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Alt 09.09.2008, 15:25
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Benutzerbild von [Chris]
 
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Standard Tiefer bei 1,4 und 1,6

Hallo zusammen!

Is das denn allgemein so drastisch mit den 1,4er und 1,6er Motoren, dass die effektiv nicht runterkommen bzw. dann hinten tiefer sind als vorne?

Wollte eigentlich maximal 40mm tiefer und habe da zu H&R 35mm Federn tendiert aber wenn die dann effektiv nichmal die 35 runterkommen

Da ich jetzt auch immerhin schon die 80tkm geknackt habe, is mir natürlich auch der Gedanke an ein neues Fahrwerk gekommen. Ein Gewinde würde das oben genannte Problem ja lösen.
Das Ingo Noak wäre da ja schon rentabel trotz nicht allzu extremer tieferlegung.
Kann mir nur nicht vorstellen dass ein Gewinde, welches weniger als die Hälfte von nem KW etc. kostet, so toll sein kann.

Schreibt bitte mal eure Meinungen und vor allem Erfahrungen.


[Chris] ist offline  

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Alt 09.09.2008, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Seb
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also FK Silverline bzw. Highsport/König können sehr gut von Leistung/Qualität bei kw mithalten!

also wenn man das richtige fahrwerk kauft das für die achslasten ist, hast du auch keinen negativkeil - sprichh hinten tiefer!

habe auch 50/50mm weitec ultra gt sportfahrwerk verbaut und vorne und hinten fast gleich hoch...eher vorne einen ticken tiefer!
Seb ist offline  

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Alt 09.09.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golfer81
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Airride
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Alt 09.09.2008, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort

Was die Qualität angeht gings mir eigentlich nur um das Ingo Noak gegenüber den üblichen Verdächtigen Da das Ingo Noak neu gerade mal 300euronen kostet.


Zitat:
Original von golfer81
Airride
Wenn du eins zu verschenken hast?! :P
[Chris] ist offline  

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Alt 09.09.2008, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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INGO Noak Gewindefahrwerk Premium


Wen du weiter in der suche rumfeummels findest du noch viele Erfahrungsberichte über das In Gewinde eigentlich alle nur Positiev, die, die negatives sagen/schreiben sind es meistens noch nicht gefahren oder hatten es nicht in der Hand !


mfg. mAIK_
mAIK_ ist offline  

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Alt 10.09.2008, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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ingo noak bzw. hiltrac gewinde sind qualitativ gleich wie fk highsport, nur kostets 150 € weniger kann dir das ingo noak nur ans herz legen, bei keinem ises bisher nach der ersten kurve auseinandergefallen. bei kw bezahlt du zu einem hohen prozentsatz den namen und natürlich auch die bessere abstimmung, keine frage, das kw ist sicherlich besser, aber das IN gewinde ist in preis/leistung TOP.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 10.09.2008, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mit meinem FK-Highsport im 1.4er supi-zufrieden! Fährt sich gut, und Tiefgang ohne Ende möglich!
ColtTix ist offline  

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Alt 10.09.2008, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Hiltrac und den IN Cup Premium? Außer den 50€ Preisunterschied

Aber dann werd ich denk ich mal nach dem Winter mal das Geld für so ein Fahrwerk und en paar Domlager in die Hand nehmen

Bei wieviel km sind die Original-Dämpfer denn im Schnitt am Ende?
[Chris] ist offline  

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Alt 10.09.2008, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hey

keine ahnung obs nur bei meinen ori dämpfern so war aber bei ca 100 000km meinte der typ bei dem ich nen stoßdämpfertest hab machen lassen, dass die wohl bald den geist aufgeben. da ich aber mein IN gewinde schon zuhause liegen hatte war das nicht weiter tragisch. aber wenn du günstig en gewinde haben willst, nimm das IN gewinde fahrwerk. is super! könnte man beim 1.4er wohl ganz runter drehen und die antriebswelle würd imma noch ned schleifen. hab noch 1,5cm restgewinde noch ausreichend platz!

gruß
Lutsch
LutschGuigps ist offline  

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Alt 16.09.2008, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
vuen
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also würde das bedeuten das man somit auch keine anderen koppelstangen benötigt?
 

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Alt 16.09.2008, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
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diesbezüglich habe ich auch ne frage:

mit dem IN Gewinde kann ich maximal runtergehen und MUSS KEINE neuen Stabis verbauen?

wie geht das denn?
oder ist es im maximalen tiefgang dann auch effektiv nur 45-50 tiefer??


schrecke vor dem umbau auf gewinde bei meinem 1.4er noch n bischn zurück!
weil zu den 300anschaffung würden noch einbau(relativ günstig), eintragen,achsvermessung & wie ich eben immer dachte stabis im wert von moind 50-100€ dazukommen...

weiß da einer was GENAUES drüber??

PS: fahre momentan n statisches von FK AKX 55/40 und finde,vorne ich da von 55nix zu sehen!
Slammer ist offline  

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Alt 16.09.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Slammer
diesbezüglich habe ich auch ne frage:

mit dem IN Gewinde kann ich maximal runtergehen und MUSS KEINE neuen Stabis verbauen?

wie geht das denn?
oder ist es im maximalen tiefgang dann auch effektiv nur 45-50 tiefer??


schrecke vor dem umbau auf gewinde bei meinem 1.4er noch n bischn zurück!
weil zu den 300anschaffung würden noch einbau(relativ günstig), eintragen,achsvermessung & wie ich eben immer dachte stabis im wert von moind 50-100€ dazukommen...

weiß da einer was GENAUES drüber??

PS: fahre momentan n statisches von FK AKX 55/40 und finde,vorne ich da von 55nix zu sehen!
ein letztes mal!!!

beim 1.4er braucht man erst einen 4 motion stabi bei ca. 70mm effektiver tieferlegung!!!


das fahrwerk kann man max. 85mm runterdrehen, dann is ende.
hardy ist offline  

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Alt 16.09.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wrecker eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von Slammer
diesbezüglich habe ich auch ne frage:

mit dem IN Gewinde kann ich maximal runtergehen und MUSS KEINE neuen Stabis verbauen?

wie geht das denn?
oder ist es im maximalen tiefgang dann auch effektiv nur 45-50 tiefer??


schrecke vor dem umbau auf gewinde bei meinem 1.4er noch n bischn zurück!
weil zu den 300anschaffung würden noch einbau(relativ günstig), eintragen,achsvermessung & wie ich eben immer dachte stabis im wert von moind 50-100€ dazukommen...

weiß da einer was GENAUES drüber??

PS: fahre momentan n statisches von FK AKX 55/40 und finde,vorne ich da von 55nix zu sehen!
ein letztes mal!!!

beim 1.4er braucht man erst einen 4 motion stabi bei ca. 70mm effektiver tieferlegung!!!


das fahrwerk kann man max. 85mm runterdrehen, dann is ende.
Beim mir schleift es schon manchmal bei 55mm Tieferlegung mit dem FK Highsport.
Wrecker ist offline  

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Alt 16.09.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
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Glaub fahr es jetzt mit am längsten das Ingo Noak fahrwerk.

Fahrverhalten ist ganz in Ordnung. Wobei man sagen muss das ich schon manchmal extrefahre. Bei starken lastwechseln fängt es an zu kippel, also ist es eigentlich zu weich um richtig Sportlich zu fharne (wobei es dann recht konfortabel ist). Was mir Negativ aufgefallen ist bis jetzt das direkt zu anfang ein Dämpfer kaputt war (wurde ausgetauscht, musste nur die 60 € vorstrecken). Was mir aber noch nicht gefällt ist das die Staubkappen mittlerweile kaputt sind, und diese vorn garnicht richtig auf dem Dämpfer hängen. Sonst alles in Ordnung, selbst nach einem Jahr konnte ich noch ohne Probleme das Gewinde verstellen Muss aber auch sagen das ich es zuvor mit Fett eingepinselt habe, also nachdem es verbaut war
Andy988 ist offline  

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Alt 17.09.2008, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
golfer81
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Airride

G.A.S

Was kosten den so eure gewindefahwerke?
golfer81 ist offline  

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Alt 17.09.2008, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
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aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Andy988
Glaub fahr es jetzt mit am längsten das Ingo Noak fahrwerk.

Fahrverhalten ist ganz in Ordnung. Wobei man sagen muss das ich schon manchmal extrefahre. Bei starken lastwechseln fängt es an zu kippel, also ist es eigentlich zu weich um richtig Sportlich zu fharne (wobei es dann recht konfortabel ist). Was mir Negativ aufgefallen ist bis jetzt das direkt zu anfang ein Dämpfer kaputt war (wurde ausgetauscht, musste nur die 60 € vorstrecken). Was mir aber noch nicht gefällt ist das die Staubkappen mittlerweile kaputt sind, und diese vorn garnicht richtig auf dem Dämpfer hängen. Sonst alles in Ordnung, selbst nach einem Jahr konnte ich noch ohne Probleme das Gewinde verstellen Muss aber auch sagen das ich es zuvor mit Fett eingepinselt habe, also nachdem es verbaut war
was für staubkappen? sin die wichtig oder ca mal voll egal?
aLexXx` ist offline  

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Alt 17.09.2008, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@ hardy: genau so eine prägnante aussage wollte ich haben,danke dafür!

allerdings wird die aussage im nächsten post gleich wieder widerlegt!

also kann mans evtl doch nicht so genau sagen!

aber 70mm würden mir dicke reichen, weil ansonsten könnte ich ja keinen abgesenkten bordstein mehr hochfahren!;-)

Gruß,Matze
Slammer ist offline  

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Alt 17.09.2008, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den 55mm ist die tatsächliche Tieferlegung, wenn ich nach dem Gewinde gehen würde was 120mm ist, hätte ich vorne 90mm Tieferlegung (3cm Rest).
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Alt 17.09.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von Slammer
@ hardy: genau so eine prägnante aussage wollte ich haben,danke dafür!

allerdings wird die aussage im nächsten post gleich wieder widerlegt!

also kann mans evtl doch nicht so genau sagen!

aber 70mm würden mir dicke reichen, weil ansonsten könnte ich ja keinen abgesenkten bordstein mehr hochfahren!;-)

Gruß,Matze
ich hab nen 2000er generation und der hat ne dünne antriebswelle. hier der beweis - 60 mm tiefer und zwischen anttriebswelle und stabi is noch mega viel platz.
wenns bei dir so aussieht (meine den durchmesser der AW), dann kannste ohne stabi locker 60mm tiefer

gruß

hardy ist offline  

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Alt 17.09.2008, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Is bei mir genauso.
Hab zwar das AP Gewindefahrwerk (Baugleich mit dem von Weitec) und bin damit super zufrieden.

Hab meinen auf ca. 50/50
Werde in der nächsten saison noch etwas runter schrauben :-)


Puscher ist offline  

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