden.

Fahr meine Konis im KW V2 auch komplett auf weich und mag es so wie es ist.


BTW: Schickes Auto...
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Alt 30.06.2008, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GolfIVTDI

Fahr meine Konis im KW V2 auch komplett auf weich und mag es so wie es ist.

Frage: hat das KW Var. II Öldruck - oder Gasdruckdämpfer
 

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Alt 30.06.2008, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Konis sind Öldruck ohne Gas. Genauso wie deine Sport Edition + Dämpfers.


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