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Alt 15.07.2008, 16:28
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CH-V6
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Standard Gewindefahrwerk-nicht zufrieden

Hallo

Habe mir aufgrund des schlechten alten Fahrwerks zu einem neuen entschieden...

Es hat ein D2 Racingsport gegeben, hat mich umgerechnet, rund 1800 Euro gekostet! Also ich habe mich dafür entschieden weil ich 2 Fahrzeuge mit diesem Fahrwerk Probegefahren bin, und es war schlichtweg der HAMMER!!!
Es waren zwar keine Golfs aber egal mein Problem:

Finde einfach das Fahrverhalten schlecht... ich denke nicht das es am Fahrwerk selbst liegt... was könnte es sonst noch sein???
Habe schon an Stabis, Fahrwerkbuchsen, Domstrebe und so weiter gedacht...
Kann es was mit dem zu tun haben???
Kommt dazu das bei Schlaglöchern die Schläge sehr hart durchkommen!!! Tut manchmal richtig weh, wenn man das so spürt und hört...
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter...

Ein Kollege von mir fährt ein S3 mit ABT-Gewinde, der Fahrweraufbau, ist ja gleich wie beim Golf, jedenfalls in etwa, sogar das Gewicht ist gleich, bei Ihm werden jedoch schläge nicht so hart weitergegeben, und es "klingt" auch ganz anders... jaja ich weiss ist ein anderes Fahrwerk aber trotzdem.

Man wäre echt dankbar für eine idee!

Überigens die Domlager wurden auch gleich neu gemacht... jedoch finde ich diese komische Gummilager KACKE!!! Aber ist ja zum Beispiel beim S3 genau das selbe, und da ists ja auch gut...

Kligt jetzt sicher dooooooof, ist aber echt so...

gruss und danke


 

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Alt 15.07.2008, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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acrophobie
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Racingsport

der Name sagt doch schon alles, ist halt was für die rennstrecke, hättest ein B16 genommen wäre alles schön
dervolker ist offline  

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Alt 15.07.2008, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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Standard

Also von D2 gibt es drei verschieden Fahrwerke ich habe das Street, dann gibts das Performance und dann och das Race... Das kostet um die 3000 euro, und ist 100 fach einstellbar...

Also meines, das D2 Racingsport (Street) ist auch verstellbar, Druck/zugstufe miteinander, in 36 Stufen.
Von ganz weich bis knüppelhart, der Unterschied ist deutlich spürbar, vor allem in Kurven, jedoch ist bei Schlaglöchern immer das selbe, deshalb denke ich auch das es nicht am Fahrwerk liegt, sondern eben an etwas anderem...

Fahre es jetzt mit der 12er einstellung, (1-weich/36-hart)

Strassenlage und so ist echt TOP, auch bei Bodenwellen in Kurven und so, einwandfrei...da merkt man wie es weggebügelt wird...
 

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Alt 16.07.2008, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Kommt dazu das bei Schlaglöchern die Schläge sehr hart durchkommen!!! Tut manchmal richtig weh, wenn man das so spürt und hört...
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter...
stell doch mal auf ganz weich (1)

wenns dir dann immer noch zu hart is, hau raus das ding

gruß
hardy ist offline  

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Alt 16.07.2008, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
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Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Kommt dazu das bei Schlaglöchern die Schläge sehr hart durchkommen!!! Tut manchmal richtig weh, wenn man das so spürt und hört...
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter...
stell doch mal auf ganz weich (1)

wenns dir dann immer noch zu hart is, hau raus das ding

gruß
seh ich genau so, wenn das vorher nicht so gewesen ist, muss es ja am Fahrwerk liegen.
Aber für den Preis dürfte man eigentlich schon etwas ordentliches verlangen.

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 16.07.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
jer
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jer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jer: jerkatana
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bei mir werden die schläge auch so dol weiter geleitet wie bei dir kann dich sehr gut verstehen, hab aber ein bilig fahrwerk von ingo noak, ich denke das liegt am golf 4 den auch meinem golf 3 hatte ich das problem nicht
jer ist offline  

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Alt 16.07.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Oder du hast 19 Zöller verbaut mit 12 Kilo Gewicht pro rad.

Ne ich denke mal wenn man soviel Geld ausgibt für ein fahrwerk dann sollte dein händler der sowas vertreibt dieses gut einstellen können!!!!
Asco ist offline  

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Alt 16.07.2008, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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Standard

wer oben gelesen hätte, wüsste das es auf ganz weich nichts bringt...

hab scho alles probiert... auf weich werden die kurven deutlich ungenauer, usw... aber die schläge bleiben, merke aber schon wie sonst besser einfedert usw...

wie gesagt denke ich das kommt nicht wegen des fahrwerks, sondern wegen einer komponente die nichts mehr taugt...denn ich bin das fahrwerk ja probegefahren, wenn auch nicht auf einem golf, aber trotzdem...

ich vermute die fahrwerkgummis der querlenker und stabi... aber die alle auswechseln zu lassen ist auch teuer... und obs was bringt kann keiner sagen!

noch was: mein golf ist so tief das die querlenker von der fahrzeugmitte aus, gegen das rad nach OBEN schauen, das macht vielleicht 3cm aus oder so, vielleicht hats auh was mit dem zu tun...keine ahnung!

noch was: wenn ich beim fahren, die bremse nur kurz antippe also wirklich kurz, dann gibt es auch so einen komischen schlag, und es fühlt sich so an, wie wenn, die komplette vorderachse spiel nach hinten hätte... da wären auch wieder die fahrwerksbuchsen der querlenker... auch wenns nicht viel ist, man merkts...

wenn es das wäre ist natürlich auch die federung nicht mehr richtig, also werden die schläge irendwo aufs chassis übertragen statt zum dämpfer.

KEINE AHNUNG... WAS MEINT IHR??????? BIN AM VERZWEIFELN!!!!!
 

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Alt 16.07.2008, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _Highliner_
 
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Zitat:
Original von Asco
Oder du hast 19 Zöller verbaut mit 12 Kilo Gewicht pro rad.
19er mit 12Kg wäre ja traumhaft ^^

Ich hab 18er mit 23Kg pro Rad (Felge+Reifen)
_Highliner_ ist offline  

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Alt 16.07.2008, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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@ASCO

habe 8.5x18zoll mit 225/35

es sind autex felgen, besser bekannt als ACE, Preis und Kilo weiss ich nicht, sind schon älteren Jahrgangs und waren schon dabei...

Überigns sind Felgen/Tieferlegung eingetragen
 

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Alt 16.07.2008, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@CH V6


Sind in den V6 gleiche Stabis drin wie 4Motion??
Sonst könnte das Schlagen auch deine Antriebswelle sein die gegen den Stabi schlägt.
Asco ist offline  

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Alt 16.07.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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Der V6 ist ein 4Motion, deshalb auch der Stabi drinn

Und schon hundertmal ein Blick drauf geworfen, steht nirgends an...
 

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Alt 16.07.2008, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Die Frage is wieviele Km hast Du am Auto??
Hab bei meinem G4 bei 120tkm die Querlenker-, die Stabi-, und die Hinterachsgummis getauscht... Hat sehr viel ausgemacht...
Später bin ich draufgekommen dass ein Traggelenk total fertig... hatte eigentlich erst knappe 35tkm drauf...
Nach dessen Tausch war der Golf wie n neues Auto, kein Poltern, kein Schlagen, kein Flattern nix...
Also, würd an deiner Stelle zumindest mal die Traggelenke kontrolliern wenn da no nix gemacht worden is... die verursachen so ein metallisches Schlagen bei Schlaglöchern...
die hinteren Querlenkergummis verursachen des von Dir genannte Phänomen beim Bremse antippen! Einfach mal ganz einschlagen und reinschaun, ist normal gut zu sehen (rissig oder komplett ausgerissen wie bei mir...)
 

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Alt 16.07.2008, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von _Highliner_
Zitat:
Original von Asco
Oder du hast 19 Zöller verbaut mit 12 Kilo Gewicht pro rad.
19er mit 12Kg wäre ja traumhaft ^^

Ich hab 18er mit 23Kg pro Rad (Felge+Reifen)
Ups sorry.

Bin ich abgerutscht!! wollte 22 Schreiben, das ist ziemlich schwer was da da hast!
Asco ist offline  

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Alt 16.07.2008, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von CH-V6
Der V6 ist ein 4Motion, deshalb auch der Stabi drinn

Und schon hundertmal ein Blick drauf geworfen, steht nirgends an...
hast du dass mal mit Winterschlappen probiert?
Ich denk mal der 35er Querschnitt ist bei gewissem Luftdruck Knüppelhart.

Bin ich sleber mal einen gefahren, zwar nur 215er aber das is schon ein Krasser Unterschied zum 45er, da federt halt nix mehr!

Versuchs mal mit den winterreifen und vergleichs mal würd ich dir jetzt raten.

Was haste denn fuern Luftdruck??
Asco ist offline  

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Alt 16.07.2008, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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@BFLOW

Danke, endlich mal einer der mich versteht...

Habe jetzt 85tkm...

Welches sind denn die Traggelenke? Auch am Querlenker oder wie?

Weisst du gerade was das kostet???
 

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Alt 16.07.2008, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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Habe keine winterreifen... aber hatte vorher noch die 225/40 drauf, da war es genau gleich... ist zum fahren schon einen unterschied zu 45er oder 50er, aber denke nicht das es an dem liegt, trotzdem danke!

Fahre so mit 2.5 Bar max.
 

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Alt 16.07.2008, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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die Traggelenke sind die Teile zwischen Querlenker und Achsschenkel.
mit den 3 Schrauben am Querlenker...
hab letztes mal ~ 40 Euro pro Stück bezahlt...

Irgendwann bleibt halt nimma viel übrig was noch zu tauschen wär...
 

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Alt 16.07.2008, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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trete mal von vorne gegen das leicht eingeschlagen Rad. wenn es schlabbert ist definitiv die hintere Buchse von Querlenker ausgeschlagen.

wenn du dir neue querlenker holen solltest empfehle ich die Original Teile, da der zubehör rotz meist bei tiefergelegten fahrzeugen nicht hält

mußte nach 3 monaten 2 Buchsen erneuern und nen kumpel ist bloß ca 2000km weit kekommen bis die wieder gewechselt werden mußten.

in der regel schlagen nur die hinteren buchsen aus
golfiv19 ist offline  

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Alt 16.07.2008, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Würd auch sagen wenn dann OEM... des tote Traggelenk bei mir war Zubehör...
Wenn Du schon QL draussen hast würd ich gleich beide Gummis machen, die vorderen sind halt auch irgendwann ausgelutscht... und kosten nicht viel...


 

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