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Alt 29.08.2008, 16:27
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Standard Welche Stoßdämpfer für Golf 4??

Hi,

ich wollte mir am Sonntag 35er H6R Federn einbauen, jetzt habe ich aber von der Werkstatt gehört, dass meine Stoßdämpfer und Domlager hinten neu müssen (Wagen hat 152.000km).
Nun wäre es ja quatsch sich am Sonntag unters Auto zu legen und dann ne Woche später die Domlager und Stoßdämpfer zu machen.

Jetzt meine Frage an euch.
Auf was muss ich beim Kauf auf Stoßdämpfer und Domlager achten?
Gibt es Stoßdämpfer die ihr mir empfehlen könnt in Anbetracht dessen, dass ich ja auch 35er Federn einbauen möchte?

Domlager wollte ich bei www.hubtraum.de bestellen. Kosten für meinen Golf 4 16euro das stück.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet bei der Entscheidung wo und welche Stoßdämpfer und Domlager ich mir hole.Was sollten die kosten, Gas, öl? Hab da keine Ahnung von.

Oder sollte ich gleich gucken, dass ich meine Federn weider verkaufe und direkt ein Fahrwerk kaufe?

Lieben Gruß
Alex
der hofft dass er Hilfe bekommt


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Alt 29.08.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo?

hat bei sich noch nie jemand Stoßdämpfer ausgetauscht?
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Alt 29.08.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja mh dann versuch ich mal mein glück ^^
also..

bei so einer tieferlegung gehen dir die dämpfer schneller kaputt als dir lieb ist!
- Orginalen zu weich sind und um einiges schneller verschleissen.
- Die Länge des Federwegs paßt dann auch nicht mehr.
- Federn und Dämpfer sollten aufeinander abgestimmt sein.

ich würde dir zu einem komplettfahrwerk raten! das kostet zwar mehr, aber du kannst dein auto so tief legen wie du möchtest und hast zudem länger freude daran!
Dann ärgerst du dich später nicht über das kurvenverhalten ( auto wirkt schwamming ) etc deines Wagens!
Golf4WOB ist offline  

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Alt 29.08.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nimmste komplettfahrwerk..haste mehr von als alles einzeln zu kaufen
 

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Alt 29.08.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jap ganz klar fahrwerk nimm gleich KW dann haste n gutes oder eibach oder sowas
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Alt 29.08.2008, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Komplettfahrwerk ist nicht nur dadurch besser, weil alles aufeinander abgestimmt ist, sondern ist im endefekt sogar noch günstiger, als wenn du alle möglichen Teile einzeln kaufst!
Typhy ist offline  

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Alt 30.08.2008, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
so wie es aussieht werde ich ein komplettfahrwerkt von h&r kaufen....wenn dem so sein soltle habe ich hier noch nen paar neue federn von h&r rumliegen 35 35...die würde ich dann verkaufen. ich rechne das alles mal durch

EDIT

wie tief kann ich meinen normalen golf 4 denn machen ohne dass ich irgendwas ändern muss??? also ohne das ich stabis oder sowas austauschen muss???

könnte nen 44/40 fahrwerk schon probleme machen?
AlexN ist offline  

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Alt 30.08.2008, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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40/40 sollte noch ohne probleme gehen.
dein Motor wäre noch interessant zu wissen.
atzenhainer ist offline  

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Alt 30.08.2008, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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40/40 geht noch ab 50/50 bekommt man mit großen felgen und großer antriebswelle probleme
Erazer ist offline  

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Alt 30.08.2008, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi AlexN, ich würde dir empfehlen wenn Du sowieso vorhast ein Komplettfahrwerk zu verbauen, dir einfach die passenden Dämpfer von H&R zu holen. Dann hast Du in Verbindung mit deinen -35mm H&R Federn, ein Cupkitfahrwerk
Ruf mal bei H&R an und frag dort nach, mit welchen Dämpfern von denen Du die Federn kombinieren solltest.

Mein Tipp

Gruss, der rettich
rettich ist offline  

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Alt 30.08.2008, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab in Kombination mit meinen H&R 50/50 (effektiv 35/35 wegen des kleinen Motors) Federn, die gelben Härteverstellbaren Koni Dämpfer verbaut.
Die halten jetzt schon seit 180tkm ohne Probleme und das Fahrverhalten ist mit den H&R Federn + Seriendämpfer nicht zu vergleichen.
Koni halt...

MfG
Michl
Zichl ist offline  

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Alt 30.08.2008, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

also ich hab den 1.4 motor.

Ein freund von mir hat bei nem golf 4 mal 35er federn eingebaut und er sagt dass sieht man kaum...
AlexN ist offline  

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Alt 30.08.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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felgengröße ist auch noch wichtig , wegen evtl. vorne kotflügel bördeln
Golf4WOB ist offline  

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Alt 30.08.2008, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf4WOB
felgengröße ist auch noch wichtig , wegen evtl. vorne kotflügel bördeln
Hi,
hab ich vergessen.
reifen sind 205/55/R16
denke damit sollte ich keine probleme bekommen?


Ich würde mir gerne nen 55/40 Fahrwerk von H&R oder Eibach holen.
Denkt ihr das kommt zu tief?
Ich hab keine Lust auf Probleme hinterher. Lieber doch nen 35/35 Fahrwerk?

Ich will nämlich Autofahren und nicht über jeden Boardstein oder Bahnschiene im 1sten Gang das Auto drüber tragen
AlexN ist offline  

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Alt 30.08.2008, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab ja auch die 205/55 R16 drauf, bin genau 35mm tiefer und hab keinerlei Probleme. Das einzige was ab und an mal wo streift ist die Querlenkerstrebe, aber wenn du die nicht verbaust, dann wirst du damit zufrieden sein. Wenn Dir mal die Reifengröße nicht mehr passt und Du Dir 18zöller ranmachst dann ist die Tieferlegung von 35mm auch vorteilhaft.

MfG
Michl
Zichl ist offline  

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Alt 30.08.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hi
ja ich hatte jetzt vor mir das cupkit komfort von h&r zu holen....

ich muss nur gucken das ich meine federn loswerde, da ich nicht glaube, dass ich für 260euro die passendes dämpfer bekomme, das fahrwerk kostet nämlich im inet 366 was ich haben will. und ich denke der komfort wird da doch besser sein und 35 reicht mir eigentlich völlig, denke das wird spaß machen damit zu fahren .

domlager mache ich auch gleich mit neu. auf der einen inet seite gibt es welche von sachs zwischen 9 udn 12 euro...die reichen doch von sachs die domlager?
AlexN ist offline  

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Alt 30.08.2008, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mir die Domlager auch von SACHS im Zubehörhandel geholt und die sind jetzt bereits gut 100tkm drin. Und das obwohl man sie, wenn man ein härteres Fahrwerk fährt, alle 60tkm austauschen soll. Von daher bin ich damit vollauf zufrieden, meine Originalen haben auch net länger gehalten.

MfG
Michl
Zichl ist offline  

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Alt 31.08.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sachs ist eine deutsche Spitzenfirma, die haben sehr gute Qualität. Denke die kannst Du bedenkenlos kaufen.
rettich ist offline  

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Alt 03.09.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab mir jetzt Bilstein Dämpfer gekauft, dazu kommen jetzt noch eibach oder kw federn (45/35). Hab 225/45 R17 und einen 2.0 Liter Motor. Und das müsste auch keinerlei probleme machen...!!!
Lexani86 ist offline  

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Alt 04.09.2008, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hi,
hab das alles zu spät gelesen und hab mir jetzt domlager von monroe gekauft. der tp im laden meinte das wäre auch alles erstausrüsterqualität


AlexN ist offline  

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