Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2008, 14:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Innenraumteile lackiert--> nicht zufrieden!!!

Hi,

am Wochenende habe ich nach Matschgo's Anleitung meine zwei Innentürgriffe lackiert. Ich wollte so eine Art Klavierlack drauf haben, also ein schönes glattes glänzendes Schwarz.
Nach den Vorarbeiten habe ich 4 Schichte schwarzen Lack und 4 Schichten Klarlack drauf, aber irgenwie bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Oberfläche ist nicht glatt, sondern hat so eine Orangenähnliche Oberflächenstruktur. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Habe Farbe und Klarlack von Dupli benutzt.

hier ein paar Fotos, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.




pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du die Griffe auch gut vorbereitet? Den Softlack schoen runtergeschliffen und alles gereinigt? Sieht jedenfalls nicht danach aus..
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

ich würde sagen das ist normal wenn du einen richtigen glatten lack haben willst musst du richtigen klavirlack nehmen und der muss aufgestrichen werden
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sorry fürs OT aber hat einer den link zu der anleitung?

danke
Lutsch
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Anleitung zum Beziehen und Lackieren von Innenraumteilen
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab die teile optimal fürs lackieren vorbereitet, wie in der Anleitung beschrieben.
erst den softlack runtergeschliffen, dann immer feiner geschliffen, dann filler drauf und mit 1000er nassgeschliffen. Danach waren die Teile ja auch glatt wie ein Kinderpopo, aber als dann der Lack draufkam, wurden sie so. Ich dachte zuerst: Ach, bestimmt ist das normal und wird durch den klarlack geglättet, aber dem war nicht so.
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und außerdem gibt es doch einige hier im forum, die die Teile schön glatt bekommen haben. bei denen sieht es aus wie klavierlack.
wollte jetzt nicht jedem von denen ne PN schreiben, daher habe ich diesen Thread eröffnet
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

Hi,
vielleicht liegt es am Lack?
Diese Dosen ausm Baumarkt haben einen relativ großlöchigen Sprühkopf,
das heißt, dass die Löcher im Kopf größer sind und somit auch viel Farbe raus kommt, dass kann schonmal zu solchen "Tropfenbildungen" kommen.

Ich benutze dafür immer "Tamiya TS" Lacke.
Das sind Lacke aus dem Modellbaubereich und haben einen sehr feinen Sprühkopf, sodass nur ein leicher Lacknebel auf das Objekt kommt - schön gleichmäßig.

Die 100ml "Döschen" sind zwar mit knapp 7€ sehr teuer, aber erzeugen ein top ergebnis.


mfg,
Marcel
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von mco1.9tdi
Hi,
vielleicht liegt es am Lack?
Diese Dosen ausm Baumarkt haben einen relativ großlöchigen Sprühkopf,
das heißt, dass die Löcher im Kopf größer sind und somit auch viel Farbe raus kommt, dass kann schonmal zu solchen "Tropfenbildungen" kommen.

l
Wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen!! Lacke ausm modelbau und evtl Airbrush wäre besser ausgefallen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann sich auch einfach passende Caps kaufen.
Gibts in jedem Graffitti store.
Da gibts für jede Anwendung das richtige
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Mal ein Tipp an dich, da du ja eeh schon 4 Schichten Klarlack drauf hast, würde ich dir folgendes Empfehlen:

Nimm 800 er oder 1000 er Nassschleifpapier, schleif die Oberfläche glatt, und Poliere die Oberfläche mit einer Handelsüblichen Lacjpoltur. Ich denke du dürftest am ende ein relativ gutes Ergebnis haben, bloss darauf achten dass du nicht einseitig schleifst, wenn du einseitig schleifst, kann es passieren dass an einzelnen Bereichen der Klarlach runter geschliffen ist und du dann keinen Glanz mehr hinbekommst.

Ich würde es auf jeden Fall Probieren, den so wild sieht das nicht aus.

gruß

Ironiemeiden
Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.10.2008, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
VW Golf 4
Ort: Bad Salzuflen
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

also ich habe originalen VW Lack in Wagenfarbe benutzt - alles spiegelglatt.
Bei Orangenhaut fällt mir nur eins ein: zuviel Lack auf zu wenig Fläche. Ich denke mal, Du hast einfach zu viel Lack versprüht.
Am besten schleifst Du das Ganze mit sehr feinem Papier an und gehst dann nochmal drüber.

LG, der René
Rennybenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Hey,
wie mein Vorredner muss ich dir sagen, dass du zu viel Lack gesprüht hast.
Habe das selbst gerade hinter mir, und mein erster Versuch sah genauso aus
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sven89
 
Registriert seit: 26.07.2008
VW Golf 4
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich bin gerade dabei miene sachen von der mittelkonsole (geräteträger) in wagenfarbe zu lackieren.. habe eben gerade den filler drauf gesprüt und ich denke heute abend oder spätestens morgen führ kommt dann die erste schicht lack drauf...bin mal gespannt wie es bei mir aussehen wird


Sven89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CH-V6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 21 29.07.2008 23:58
maveric555 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 29.07.2008 17:22
Frankgolf3 Motortuning 8 26.07.2007 19:09
Floenk Golf4 8 04.10.2006 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben